Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hattest du das gleiche Erlebnis wie ich - und das gleiche Ergebnis. Obwohl es bei mir die Limousine war. ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben

... wobei ich aber unterm Strich die Limousine als bessere Audi-Kopie empfinde als den in meinen Augen uninspirierten Langweiler Tourer. In Weiß jedenfalls ist die C5 Limousine zwar audilike, aber so schlecht nicht.

Is aber schon komisch: Bei einigen Cits ging es mir früher so, dass sie mir erst so nach und nach gefielen. Der neue C5 verliert bei mir schon jetzt. Als ich ihn zum ersten Mal bei meinem Händler stehen sah und auch gefahren bin, fand ich ihn viel eigenständiger als aktuell, nachdem er mir inzwischen öfter in freier Wildbahn begegnet ist.

Gruß

Martin

Geschrieben
fand ich ihn viel eigenständiger als aktuell, nachdem er mir inzwischen öfter in freier Wildbahn begegnet ist.

Das ist beabsichtigt! Aber es gibt ja den C6! ;-)

Gruß

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

"Welche neuronalen Veränderungen entstehen in einem Hirn, das sich den Prius schön geguckt hat?"

"Das wissen wir noch nicht genau, es verstellt zumindest nicht den Blick auf die mittelfristige automobile Zukunft." icon12.gif

Roger

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben
@ Ralph

Ich schmunzel auch, dass auf einmal so viele Weiß gutfinden. Die Präsentationen in der Presse wirken doch.

Man muss nur mal 2 Jahre zurück schauen. Da war Weiß ganz buh...

Gruß

Holger

Halt, haaalt!

Mir war Trend und Mode immer sch...egal. ich hab immer weisse Autos gefahren. Nur momentan nicht, weil ich mich vom Freundlichen hab breitquatschen lassen: "kriegense nix mehr für wieder!!! Tunses nich!!!" Geholfen hats nix. Für meinen C5 kriege ich auch in icelandgrau nix mehr wieder. Hätte ich mal weiss genommen...

Gruss

Guido

Geschrieben
C7 - 2. Bild gucken!!!
Als Erstes frage ich mich, wo der linke Oberschenkel der Dame ist, die da gerade ihre jüngsten Einnahmen im Strumpfband vernestelt.(und eine schwarze Regenjacke mit aufgedrucktem, rechten, sekundären Geschlechtsmerkmal trägt, seltsam, seltam...)

Dann fällt mir die skizzenhaft bleibende Ausarbeitung des Autos auf, während der Rest des Bildes großen Detailreichtum in schöner Technik bietet.

Und eine schönere Variante des steilen Prius- und Insight-Heckes, dass hier aber einen 15 Meter Gischtschleier hinter sich herzöge.

Es sei denn, dass man in Wahrheit Reminiszenzen an den sogenannten Inuit-Käfer entdeckt, der nur 3 Jahre lang in der Arktis gebaut wurde, in den der Werksleiter Design-Ideen seines zahmen Eisbären einfließen ließ, und ich mal wieder komplett auf dem Holzweg bin. icon7.gif

Roger

Geschrieben

zu guidoqq:

leute, nu vergesst doch mal diesen ganzen citroen-unfug hier - wenns um wiederverkaufswert geht, gibt es nix besseres als silberne c-klasse-kombis. zumindest hier in der gegend.

mal im ernst: ich kaufe meine autos nicht danach, was sie im wiederverkauf bringen, sondern danach, ob sie mir gefallen. wenn ich ne weiße karre hätte, würde ich in der ständigen furcht leben müssen, dass ich eines tages aus versehen in ein gleich gefärbtes modell mit der mies designten firmenaufschrift "xy sanitär - gas, wasser, scheisse" auf den türen einsteigen würde.

Geschrieben

Was die Rückleuchten angeht: die Restbestände der Leuchten vom C5 I (Limousine) werden ja mittlerweile in der neuen C-Klasse verbaut :D

Bei den "Premiums" ist immer noch schwarz und silber angesagt, bei den anderen wird es langsam etwas bunter: gestern habe am Ostbahnhof in München einen ganzen Zug BMWs gesehen - nicht ein Farbklecks dabei!

Geschrieben
Du hast Probleme. :D

hs

Du sagst es. icon7.gif

Und noch ein klitzekleines: (ist etwas übergreifend, weshalb ich auch keine Lust habe die Zitate rauszusuchen)

Wieso glaubst Du Audi die gedeutschten Werte seines schicken Vertreter-Racers A4

und bezweifelst die Werte der hilflos zusammen geschraubten PSA-Hybrid-Studien

(die gerne mal ein paar Millionen kosten)???

Wie ist denn die DIN für Hybride? Akku bei Test-Start voll oder leer? (beim P momentan ja noch nicht relevanticon12.gif)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso glaubst Du Audi die gedeutschten Werte seines schicken Vertreter-Racers A4 und bezweifelst die Werte der hilflos zusammen geschraubten PSA-Hybrid-Studien
Ich habe die Werte nicht bezweifelt, sondern bemerkt, dass es sich angesichts der Verbrauchswerte um einen Plug-in handeln müsste. Damit liege ich sicher nicht falsch. Es war halt nichts dergeleichen zu dem Peugeot zu lesen.

Die Audi-Werte sind nur insofern glaubhaft, dass die NEFZ-Verbrauchswerte vom Hersteller ermittelt werden und bei Stichproben bestand haben müssen. In wie weit da wer pokert ist zwar vorstellbar, aber nicht nachvollziehbar.

Es dürfte aber auch so klar sein, dass die beiden deutschen Hersteller Audi und BMW im Verhältnis Leistung/Energieverbrauch besser ihre Hausaufgaben gemacht haben als PSA. PSA wiederum profitiert im Flottenverbrauch von Verkäufen von Kleinwagen und insgesamt schwächer motorisierten Fahrzeugen. Aber wie gut würde PSA erst im Flottenverbrauch dastehen, wenn die Autos relativ gesehen genauso sparsam, oder von mir aus optimiert wären?

Aber in der Praxis relativiert sich das. Schließlich (knoten!) sind Citroën-Fahrer keine sportlichen Fahrer.

Was machen die Spritmonitorler der vier Marken aus 100kW?

BMW 6,46 - 171g/km

Audi 6,66 - 175g/km

Citroën 6,80 - 180g/km

Peugeot 6,98 - 184g/km

Na also! Gar nicht mehr so schlimm.

Es kommt halt nicht auf die Spartechnik,

sondern auf die Spar-Klientel an. :D

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

Mein C4 brauchte 7,81. 110 FAP. Überwiegend Langstrecke mit Tempomat unterhalb 140 km/h. Lt. Citroen alles im grünen Bereich. Die haben viel aufzuholen. Vor allem im Service!

Geschrieben

Ich möchte die Sparsamkeit des C4 110 HDi nicht anzweifeln.

Hier kommen Sparsamkeit, normales Gewicht und gute Aerodynamik zusammen.

Was soll da falsch laufen?

hs

Geschrieben
Was machen die Spritmonitorler der vier Marken aus 100kW?

BMW 6,46 - 171g/km

Audi 6,66 - 175g/km

Citroën 6,80 - 180g/km

Peugeot 6,98 - 184g/km

Na also! Gar nicht mehr so schlimm.

Es kommt halt nicht auf die Spartechnik,

sondern auf die Spar-Klientel an. :D

Handelt es sich dabei um Diesel-, Benzin- oder Gemischte-kW?

Schalter oder Automatik?

Auf die Spar- und die Spritmonitor-Klientel.

Das geht natürlich sehr in die Wohnküchenpsychologie:

Die BMW- und Audi-fahrer, die sich beim SM eintragen, sind ja schon die eher Reflektierten und nicht die Raser.

Genau umgekehrt bei PSA-Fahrern, da ist der Kauf die reflektierte Handlungicon7.gif. Vermutlich auch etwas höheres Durchschnittsalter mit dementsprechend geringerer Netznutzung.

Um mit einem 100kW-PSA-Diesel-Schalter dauerhaft auf 7 Liter zu kommen, muss man es jedenfalls ziemlich engagiert angehen.

Roger

Geschrieben
Um mit einem 100kW-PSA-Diesel-Schalter dauerhaft auf 7 Liter zu kommen, muss man es jedenfalls ziemlich engagiert angehen.

Roger

Da muss ich dir leider Recht geben ich habe mit dem peugeot immer so zwischen 8 und 10l gelegen und das obwohl ich nur auf französischen Autobahnen damit fuhr. Unter sparsam verstehe ich etwas anderes.

Mit den Diversen 2,5l XMs in unserer Familie (mittlerweile 5 Stück) sind 7l auch ein unerreichter Traumwert denn unter 8l kommt man nur im Schubbetrieb.

Der CX ist da noch deutlich sparsamer da brauch ich dann schon einen sehr grossen Hänger um auf über 8l zu kommen. 12l schaff ich nur mit dem ganz grossen Hänger.

Geschrieben

Hallo CX Fahrer,

sorry, ich meinte es tatsächlich umgekehrt.

Mit meinem 2,2 HDI, 98kW bin ich sehr selten mal über 7l, und öfter mal unter 6l (keine BC-Werte)

Der Durchschnitt mag so bei 6,3 liegen, allerdings führe ich nicht Buch darüber.

Irgendwie ging der Verbrauch auch immer weiter zurück.

(was angesichts der steigenden Kraftstoffpreise aber auch psychologische Gründe haben kannicon12.gif)

Roger

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese in 44 dauernd Hänger. Kein Wunder

Das Spektrum des 2.2 HDi dürfte zwischen Schleicher 5.0 und Heizer 9 Litern liegen.

Der Gasfuß und das Streckenprofil macht's ehmt.

Doch gut, wenn Spritmonitor einen Schnitt spiegelt,

der mehr aussagt als die einzelne individuelle Wasserstandsmeldungen.

Cit 2.2 HDi: 7,60 Liter - 201 g/km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/90-C5.html?esearch=1&fueltype=1&power_s=98&power_e=98

Cit 2.0 HDi: 6,82 Liter - 180 g/km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/90-C5.html?esearch=1&fueltype=1&power_s=100&power_e=100

PUG HDi 135: 7,26 Liter - 192 g/km

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/36-Peugeot/351-407.html?esearch=1&fueltype=1&power_s=100&power_e=100

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

Ich fand die Rücklichter von Citroens schon immer merkwürdig uninspiriert.

Angefangen mit der Ente, die aussahen wie vom nächstbesten Hänger abgeschraubt und dann noch falsch herum montiert.

[...]

Beim CX schierer Pragmatismus, simpel aber akzeptabel.

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den CX Break. Berline/Prestige-Rücklichter sind doch echt gelungen:

73802085_9f18c63553.jpg

Grüße,

Dirk

Geschrieben
Ich lese in 44 dauernd Hänger. Kein Wunder

Das Spektrum des 2.2 HDi dürfte zwischen Schleicher 5.0 und Heizer 9 Litern liegen.

Der Gasfuß und das Streckenprofil macht's ehmt.

Doch gut, wenn Spritmonitor einen Schnitt spiegelt,

der mehr aussagt als die einzelne individuelle Wasserstandsmeldungen.

Bei SM steht aber eben nichts vom Hänger, sollte vielleicht eingeführt werden.

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den CX Break. Berline/Prestige-Rücklichter sind doch echt gelungen:

Da hast Du recht, so ist es.

Wäre die Technik des Formenerodierens damals schon auf heutigem Stand gewesen, sähen viele Rücklichter auch 'inspirierter' aus.

Roger