Zum Inhalt springen

und wo ist der C5 III auf der Strasse?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe ich öfter als C6 auf der Straße. Meistens dunkle Farben, bisher überwiegen die Breaks leicht.

Geschrieben

Vor 2 Tagen kam mir ein dunkler Tourer bei uns in der Stadt entgegen.

Is aber bisher der einzige, den ich in freier Wildbahn sah

Geschrieben
bisher überwiegen die Breaks leicht.

Bei mir deutlich, schätze so 15 bis 20 gesehen zu haben, fahre allerdings auch viel um Köln rum.

Von weit entfernt hinten (kann man das so sagen?), erinnert er mich immer an irgendeinen Subaru-Kombi!?

Roger

Geschrieben

Sehe ihn täglich.

Hab nen neuen Nachbarn, der hat nen C5 Tourer und nen C5 II Break. Beide silber.

Gegen den C5 Break sieht der Torer recht zierlich aus.

Innen ist der neue C5 allerdings gar nicht mein Fall.

Gruß

Markus

Geschrieben

Einige...meist blau oder schwarz - selten in silber und ich würde auch sagen mehr Tourer sind unterwegs...

Geschrieben
noch seltener als ein C6?

In Usingen/Taunus, Nidda und beim Rumfahren hab ich schon welche gesehen. Kann also nicht so schlimm sein. Der in Usingen ist ein weißer Tourer - sieht einfach nur gut aus der C5 in weiß.

Gruß

Fred

Geschrieben
Sehe ich öfter als C6 auf der Straße. Meistens dunkle Farben, bisher überwiegen die Breaks leicht.

C6 als Break? Hab ich was verpasst Dirk? ;)

Geschrieben

Neulich bei Luzern: Ein Holländer, fuhr einen silbernen Break.

In den Flumserbergen am WE: Silberner Break (Liechtensteiner)

und letzte Woche am Hirzel: auch ein Break, auch Leasingsilber...

In der gleichen Zeit habe ich nur einen C6 gesehen ...

Thilo

Geschrieben

sehr oft schon im vergleich zum C6!!

uwe

Geschrieben

Bei uns eher selten bis nie zu sehen. Kann auch sein, dass ich den übersehe oder für einen Audi halte....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich habe mal (schon vor vielen Wochen) an einem einzigen Tag 3 Stück in Köln gesehen. (Übrigens des öfteren mit HH-Kennzeichen und Barcode neben dem Nummernschild, ergo Mietwagen.)

Dann aber sehe ich auch wieder 3 Wochen lang gar keinen.

So ist das eben mit Repräsentativ-Umfragen. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Also im Raum Köln einige, aber ich zähl die nicht. Auch schon vor der Einführung in D waren immer mal welche unterwegs, allerdings mit französichem Kennzeichen.

Geschrieben

Gestern in Mainz:

Schwarzer Tourer mit -K- Kennzeichen.

Gruß

Günter

Geschrieben
C6 als Break? Hab ich was verpasst Dirk? ;)

Also, ich sehe den neuesten C5 öfter als den C6 auf der Straße. Was ich persönlich natürlich andersherum schöner fände.

Geschrieben

ich sah einen holländischen break der hinten voll in den federn gehangen ist.

ein ungewöhnlicher anblick eines großen citroens,oder?

uwe

Geschrieben

Hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber im Juli wurden über 1300 C5 neu zugelassen. Und nun die Zahl für den C6:

24!!!!

Der C5 wird also rund 55 mal so häufig verkauft wie der C6. Das wird sich auch bald im Straßenbild zeigen.

Aber zurück zum C6: 24, das ist immerhin pro Bundesland mehr als einer!!! Nö nö nö, da kann man wirklich nicht von Flop sprechen... Aber dennoch kann ich nicht begreifen, warum sich nicht mehr Menschen für den C6 erwärmen können. Das Auto ist ein einziger Traum!

Geschrieben

Ich sehe täglich welche!

Sogar der hiesige konservative Landtagsabgeordnete sagte mir, dass er endlich wieder Citroen fahren wollte und er sich daher einen neuen C5 Exclusive gegönnt hat. "Natürlich mit Hydropneumatik!"

Zwei weiße C5 Break (äh, ich hab's grad bemerkt, müsste ja Tourer heißen!) fahren hier auch immer rum und ein Nachbar hat sich eine neuen C5 in silber vor die Haustür gestellt und fährt natürlich auch damit ;-) .

Geschrieben

sehe jeden tag einen ;-)) steht bei m einem Nachbarn im Schaufenster ;-))

Geschrieben
ich sah einen holländischen break der hinten voll in den federn gehangen ist.

Defekter Höhenkorrektor? ;)

ein ungewöhnlicher anblick eines großen citroens,oder?

uwe

Eigentlich nicht. Ich sehe auf meinem Arbeitsweg oft einen Xantia Break mit abgesacktem Heck.