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Geschrieben

Ich habe hier eine relativ spezielle Frage. Habe zwar was dazu gefunden es ist aber zu keiner richtigen Klärung des Problems gekommen.

Kann ich in einen XM y4 V6 3.0 (Kette) bj95 orga 6833 eine Venturi Anlage einbauen lassen.

Hier wurde zum einen gesagt es besteht die Gefahr eines backfires andere meinten das dabei nicht viel passieren könnte.

Was kann den im schlimmsten Fall passieren?

Wie viel muss ich den für einen Anlage einrechnen? Sie sollen ja günstiger als die voll sequentiellen sein.

Hat vielleicht sogar jemand selber einen XM mit einer solchen Anlage. Oder kennt einer jemanden der Umrüstet.

Viele Fragen ..... wer kann Licht in meine Verwirrung bringen.....

mfg

Johannes

Geschrieben

Moin,

XMBremi fährt einen Y3 V6 mit Venturi. Ein guter Umrüster ist Rapstruck in Wennigsen. Die bieten auch Anlagen zur Ventilschmierung bei Gasumrüstungen.

Geschrieben

Das ist schon mal schön zu hören.

Was kostet den eine solche Anlage in etwa für einen XM 1000 euro ? 1200 ?

mfg

DANHRO

Geschrieben
Das ist schon mal schön zu hören.

Was kostet den eine solche Anlage in etwa für einen XM 1000 euro ? 1200 ?

mfg

DANHRO

Ich würde sagen etwa das Doppelte...

Geschrieben (bearbeitet)

Das doppelte kostet eine Voll-Sequentielle ....

Wenn ich das bis jetzt richtig erlesen habe kostet eine Venturi nur 1000 bis 1500 oder liege ich da jetzt falsch?

Sollte ich eigentlich noch andere Sachen beachten???? Brauche additive wie FlashLupe ???

mfg

Johannes

Bearbeitet von danhro
Geschrieben
Das doppelte kostet eine Voll-Sequentielle ....

Wenn ich das bis jetzt richtig erlesen habe kostet eine Venturi nur 1000 bis 1500 oder liege ich da jetzt falsch?

Sollte ich eigentlich noch andere Sachen beachten???? Brauche additive wie FlashLupe ???

mfg

Johannes

Also ich werde auf jeden Fall das Additve-System einbauen, meine Umrüstung steht auch an (ebenfalls Venturi).

Geschrieben

Ich traue diesen Additiven nicht ganz ..... es nicht bewiesen und ich habe mal in einen Forum gelesen das einer rechnerisch beweisen hat das Aufgrund der geringen menge nicht wirken kann. Ich dachte jemand hat vielleicht mehr als nur Halbwissen zum Thema Additive.

mfg

Johannes

Geschrieben
Ich traue diesen Additiven nicht ganz ..... es nicht bewiesen und ich habe mal in einen Forum gelesen das einer rechnerisch beweisen hat das Aufgrund der geringen menge nicht wirken kann. Ich dachte jemand hat vielleicht mehr als nur Halbwissen zum Thema Additive.

mfg

Johannes

Um welche Menge ging es denn da. Ich habe nirgendwo behauptet ein Genie auf dem Gebiet der Gasumrüstungen zu sein.

Geschrieben

Was für additive? Das Auto fährt doch mit Gas und nicht mit Additiven! Mach Magnete an die Spritleitungen dann läuft er schneller :D

Geschrieben
Was für additive? Das Auto fährt doch mit Gas und nicht mit Additiven! Mach Magnete an die Spritleitungen dann läuft er schneller :D

Es geht um die höhere Temperatur bei der Verbrennung von Gas. Das kann zu Schäden an den Ventilen führen, aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, ein Additiv beizugeben, welches über eine Dosierpumpe in den Ansaugtrackt gegeben wird.

Geschrieben

Genau es soll beim verbrennen eine Ruß schicht um die Ventile legen. Allerdings ist es ca nur 1ml FlashLupe auf einen Liter Gas also irgendwie schon sehr wenig.

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