Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

Nachtrach zu meinem Post weiter oben: seitdem ich wieder bestimme, was ich fahre, fahre ich wieder grundsätzlich französisch. Und bin damit verdammt gut unterwegs.

LG,

Oliver

Geschrieben

Weiß vielleicht einer, ob die VW Phaetons einigermaßen federn? Die Dinger sind so billig geworden, daß ich glatt schwach werden könnte. Es gibt leider nicht mehr viele gute XMs.

Gast gelöscht[121]
Geschrieben

Eigentlich möchte ich meinen geliebten W123 230 Touring nicht als unmöglich bezeichnen, aber er ist so häßlich dass er schon wieder schön ist! Außen Kackbraun und innen helles Durchfallbraun! Stammt aus erster Hand von meinem Daddy, hat 300.000km drauf, ist bei der Sturmflut ´85 in der Camargue bis zu den Scheiben im Meer abgesoffen (die Fußräume sind so dicht dass wir sie mit Zahnbechern ausgeschöpft haben) - im Gegensatz zum Wohnwagen, der schwamm gute 500m!

Der Benz ist ber bei weitem das Beste und Zuverlässigste Auto das ich je hatte, weggeben gilt nicht, ist schließlich ein Familienmitglied!

Die diversen Jugendsünden zähle ich lieber nicht auf - nur der Bumsbomber alias VW Bus Wohnmobil (komisch, auch in braun) mit 2l luftgekühltem Motor war der Hammer: Verbrauch von 25l Super bei nullLeistung (Vmax 90km/h mit Rückenwind bergab)

Schöne Grüße

Chris

Geschrieben
Weiß vielleicht einer, ob die VW Phaetons einigermaßen federn? Die Dinger sind so billig geworden, daß ich glatt schwach werden könnte. Es gibt leider nicht mehr viele gute XMs.

Mit der Luftfeder sind die sehr komfortabel...

50% meiner Wagen waren in den Augen meines Umfelds unmöglich.

Volvo 66

Ente

DS

Porsche 924

LNA

GSA

CX Prestige

CX GTi Turbo2

Peugeot 205 automatic

Gammel-Saab 900

Geschrieben

50% meiner Wagen waren in den Augen meines Umfelds unmöglich.

Das kann ich Toppen, bei mir waren es 96%, 4% = A6 und V70, der Rest kam aus Frankreich

Geschrieben (bearbeitet)

Schön unmöglich ist meinen 85er CX Prestige - Der Aussenminister! Grunddessen ist, dass er gammelich und gnartschig geworden ist, springt aber (wenn man ihn schlachten möchte) immer wieder an, federt und schwebt einfach himmlisch. Und da Ich ihn seit 1999 besitze, ist er schon ein alter Kumpel. Etwas unzuverlässig, aber eben ein Kumpel. Wenn er ein Paarmal so getan habe, als ob er zuverlässig fahren möchte, wird er wieder bockig und will nichts ausser die Halleneinfarht blockieren. Aber schlachten? Niemals, der ist so rattig und grottig geworden, dass er wieder schön ist.

Ansonsten: XM V6.24 Bj 90, 2 Motoren innerhalb 60Tkm, der letzte durch Kabelbrand, dann war Schluss. CX 22 TRS Bj 88 mit ordentlich Rost im Unterbodenbereich, habe ihn 14 Tage gefahren, dann fiel das Rad hinten Rechts ab. Ich fuhr 120 km nach Hause. Das Obermass an Scheisse war jedoch einen 94er MB S350 Turbodiesel, hatte ihn 7 monate, davon stand er 3 beim Mercedes-Werkstatt. Und Ich fuhr dann meinen Zweitwagen, einen nicht ganz pickelfreien CX TD Break S1

Bearbeitet von Mads-citronaut
Geschrieben
Das kann ich Toppen, bei mir waren es 96%, 4% = A6 und V70, der Rest kam aus Frankreich

Franzosen sind nicht grundsätzlich unmöglich!

Geschrieben

Lest meine Signatur. Mehr bekloppt kann man kaum sein. Toppt jemand den Centaur ?

Carsten

Geschrieben

@ Philipp:

Nissan 300 ZX - Spitze. Aber ich bin nicht sicher ob das Image meines CRX nicht noch schlechter (weil deutlich billiger und daher meist deutlich vertunter) war... :D

@Tower:

Is egal, schon der Name birgt für kommodes Auftreten... :) Und so einen Omega mit dem englischen Motor oder als Kombi "3000" ist doch gar nicht soooo schlecht, oder? Naja, wahrscheinlich doch...

Geschrieben

Den Omega A kenne ich noch als Leihwagen von meiner Uni. So ein Gewabbel und Geschaukel ist mir sonst noch nirgendwo untergekommen. Ich hatte gedacht, daß diese Art Fahrwerk spätestens seit etwa Mitte 70er passé sei. Naja, vielleicht hat der 3000er eine etwas bessere Abstimmung...

Übrigens @nemil_olde: was ist denn ein CRX "AS"?

Geschrieben
Übrigens @nemil_olde: was ist denn ein CRX "AS"?

Das hier:

1_.jpg2_.jpg

Kuckst Du auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CRX

Ist die zweite Version der ersten Baureihe. Deutlich leichter als die späteren bei gleicher Leistung. Sehr puristisch. Ein echtes Spassauto... und eine echte Prollkarre.

Meiner war bis auf das Lenkrad, welches dem Vorbesitzer wohl beim Einparken durchgebrochen war, original, daher ging es.

Wie gesagt, ich trauere immer noch ein wenig.

Geschrieben
toppt jemand den Centaur ?

Der ist doch kaum topbar.

Obwohl: Mein Onkel hatte mal einen Lotus Europa...

Geschrieben

Fiat 650 Bambino.

Ich kenn auch jedes Bauteil daran persönlich *g*

Geschrieben

210000km Der Unterboden ist nahezu Rostfrei, auch an tragenden Teilen. Aber Rostbeulen auf der Gesammten Karosserie oberhalb.

Gruß

Tim

Ist bei Fiat normal, der Unterboden wird eben immer gut geölt.

Geschrieben

Aus Sicht der vielen Frontantriebs- und Heckklappenfanatiker gilt es mit Sicherheit als unmöglich, daß ich einen 30 PS Käfer von 59 habe ;)

TankstelleRoisdorf111.jpg?_2GE0N33FU

Wird übrigens bald hervorragend ergänzt durch einen Wohnwagen. Manderbach "Apfel" Bj. 56 außen in rötlichem Palisander (Naturholz)

http://forum.oldtimer-info.de/bilder/956776_1.JPG

http://forum.oldtimer-info.de/bilder/956776_2.JPG

http://forum.oldtimer-info.de/bilder/956776_3.JPG

Geschrieben
das tollste war bei mir ein Lancia Y10

.. häßlich aber schon so sehr, dass er wieder hübsch war...

...

Ging also...

Nix gegen den Y10!

Die ham bei Lancia halt einfach die Karosserie abgesägt, als sie meinten, daß es genug sei ;)

Ich hatte meinen einigermaßen neu gekauft, weil ein Käfer meinen Visa von hinten abgeschossen hatte (danach hatte der auch so einen Buckel im Dach - das Auto war also komplett gefaltet - und das steht den Viselchen nicht...)

Mit seinen 45PS war er flotter als der Visa mit 64, Straßenlage und Aerodynamik (auch Seitenwindempfindlichkeit) untadelig, vergleichsweise hohe Reiseschnitte möglich, erstaunlich viel Platz. Nach 8 Jahren mit 150 tkm lohnte sich die Rostreparatur nicht mehr...

Als grausig in Erinnerung habe ich einen VW-Bus (T3) mit dem "kleinen" Dieselmotor: 104 km/h am Anschlag vom Drehzahlbegrenzer, fürchterlich gestuftes 4-Ganggetriebe; Opel Corsa A: Lenkung, Fahrwerk, Bremsen so präzise wie ein Badeschwamm; einen ziemlich verhunzten TR6 - an sich ein schönes Auto, aber dieser brauchte einen Liter Sprit pro Kilometer!...

Geschrieben (bearbeitet)
Wohnwagen. Manderbach "Apfel" Bj. 56 außen in rötlichem Palisander (Naturholz)
Das dritte Foto ist krass!

Leiche mit fahrbarer Familiengruft, ca. 16.Jahrhundert. icon7.gif

Schlimmste Karre: Ford Transit WoMo, 2.8t mit 63PS-Perkins-Diesel.

Rekord war 33km/h auf der Autobahn (Pyrenäen) icon12.gif

Aber sonst war der gut...

Roger

PS.

"beim 88er dürfte es sich um den umgelabelten Omega handeln = nix mit Kult und Monza"

Du weist ja ganz schön komische Sachen... ;-)

Bearbeitet von Ja, genau!
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Nee, Gernot, das geht aber garnicht! Kann mir Dich irgendwie nicht in so einer Protz- und Bonzen-Karre vorstellen.

>>Jürgen

Haben die nicht sogar generell die Luftfederung? Aber sicher relativ spochtlich abgestimmt.

Geschrieben

phaeton is am kuscheligsten mit den kleinen motoren und lediglich frontantrieb nebst minimalbereifung. dann diese stahlfelgenoptik, am besten noch silberfarben, dann isser nich mehr so bonzig.

Geschrieben (bearbeitet)
Jau, ist ein aufgeblasener Omega A. Ist aber schon etwas mehr, als das heute übliche "umlabeln" - ich hatte zu Ausbildungszeiten ein paar (die rosteten so schnell) Omega A Caravan - die Unterschiede sind deutlich. Bis auf die Türen ist auch nichts wirklich austauschbar.

Der Vorgänger war deutlich näher an seiner "bürgerlichen" Basis, dem Rekord D. DEN fand ich schon immer enorm hässlich - übertroffen nur noch vom Ascona C.

Genau umgedreht, der Senator B war viel näher an der Basis als der Vorgänger. Der letzte Rekord hatte noch Starrachse hinten, der erste Senator vielleicht das beste Fahrwerk seiner Klasse, die ams bewertete sogar den Federungskomfort höher als den im CX GTI. Vom Rekord E gab es anfangs auch noch einen "Commodore"-Abkömmling, mit Senator-Front und Rekord-Heck, ein bemerkenswertes Marketingeigentor.

Den Senator finde ich gar nicht unmöglich, irgendwie vermisse ich sogar solche betulich-bürgerliche Spießerautos heutzutage, wo jeder Hersteller nur "dynamisch" oder "sportlich" sein will. Als wären es die Käufer.

Bearbeitet von Maik Gutser
Geschrieben
die ams bewertete sogar den Federungskomfort höher als den im CX GTI.

Heute wissen wir ja was dabei rauskam: spottliche Fahrwerke

Geschrieben

Den Phaeton gibt es nicht ohne Allrad

Geschrieben
Manderbach "Apfel" Bj. 56 außen in rötlichem Palisander (Naturholz)
Hallo,

nochmal zu Deinem Wohnwagen, Frisch gestrichen sieht der bestimmt super hinter Deinem Käfer aus, und nicht nur da. Lange keinen gesehen.

Empfehle Dir 'Le Tonkinoise' als Farbe, aber vielleicht weisst Du das eh.

Und plane mal ne gute halbe Stunde schleifen ein...icon12.gif

Roger