Zum Inhalt springen

Beratung für den Verkauf von 2 Gitarren 1,) Fender 1,) Ovation

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumindest bei der Fender wäre es gut zu wissen aus welchem Jahr die ungefähr ist. Es gibt neu Instrumente aus der Custom Serie und ältere welche dann höher zu bewerten wären.

Preise zwischen 445€ und 9999€

http://www.thomann.de/de/search.html?gk=giegte&bn=FENDER&pr=&kf=on&oa=pra&wgfid1=164&wgfid2=165&wgfid3=166&wgfid4=167&wgfid5=2338&wgfid6=2339

Da findest du auch Preise für die Ovation.

Geschrieben

Hallo DSpecial,

danke für den Hinweis zum Bj. es sollte ca. 1970 sein.

Das genaue Datum werde ich noch feststellen.

Ich habe von der Fender noch einige Bilder eingestellt.

Geschrieben
Hallo DSpecial,

danke für den Hinweis zum Bj. es sollte ca. 1970 sein.

Das genaue Datum werde ich noch feststellen.

Ich habe von der Fender noch einige Bilder eingestellt.

Ich habe mir die Bilder noch mal genauer angeschaut. (Sorry, hätte ich mal früher machen sollen). Jetzt kann ich das Alter besser einschätzen. Die Fender müsste demnach frühstens 1987 gebaut worden sein. Erkennbar an der Aufschrift 'Custom Shop'. Dort wurden Sondermodelle aus den 50er und 60er Jahren als Replik neu aufgelegt. Teilweise sogar mit zerstörter Optik. Vom Preis kannst du daher die 9999EUR streichen, die 445EUR aber auch.

2007 feierte der Custom Shop sein 20 jähriges.

Wenn du weißt was du für die Gitarren haben willst, sag doch mal bescheid.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Hallo!

Ich habe meinen Bandkollegen gefragt, seines Zeichens Gitarrenliebhaber.

Er meinte, die Stratocaster sollte etwa einen Wert von ca. 1900-2000 EUR haben. Ist ein Custommodell und daher generell höher als die Standardversionen anzusetzen. Aufgrund des Alters hat sie einen hohen Liebhaberwert, der allerdings durch ein Detail geschmälert wird: Beide Tonabnehmer sind von der Bauart Single-Coils. Seines Wissens nach ist bei den Stratocastern aus dieser Zeit mindestens ein Tonabnehmer von der Bauart Lipstick. Die rechte Strat in dem Link unten hat Lipsticks verbaut:

http://i6.photobucket.com/albums/y206/Twang76/baritones.jpg

Da Deine Gitarre diese leider nicht hat, würde er sie auf knapp 2000 EUR schätzen, wobei die bei eBay durchaus auch höher gehandelt werden können.

Bei den Ovation-Gitarren kennt er sich leider nicht so gut aus. Wenn dieses Ovation-Modell nicht besonders selten oder aus einem anderen Grund für Liebhaber interessant ist, sollte die Gitarre etwa noch 800-1000 EUR wert sein. Für eine neue Ovation diesn Kalibers zahlt man ca. 1700 EUR.

Das ganze ist absolut ohne Gewähr! Ich selbst bin sowieso von der Tastendrückerfraktion und auch mein Gitarrist kann sich irren.

Gruß

Dominik

Geschrieben

Es ist sicher nur ein 'Wortdreher' aber bitte nichts durcheinander bringen. Die Fender ist keine Stratocaster sondern eine Telecaster. Auch auf dem Bild rechts das ist eine Telecaster.

Gruß,

Daniel