Zum Inhalt springen

FAZIT: Rabensteiner GSA Treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja nach der Wende hat die CDU für viel Mist gesorgt, was unsere Betriebe in C angeht... Aber ob das ganze jetzt noch was mit dem Treffen zu tun hat? ;D

Thomas, das du noch lebst, finde ich gut, hab ja lang nix gehört von dir =) Kannst mir ja mal schreiben, wies deinem XM so geht =)

Mein Xantia fährt ja immernoch ohne Probleme... von Treffen zu Treffen ;D toll

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
naja nach der Wende hat die CDU für viel Mist gesorgt, was unsere Betriebe in C angeht...

Warum sind immer die anderen Schuld (CDU) Da stellt sich doch die Frage, was hat den die SED vorher gemacht?

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
abrissbirne und weg damit!

find ich nicht nett, stell dir als ami freund vor ich wuerde beim anblick eines verrostetem ami das wort schrottpresse mit in eine diskussion einbringen, w're das toll?

grad hier in sachsen sind einige grossartige zeugen der industriegeschichte, zu viele wurden schon weggerissen, jedenfalls haben die alten buden mehr charakter als die neun blechkisten die an derer stelle errichtet werden.

schmeiss also den ami in die tonne und kauf dir nen c1..............;-)

gruss

thomas

Im Gegenteil zu der Ruine sind meine ami`s TOP!

Geschrieben

Egal ob West- oder Ostdeutschland:

Zuviel ist abgerissen worden, in den Nachkriegsjahrzehnten im Westen; oft, aber gottseidank nicht immer, im Osten der Nachwendezeit. Und ich meine nicht nur Kirchen, Rathäuser und Burgen, sondern auch alte Industriekultur.

Ich finde, daß man das Erhalten eines alten Wagens durchaus mit dem Erhalten eines alten Gebäudes vergleichen kann; und nicht immer ist sofort das Geld da, einen neuen Nutzen zu finden & die Restauration zu beginnen. Das kennen wir doch von uns selbst.

Also: Das ist kein typisches Ost- oder Westproblem; sondern eher ein kulturelles!

Wie man hier lesen kann.

Trotzdem ein gutes Gefühl, daß sich viele Forumsteilnehmer für Denkmalschutz einsetzen: Da schließe ich mich gerne an.

War es nicht -zumindest früher- einmal so, daß Citroen die Marke der eher kritischen, künstlerisch & politisch interessierten Leute war? Und war das nicht gerade zu Zeiten von 2CV, Ami und GS so?

Etwas nachdenklich - und, natürlich, das hat alles nichts mit dem Rabensteiner Treffen zu tun - grüßt Euch

Julian

Geschrieben

hallo julian,

du sprichst mir aus der seele, man koennte darueber ein neues forum gruenden. aber, ich lese hier ab und zu einige sehr interessante beitraege von leuten welche scheinbar noch genau das widerspiegeln und evtl. auch leben was cit eimal war, wollte, oder vielleicht auch noch ist: individualitaet!

wer es nicht deuten kann, wikipedia gibt auskunft darueber was individualitaet bedeutet..

@ ACCM Ami Freunde

wer lesen kann (und das geschriebene verarbeiten kann) ist klar im vorteil!!!!!!!!

in ruhe durchlesen und sofort merkst du, dass ich deine worte schon schrob.....................grins...

gruss

thomas