Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also bei China-Krachern sollte man vorsichtig sein ...

es geht weniger ums die Profilform sondern vielmehr um die Gummi-Mischung !

Die China-Reifen haben oft eine extre harte Mischung, die die Bremswege, v.a. bei Nässe, sehr lang werden lassen ...

Geschrieben

Wieso China?

Laut dem Verkäufer werden die von Michelin gebaut.

Geschrieben

Hallo,

warum schaut Ihr denn bei solchen Fragen nicht erstmal bei Google nach ? Steht doch eigentlich alles drinne !

Suchbegriff: "Fortuna F2000"

Irritierte Grüße

Claus

Geschrieben

Hört sich irgendwie nach Glücksspiel an :)

Gruß Toby

Geschrieben

Danke, das genügt.

Werd ich dann sicher nicht nehmen.

Was haben die dann mit Michelin zu tun, wenn die aus Asien kommen?

Ich habe die ja nur deshalb gefunden, weil ich nach Michelin in der Größe suche.

Gruß

Markus

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Behaupten kann man viel, ob das wirklich stimmt ist eine andere Frage.

Geschrieben
Was haben die dann mit Michelin zu tun, wenn die aus Asien kommen?

Michelin und Asien muss sich nicht zwangsläufig ausschließen. Ich fahre mit Michelins rum, da steht drauf "Made in Japan".

Geschrieben

... und vorhin hab ich bei Ebay Reifen entdeckt, die als "aus dem Hause Good Year" angeboten werden, hergestellt in einem "Werk von Good Year". Im Text wird erwähnt, es seien Goodride... Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Gruß

Torsten

ACCM Markus Justin
Geschrieben

..es gibt ja auch Peugeots, "hergestellt in einem Werk von Citroën" ;-)

Geschrieben

Es gibt ja sogar Peugeots, hergestellt in einem Werk von Citroën in China, mit Doppelwinkel vorne drauf.

"Französische" Autos kommen schon längst aus Spanien, Portugal, Tschechien, Türkei, China etc; Auch "deutsche" können z.B. aus USA stammen... Warum soll das nicht bei Reifen genau gleich sein?

Geschrieben
Auch "deutsche" können z.B. aus USA stammen...

...oder teilweise aus Spanien (Opel-Teile) oder komplett aus Ungarn (TT)

Das "Rad der Fortuna" ist übrigens schon seit antiken Zeiten als äußerst unzuverlässig bekannt ;)

(Für Musikliebhaber: mal wieder "Carmina Burana" anhören...)

Geschrieben

Klar spricht da nichts gegen.

Wenn man aber Reifen erwirbt, die bei Nässe schlicht lebensgefährlich sind, hört der Spaß auf. Diese Ebay-Angebote sind gezielte Irreführung.

Gruß

Torsten

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Außerdem glaube ich kaum, daß der Reifen viel mit Michelin zu tun hat!

ACCM Markus Justin
Geschrieben

@5imon, es geht nicht darum, daß ein "MICHELIN"- Reifen aus einem anderen Land als Frankreich kommen kann; es bleibt ja ein Original. Kritisch wird es eben dann, wenn damit geworben wird, daß ein "XYZ"- Reifen aus einem "MICHELIN"- Werk stammt und damit der Eindruck erweckt werden soll, daß dieser "XYZ"- Reifen genausogut wie das Original aber nur halb so teuer ist!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Fielmann wirbt auch mit Zeiss-Gläsern für die Brillen (haben sie zumindest mal gemacht). Die Gläser zwar schon nach Zeiss-Patenten in Spanien gefertigt, aber die Patente sind bereits ausgelaufen und die Gläser haben definitiv die Qualität wirklich hochwertiger Gläser. Es wird hier nur der gute Markename von Zeiss für die eigenen Produkte benutzt, ich denke mit den Reifen ist das ähnlich.

Geschrieben

Fortuna bedeutet ja Glück und mit diesen Billigreifen mußt Du immer Glück dabei haben!

Ehrlich, guenstige Reifen ja, aber keinen Billigstfabrikate. Das kann irgendwann teuer werden, wenn Du z.B. wegen frühem Aquaplaning abfliegst.

Kauf dann lieber den im Autobild -Test guten Hankook, der ist Preiswert und gut!