Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute in Ostfriesland beim Händler gesichtet. Gerade in Kombination mit dem Glasdach finde ich den einfach WOW.

b1ryh421y4kciaobg.jpg

b1rylh8vwbvknqjdo.jpg

b1rymuo5orfwg52fw.jpg

b1ryocml1z4f3mzdo.jpg

b1ryouhm0mty4ee8s.jpg

Gruss

Guido

Geschrieben

Ich gebe Dir Recht! (Ach 4 Herzen schlagen in meiner Brust...)

Wobei mir auf Deinen Fotos (noch nie in Weiß gesehen) der zu harte, untere, seitliche Winkel des Rücklichtes negativ aufstößt.

Roger

Geschrieben

Weiß macht schlank! Gefällt mir gut.

Geschrieben

So einen darf ich mir auf dem Heimweg von der Arbeit öfters mal anschauen. Sehr schönes Auto. Weiß passt gut zum neuen C5.

Gruß

Fred

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich finde es gibt autos denen steht weiß, und es gibt den neuen C5 III.

Geschrieben

Wobei mir auf Deinen Fotos (noch nie in Weiß gesehen) der zu harte, untere, seitliche Winkel des Rücklichtes negativ aufstößt.

Roger

Da kann man ja dann aus dem Zubehör dann die silbernen Klarglasrückleuchten einbauen.

MfG DS

Geschrieben

Hi,

ich finde auch das weiß dem neuen C5 besser steht als z.B. schwarz oder grau.

Geschrieben

mich würde das hellere grün an dem auto mal interessieren!

Geschrieben

sehr schönes Auto, auch, wenn ich froh bin einen Xantia zu fahren... die HP Version des Autos ist ja OK, aber die Stahlfedervariante... das kannste knicken... aber wer von uns fährt schon stahlgefedert ... außer die Xsara und Co Fraktionen (sorry^^)

Also nur HP kommt mir ins Haus =)

Selbst im Kombi kam es mir hinten etwas seeeehr eng vor... seltsam, die Limousine fand ich da etwas besser. Kann auch nur Einbildung sein...

Geschrieben

bin eigentlich bekennender weiß hasser......

aber so, C5 mit dem dunklen Glasdach - kann sich in der Tat sehen lassen.

Geschrieben

Ich fand das Weiß am Xantia ziemlich toll, aber ansonsten... komm ich da auch nicht ran...

Aber an dem C5 siehts toll aus, finde ich.

Bin heute um den neuen C5 beim Autohaus herumgeschlichen... Stahlfedern... da binsch gleich abgehaun ^^

Geschrieben

Moin,

Ostfriesland hat halt Stil...

Und das nicht nur bei den Auto´s (obwohl eindeutig VW lastig).

Gruß Tomko

Geschrieben
Moin,

Gruß Tomko

nene du da hast du was falsch verstanden, der C5 kommt nicht aus dem VW Konzern, der sieht nur so aus.

Geschrieben
nene du da hast du was falsch verstanden, der C5 kommt nicht aus dem VW Konzern, der sieht nur so aus.

Dann verwechselst Du auch Pariser Modellkleider mit denen aus dem Neckermann-Katalog.icon7.gif

Roger

Geschrieben

Quark. Die Citate sind im Katalog, nicht die Vorbilder. :D

Von vorne sieht er in Weiss brett aus!

Von hinten schamloses Audiplagiat.

Deswegen affektiert.

hs

Geschrieben

speise. Eben! icon12.gif Nicht einmal affirmativ.

Roger

Geschrieben
Moin,

Gruß Tomko

Gruss an die Lütetsburg!:)

Guido

Geschrieben

Roger

Wenn die Winkel nicht wären, wärs ein Audi, sorry.

DerDodel

Geschrieben

audi-arsch, definitiv. ob nun weiß oder in anderer farbe. das mit dem weiß-tick verbuche ich sowieso nur noch unter iPod-hype. vor ein paar jahren gabs mal dieses ätzblau in der VW-Audi-Seat-Farbtabelle, damit fahren nun die gölfe und a3s rum und keiner kauft sie einem ab - wegen der damaligen modefarbe. ich kann daran nix doll finden. außerdem soll ja bald "braun das neue weiß sein", wie einst der spiegel verkündete. schrankwand statt ipod? fashion-victims.

Geschrieben
Von hinten schamloses Audiplagiat.
Wenn die Winkel nicht wären, wärs ein Audi, sorry.
audi-arsch, definitiv.
Bin ja meist ein Freund der essayistischen Kurzform, hier etwas ausführlicher meine Sicht der Dinge:

Ich fand die Rücklichter von Citroens schon immer merkwürdig uninspiriert.

Angefangen mit der Ente, die aussahen wie vom nächstbesten Hänger abgeschraubt und dann noch falsch herum montiert.

Bei der DS die ewigen Linien der Frontscheinwerfer, hinten offensichtlich kurz vor Feierabend.

Beim CX schierer Pragmatismus, simpel aber akzeptabel.

Der Xantia hat diese langweiligen geraden Rückleuchten wie ein Kurzhauben-Passat, wer auch immer damit zuerst am Start war.

Einzig die XM-Limousine in hellen Farben hatte was, was eigenständiges und schönes.

Die C5I-Limousinen (vor und nach dem Facelift) habe ich zum Glück nicht vor Augen...

Beim Kombi war diese halbrunde Tonnen-Einfassung mit einer der Gründe, warum er es nicht wurde.

Sondern der 406, und jetzt sollte es klar werden, seit, sagen wir 10 Jahren, kommen Rücklichter von Peugeot. Vor allem 406 und 607, aber auch 306.

Ob VW, BMW, Audi und sogar bei der alten E-Klasse (Kombi).

Beim 407 hat man das selbst verwässert, aber beim Facelift zu alter 'Form' zurückgefunden.

Wo hat der C5II also seine Rückansicht her...?

Am lächerlichsten ist für mich momentan das A4-Kombi-Rücklicht, diese designfreie Kurve, die schmalen und breiten Teil zusammenfügen soll.

Kann man natürlich auch alles gaanz anders sehen.

Und ähnlicher finde ich BMW.

Roger

Geschrieben

@ Ralph

Ich schmunzel auch, dass auf einmal so viele Weiß gutfinden. Die Präsentationen in der Presse wirken doch.

Man muss nur mal 2 Jahre zurück schauen. Da war Weiß ganz buh...

Gruß

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

@ Roger

Beim Audiplagiat kann man nicht nicht die Rückleuchten betrachten. Die Gesamtkomposition des Hecks ist eine Anbiederung an die Audi-Design-Liebhaber.

Und zwar an diesen hier:

041110audi06.jpg

Anbiederung passt besonders gut weil bieder.

Audi musste sein Design für das aktuelle Heck ändern,

weil die Zahl der Kopien langsam Überhand nahm.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

Ich gebe es auf.

Ich sehe, bis auf die Doppel-Tröte natürlich, nix als Zitate des 12 Jahre alten 406er Hecks.

Roger

Geschrieben

> Die Gesamtkomposition des Hecks ist eine Anbiederung an die

> Audi-Design-Liebhaber.

Ich gebe es auch auf. Ich sehe es nicht, kann da kein Audi-Plagiat entdecken. Na ja, jeder sieht halt das was er will.

Geschrieben

Heute fuhr ein paar Kilometer ein weißer C5 Tourer hinter mir her. Ich fand ihn im Rückspiegel klasse. Als die Straße 4-spurig wurde, hab ich ihn überholen lassen, weil ich wissen wollte, wie er von hinten und von der Seite wirkt, wenn er im Straßenbild auftaucht: Ich sah nur noch Audi ... echt jetzt. Ziemlich langweilig. Aber das Weiß gefällt mir - Mode hin oder her. Sollte ich mir doch noch mal einen C5 kaufen, ich bestellte ihn sicher in Weiß.

fl.