Zum Inhalt springen

Wohnmobil nacht aufgebrochen

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Hier mal eine kleine Episode "Kleine Abenteuer im Alltag".

Meine Frau, Bordercollie und ich fuhren Freitag, d. 29.08. von Emden nach

Westeraccumersiel (Dornumersiel) zum Wohnmobilstellplatz und wollten dort

ein schönes WE verbringen. Haben gegen 15.30 Uhr gleich die Parkgebühren

von 5 € bezahlt. Es kamen noch 3 weiter Mobis und 1 Caravan. Wir standen

alle nur ein paar Meter auseinnander, der Parkplatz liegt an einer vielbefahrenen

Straße zum Hafen und ist nachts beleuchtet. Nächsten morgen wache ich auf,

Vorhang bei Seite geschoben, Türverriegelungsknöpfe oben, Handschuhfach

auf, komischen Geschmack im Mund, wollte Klamotten anziehen, lagen nicht

im Jumper, sondern draussen in drei Meter entfernung im Gras. Die Burschen

haben in das Schloß der Jumperbeifahrertür einen spitzen Gegenstand reingehauen

und konnten sie öffnen. Anscheinend haben sie KO Gas gesprüht, sonst hätte

der Hund ja angeschlagen, der kuckte nämlich morgens ziemlich verdattert

aus seinem Fell. Das Handschuhfach haben die so mit einem Schraubenzieher

aufgebrochen (lohnt nicht, das Fach abzuschließen, das Plastik verbiegt sich

ein bischen und das wars). Ist sogar noch heile.

Geklaut haben die Bargeld, Klapphandy und Kleinkram. Das läßt sich ersetzen.

Uns ist nichts passiert, man weiß ja nicht, was für Typen das waren.

Das mußte ich einfach mal loswerden

Gruß Gerd

Geschrieben

Reagieren denn die Gaswächter auf dieses Gas? Wenn ja ein klarer Grund sowas anzuschaffen.

Und eine Bärenfalle im Handschuhfach oder vor dem Womo.

ACCM Gerd Ruben
Geschrieben

Bärenfalle wäre nicht schlecht. Aber wenn die Gaswarner warnen, isses ja eh

zu spät, dann ist man ja schon weggetreten. Wir lassen uns nun von Fachleuten

beraten, wie wir den Jumper besser absichern können, daß die Türen nicht

so leicht aufzuknacken sind, das ist ja wirklich ein Witz (Sekundensache).

Das Türschloss läßt sich jedoch noch mit den Schlüssel abschließen.

Gruß Gerd

Geschrieben

herzliches beileid..

an pfingsten sind meine frau und ich im VW-bus camper lang mit hochstelldach richtung mittelmeer frankreich.

im französischen jura,auf dem rastplatz "air poulet de bresse" sind wir nachts des 23uhr angekommen und haben uns ca.40meter vom eingang in die raststätte(restaurant) zwischen den ganzen parkenden autos,am fußgängerweg abgestellt.

7uhr 33 wach ich auf und denk ich hab einen kopf wie wenn ich 3tage durchgesoffen hätte.

ich will meine hose nehmen vom fahrersitz und sie ist weg!

handschufach auf,beide geldbeutel,alle papiere,2handys,hosen,badetücher,beide autoschlüssel,beide motorradschlüssel... alles weg.

380km weg von zuhause.

über handy von netten leuten den adac angerufen.

antwort:SCHLÜSSELVERLUST IST DURCH UNS NICHT ABGEDECKT !!!!

ohne geld,ohne handy,ohne medikamente,brillen... mitten in frankreich

UND OHNE AUTOSCHLÜSSEL !!!

und der adac läßt mich auch hängen..

ich hab jetzt gaswarner auch für ko.gas eingebaut und ne 3klang fanfahre mit handschaltung.

die schalt ich ein wenn ich noch kann.

übrigens,die hausrat versicherung sag:da im polizei bericht nichts von gas stand (war mir dort nicht bewußt) war es kein raubüberfall sondern nur diebstahl.

wir hätten tief geschlafen...

kein ersatz durch die versicherung!

meine frau hatte blaue flecken an den armen.

gruß uwe

Geschrieben

Du brauchst einen Hund, der anschlägt wenn sich jemand dem WoMo annähert und ein Kaliber, das die Wand zuverlässig von innen nach außen durchschlägt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Unglaublich. Und ich dachte sowas gäbe es nur in spanien oder auf Korsika.

Ich habe ja unter Umständen für viel Kleinkriminalität zumindest ansatzweises verständnis, verzweifelnd klauende junkies etc.

aber wer das mit mir machen würde .... den würde ich wenn ich könnte plattmachen bis er sich nicht mehr rührt. ohne mit der wimper zu zucken. das ist ein körperlicher angriff und eine körperliche demütigung.

mir hat mal einer nach seinerseits getätigter beleidgung mutig unvermittelt mitten ins Gesicht gespuckt. Mit mir kann man's ja machen - meinte er. Die Folge war daß er sekundenbruchteile später die Brillengläser fein zerkleinert in den Augen hatte.

Ich denke ich bin eigentlich ein friedlicher und diplomatischer mensch. Aber wenn das Maß voll ist - dann kann man ruhig auch mal ausrasten.

Geschrieben

Ich hatte in meinem Transit Wohnmobil (separate Fahrerkabine) damals etwas ganz feines:

Eleltrisch zündende Tränengaspatrone (Größe XXL) und pneumatisches Alarm-Horn, alles Boardnetz unabhängig... regagieren beim Versuch das (hochwertige) Navi-Radio auszubauen oder die Türen nicht regulär geöffnet werden (mit Verzögerung). Später wurde noch ein Hochspannungsgenerator nachgerüstet.

Die beiden Polen die damals in FFM das abgestellte Womo aufgebrochen hatten sind (unfreiwillig) schön brav bei dem Womo geblieben und die Polizei war auch sehr schnell da, das Horn war ja wirklich nicht zu überhören :)

Der Anzeige wegen Körperverletzung (die ohnehin eingestellt wurde) sah ich gelassen entgegen.

Sollte ich irgendwann wieder ein Wohnmobil bekommen gibt es ähnliche Spielerein, incl Kameraüberwachung des Aussenbereichs und Gaswarner für bestimmte Gase der automatisch ein Drucklufthorn oder eine Sirene (mehr als 130db) und Licht einschaltet. Dann sollte schon Hilfe kommen.

Bisher behelfe ich mir bei den Leih-Womos so, dass ich nachts die Wertgegenstände gut verstecke (getrennt voneinander) und Reserveschlüssel, Reservehandy usw. an einer nicht so leicht auffinbaren Stelle hinter der Verkleidung verstecke und einen portablen Gaswarner aufstelle.

Meine 38er ist auch meistens dabei (legal) die "reicht" für die Holz/Blechwand eines Wohnmobils locker :)

Geschrieben

Meine 38er ist auch meistens dabei (legal) die "reicht" für die Holz/Blechwand eines Wohnmobils locker :)

ja. so ungefähr stelle ich mir das vor aufm campingplatz unter citroenisten. junge junge... bist du gebürtiger amerikaner?

Geschrieben

den spruch hab ich schon ein paar mal gehört..

ne knarre die durch die wand alles wegpustet was davor steht!

ich denk wo bin ich denn?

im film,im TV ?

und was ist bei fehlalarm?

OH tschuldigung,war ein versehen...

nee,das ist keine lösung,für mich nicht,obwohl ich fuchsteufelswild war und bin und vorurteile mir zugelegt habe,wo ich das nie wollte!!

ABER DAS !!! IST KEINE LÖSUNG !!! MIT NER KNARRE...

gruß uwe

Geschrieben
ja. so ungefähr stelle ich mir das vor aufm campingplatz unter citroenisten. junge junge... bist du gebürtiger amerikaner?

Nein, nicht aufm dem Campingplatz, wir übernachten öfter auf Autobahnraststätten bzw schlafen wir tagsüber und fahren nachts.

Nein, aber ich war 2 Jahre in der US-Army :)

@uwe:

Das Ding ist nur für den absoluten Notfall, falls du wach wirst und dich einer "angrinst" danach grinst der nicht mehr.. weil nur DANN wars notwehr, natürlich sollte der auch bewaffnet gewesen sein, zumindest sollte die Polizei die Situation so vorfinden....

Ansonsten tuts auch Pfefferspray oder das Zeug was in die Thetford-Toilette kommt (dieser Cholr-Reiniger), wirkt deutlich abschreckend.

Aber der Alarm reicht meistens aus, und bei dem System gibts keinen Fehlalarm weil ich weiss wie ich z.b. mein Radio ausbaue oder die Türen bei gesichertem Fahrzeug öffne.

Bin mir am überlegen dem XM auch sowas zu spendieren... man weiss ja nie....

Geschrieben

Hammer! Mein Freund und ich sind ja auch öfters im WoMo unterwegs. Ich hoffe, dass mein Hund anschlägt sobald er etwas am WoMo hört, aber davon gehe ich eigentlich aus, dass er bellt sobald ein Schlauch oder dergl. eingeführt wird. Zumindest ist er bei uns im Haus ziemlich paranoid und bellt auch wenn niemand am Haus ist.

Geschrieben

Wenn ers mitkriegt.

Lüftungsschlitze hat das Dingen ja genug, da reichts schon eine "gaspulle" aus einiger Entfernung unters Womo zu werfen.

Geschrieben

Machts wie Meikel Tschäckson, der schläft im Ozonzelt!

(Mal mit, mal ohne kleine Jungs)

Geschrieben
Machts wie Meikel Tschäckson, der schläft im Ozonzelt!

(Mal mit, mal ohne kleine Jungs)

Hi Marlowe,

sehr schlau - bei dem ist ja nix mehr zu holenicon10.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Lüftungsschlitze hat das Dingen ja genug, da reichts schon eine "gaspulle" aus einiger Entfernung unters Womo zu werfen.

Also wenn jemand eine Gasbuddel unter das WoMo wirft bellt er garantiert. Weiß jemand wie lange das Zeug auf einen einwirken muss bis man pennt? Bzw. wie lange dauert es, bis das Durchschnittswomo so gefüllt ist, dass man keine andere Wahl mehr hat als zu schlafen?

Geschrieben
...wie wir den Jumper besser absichern können, daß die Türen nicht so leicht aufzuknacken sind, das ist ja wirklich ein Witz (Sekundensache).

Profis bekommen jedes Auto auf, bei meinem Y10 haben sie einfach den Scheibenrahmen der Tür so weit nach außen gebogen, daß man hineingreifen konnte - macht auch keinen Krach... Schlimmer sind aber die Amateure, die erst alles zerlegen und dann merken, daß es sich nicht lohnt (kompletten Türgriff samt Blech und Schloß zermangelt, um 5 Mark zu klauen oder Seitenscheibe eingeschlagen, um den Taschenkalender mitzunehmen).

Die Sache sichtbar(!) unattraktiv zu machen, ist ganz nützlich, also nicht nur den versteckten Alarm einbauen!

Geschrieben

Wie willst das sichtbar machen?

Eine Robotterkanone einbauen :)

Oder dein Auto total zugemüllt da stehen lassen (so wie meiner zzt) :)

Am besten tuts immer noch der Hund im Kofferaum.. da wirst noch nicht mal am Zoll kontrolliert oder bei Verkehrskontrollen :)

Geschrieben

Am besten tuts immer noch der Hund im Kofferaum.. da wirst noch nicht mal am Zoll kontrolliert oder bei Verkehrskontrollen :)

Jo, am besten nen American Staffordshire Terrier. Hatte ich mal als Pflegehund und noch nie so ein gelehriges Tier gesehen. Brauchte knapp ne Stunde für ein neues Kommando und ich konnte es nach vier Wochen ohne Wiederholung abrufen.

Wenn man damit unterwegs ist, wechseln auch größere Ansammlungen von Fußball-Hooligans spontan die Seite des Parks oder haben plötzlich andere dringende Termine. (Ich durfte mit dem Hund ohne Maulkorb weil Wesenstest bestanden, aber das wussten die ja nicht)

Die Rasse war ursprünglich als Haus und Hofhund gezüchtet und sollte das Heimatgebiet und die damit verbundenen Personen verteidigen. Somit haben diese Hunde ein Problem weil sie alles als Heimatgebiet ansehen wo sie gerade sind mit einem geschätzen Radius von ca. 20 m (wenn man in der freien Natur unterwegs ist, ansonsten gelten die Zäune des Grundstücks).

Noch heute "arbeitet" dieser Hund, mittlerweile ergraut, auf einem Pferdehof in der Nähe und die Angriffe gegen Pferde auf der Weide sind auf Null zurück gegangen, die fast monatlichen Einbrüche in der Sattelkammer auch.

Gruß

Bernd

Geschrieben

woraus sich in D wiederum ein Problem ergibt:

Beisst der Hund einen Einbrecher wird der Hund eingeschläfert und der BEsitzer bestraft und muss dem armen Einbrecher noch Schmerzensgeld zahlen, schliesslich kann der arme Wicht ja nichts dafür dass da ein Hund ist, konnte er ja nicht wissen, der arme..

Habe das Prozedere wegen Notwehr hinter mir....

Der STA wollte Mord daraus machen mit der Begründung dass der arme, schon mehrmals verurteile "nur" mit einem Messer und einer Brechstange bewaffnete Serien-Einbrecher ja nicht damit rechnen kann dass in dem (um 3 Uhr) dunklen Haus jemand zu hause (incl. Muttrer mit 3 kleinen Kids) ist und sich diese unbewafnete Person (angeblich Kampfausbildung, da bei US-Army tätig LOL) auch noch wehrt wenn der arme Einbrecher mit einem Messer auf diese böhse Person losgeht und die am Arm verletzt... wohlgemerkt das Messer was in seinem Brustkorb steckte war sein eigenes, er hatte es sogar in seiner eigenen Hand als es "eindrang", nagut.. der Arm war ein bischen gebrochen :)

Der wollte mich tatsächlich lebenslang in den Knast bringen.

Dem Richter (der den Typ schon 4 mal "verknackt" hatte) war das wohl zu blöd und er erkannte Notwehr, der Richter im Revisionsverfahren ebenso.... (geschehen 2001)

Also gaaaanz vorsichtig wenn man in D einem armen Einbrecher was antut... könnte sehr teuer werden...

In F oder I sieht das anders aus....

Geschrieben

Deshalb: Den Typen direkt töten. das ist billiger als ihn zu verletzen. Erster Schuß ins Herz, danach Warnschuß in die Zimmerdecke. Natürlich war der Warnschuß der erste. Eine Person, die bei mir unbefugt eindringt, wird direkt aus Notwehr getötet. Ein Toter kann mich nicht verklagen.

Dieser Beitrag ist natürlich nicht ernst gemeint! Alle Aussagen sind rein ironischer Natur!!!

Geschrieben

@martind1: Ob du es glaubst oder nicht, aber die US-Army merkt man deinem Geschriebenen an....

Geschrieben

@P.

Die können heute leider nachweisen welches die 1. Patrone und welches die 2. war....

@Joe:

Ich war da nur im Büro. Bin aber was "Kampftechniken" angeht nicht ganz hilflos, ich bin im "Slum" von FFM aufgewachsen :) und bei 2,08 Metern und 154KG Lebendgewicht knallts da ordentlich wo ich "hinlange" :)

Geschrieben

Moin,

habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank??

Geschrieben

Eine grössere Einladung, als auf Womo-Stellplätzen zu übernachten, kann man auch nicht verschicken...

Rechts von der Landstrasse, 3km auf Feldweg gegurkt, Karre abgestellt und zu 100% gasfrei geschlafen.

Aber die meisten haben davor Angst und pennen lieber auf 'nem Stellpatz... *lach* Und genau auf diese Leute haben die Ganoven es abgesehen. Wenn ihr nen Überfall plant, rennt ihr ziellos durch die Pampa oder geht ihr lieber direkt zur Quelle des Womostellplatzüberfallparadieses? ;-)

Sorry, aber selbst schuld...