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Geschrieben

Hallo,

ich hätte da gerne mal eine Frage an die Fachfraktion: Gibt es im TCT einen Benzindruckregler? Was sitzt beim TCT so alles zwischen Tank und ESP? Und wenn es einen Druckregler gibt, wo sitzt er?

Danke

Hendrik

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Der Motor hat eine Motronic 3.2 und ja, die hat einen Kraftstoffdruckregler (3.0 bar) und einen kleinen Speicher als Pulsationsdämpfer. Dann gibt es natürlich die Pumpe im Tank und das Benzinfilter.

Wo drückt denn eigentlich der Schuh?

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

benzindruckregler gibts in der bucht zum nachrüsten mit einstellbaren benzindruck und manometer, druck bis zu 5 bar, falls du was größeres mit dem tct vorhast.

mfg hoschi1

Geschrieben
Hallo,

Der Motor hat eine Motronic 3.2 und ja, die hat einen Kraftstoffdruckregler (3.0 bar) und einen kleinen Speicher als Pulsationsdämpfer. Dann gibt es natürlich die Pumpe im Tank und das Benzinfilter.

Wo drückt denn eigentlich der Schuh?

Gernot

Tach Gernot,

ich versuche gerade ein kleines "Problem" zu beheben, welches mein XM hat seit ich ihn gekauft habe. Es fühlt sich so an als wenn er teilweise zu wenig Sprit bekommt, nur ganz kurz. Wenn es noch kürzer wäre könnte man auf Zündaussetzer tippen, ich glaube aber eher an die Versorgung mit Kraftstoff. Tritt eigentlich am ehesten kurz nach dem Starten auf, so etwa auf den ersten 2000 Metern, in eigentlich jeder Fahrstufe.

Wo finde ich den Druckregler, und das Relais für die Benzinpumpe, das würde ich mir auch gerne mal anschauen.

Gruß

Hendrik

Geschrieben

mh das hört sich eher nach den zündies an, was für welche haste drinn NGK oder EYQUEM, mit bosch funnst das nich und besonders auf den wärmewert schauen.

Geschrieben

Hallo,

wenn er das nur kalt macht, würde ich einmal die Finger von der Kraftstoffanlage lassen. Das macht es ohne entsprechende Meßtechnik nur schlimmer. Solche Kaltstartproblemchen kommen fast immer von der Zündung (Kerzen wie oben schon gesagt, Zündkabel).

Wenn der Wagen Vollgas bei hoher Drehzahl verkraftet, bekommt er garantiert genug Sprit.

Gernot

Geschrieben

Er verkraftet Vollgas. Er hat das "Problem" nicht nur wenn er kalt ist, sondern auch wenn er warm ist (ruckeln beim Beschleunigen). Die Zündkerzen sind von NGK und jetzt 14.000km alt. Evtl. das Zündmodul? Zündkabel sind auch 14.000km alt. Problem bestand schon, bevor ich die Kerzen gewechselt habe.

Geschrieben

@ Hendrik, wenn sich nach Deinem letzten Besuch bei mir nichts verändert hat, ist Dein Benzindruckregler absolut in Ordnung!

Geschrieben

Hallo,

vielleicht einmal Eyquem probieren und dann den Kühlwassertemperaturfühler checken.

Gernot

Geschrieben
@ Hendrik, wenn sich nach Deinem letzten Besuch bei mir nichts verändert hat, ist Dein Benzindruckregler absolut in Ordnung!

OK!

Geschrieben
Hallo,

vielleicht einmal Eyquem probieren und dann den Kühlwassertemperaturfühler checken.

Gernot

Hallo Gernot,

das mit der Kühlwassertemperatur musst Du mir erklären. Im Auto wird auf jeden Fall eine Temperatur angezeigt. Was könnte der Sensor damit zu tun haben? WO sitzt der?

Danke!

Geschrieben

Hallo,

es gibt zwei Sensoren. Einer für die Anzeige und einer für die Einspritzung. Signalisiert der für die Einspritzung "Der ist schon gut warm" kann der Wagen schon einmal etwas ruckeln.

Die Sensoren sitzen an der Rückseite des Motors im Kopf an der Kupplungsseite. Der Sensor ist aber nur leicht verstimmt, wenn der Motor sonst noch gut läuft.

Gernot

Geschrieben

Ich hatte mal einen tct mit diesen Symptomen mit einem neuen Drosselklappenpoti kuriert.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Ich hatte mal einen tct mit diesen Symptomen mit einem neuen Drosselklappenpoti kuriert.

Gruß

Torsten

Ja, ich habe schon gelesen dass das Poti ordentlich ärger machen kann. Kann man ein neues nur bei Cit kaufen? Was hast Du bezahlt?

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