Zum Inhalt springen

Feedback Francemobile ?

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Naja... Wer zahlt, bestimmt! Und genau das wollten die Clubs nie haben! Oder zumindest nie in die Gefahr laufen, daß es mal soweit kommen könnte. Die Clubs wollen selber entscheiden welche Autos hingestellt werden und verzichten daher ein wenig auf Hilfe. Die CDAG unterstützt dennoch, vor allem auf der Techno Classica: z.B. werden Teppich und Counter bezahlt. War selber lang genug aktiv dabei um das alles mitgekriegt zu haben und auch die Fortschritte (!!!) im Laufe der Jahre gesehen zu haben. Ich war bei über 10 Techno Classica und 2 Citrorama für den ACC aktiv und auch nach meiner aktiven Zeit war ich durch "Kontakte" immer noch nah genug am Geschehen dran! Und das was die CDAG dazu tat, ist alles andere als nichts oder eine Kleinigkeit.

Speziell bei der Techno Classica gab und gibt es immer wieder Überlegungen (nicht nur von der SIHA, dem Veranstalter) die Clubs zusammen mit der CDAG auf eine Fläche zu stellen. Das hätte aber für die CDAG und vor allem die Clubs einige Nachteile und wurde deswegen nicht weiter verfolgt.

Sorry Leute, aber wenn man keine Ahnung hat,.... ;)

Ich war als Tagesbesucher da.

Als ich ins Foyer kam, war es doch recht erdrückend Dunkel. Beim Betretten der Halle erstrahlte der Renaultstand, war sehr positive. Mit der Unterstützung von Citroen könnten die Clubs sich besser präsentieren. Was spricht denn dagegen, dass man sich mit der Hilfe von Citroen besser herausputzt.

Das ist aber nur meine Meinung, du bist hier der Fachmann!

Leider dümpelt die Messe auch als Francemobile immer noch dahin.

Übrigen war dies auch einer der Gründe weshalb wir nur als Tagesbesucher kamen.

Schade das die Citroen Clubs nicht unter einem Dach zu bekommen sind.

Miteinander und Vielseitigkeit war einer der grundliegenden Gedanken des Firmengründers.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wo sich wer hinstellt, ist nicht allein Entscheidung der Clubs.

Es wäre mir neu, daß die Citroen Clubs nicht vorher zusammen den Stand dort planen. Bisher taten sie es (Techno Classica und Francemobile), auch wenn man es manchmal nicht sieht. Oft genug werden Fahrzeuge clubübergreifend ausgestellt. Ein Thema wie auf der Techno Classica üblich, gibt es auf der Francemobile nicht. Das stimmt. Aber das wird eh immer schwieriger ohne sich a) zu wiederholen und B) je mehr Clubs mitmachen, desto moderner wird die Fahrzeugauswahl und z.B. ein XM sieht bei "typische Straßenszene in F der 1960er" etwas fehl am Platz aus ;)

Gruß

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin!

Bezugnehmend auf das Posting von Ralf möchte ich euch mal den direkten Vergleich der Clubstände 2005,2006 und 2008 zeigen.

Ich finde, daß die Präsentation der Clubs 2008 unter aller Kajüte war!

In den Jahren zuvor konnte haben die GS/A IG und die BX IG zusammen einen Stand aufgebaut, der eine lange "Tafel" beinhaltete, auf der man Gäste begrüßen und bewirten konnte. Gastfreundlichkeit konnte und wurde auf der diesjährigen Francemobile leider nicht versprüht werden, wie es 2005 und 2006 der Fall war.

Citrorama 2005

citroramabesucher004pb4.th.jpg citroramabesucher006ru1.th.jpg

Citrorama 2006

citroramasamstag043fr6.th.jpg citroramasamstag044st4.th.jpg

Francemobile 2008

p90600049147932ef8.th.jpg p90600059156348qf5.th.jpg

Sehr schade!

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Gastfreundlichkeit konnte und wurde auf der diesjährigen Francemobile leider nicht versprüht werden, wie es 2005 und 2006 der Fall war.

Ach, ja! Bevor das wieder einige falsch verstehen: Natürlich waren die Clubs gastfreundlich. Allerdings war es ihnen nicht in diesem Maße möglich, wie es eben 2005 und 2006 der Fall war. Es fehlten einfach die Möglichkeiten.

Geschrieben

Hallo Michael,

schade das Du die Clubstände dieses Jahr so abwertest.

Du hattest das ja schon im Vorfeld der Messe orakelt und hast deshalb Dich ja auch nicht beteidigt...also konnte es ja nur schlecht werden...

Auf Deinem Foto sind die beiden offiziellen Citroen Autos zu sehen..auf deren Präsentation haben die Clubs keinen Einfluss!

Desweiteren war extra das Licht im Eingagnsbereich abgeschaltet worden, um eine gemütliche Stimmung im Club Bistro zu erreichen, welches für alle Citroen clubs offen war.

Dort konnte man sich bei Kaffee und Gebäck entspannt ausruhen.

Ich fand dieses Konzept sehr nett.

Desweiteren wurde im letzten Jahr der schöne, liebevolle Stand der IG GS/ GSA von Günter und Gabi aufgebaut..was sie dieses Jahr leider nicht geschafft haben, dennoch wurden sie gut vom Visa-Club vertreten!

Wenn Du keine Lust hast Deinen Stand zu machen dann mach hier nicht die Arbeit von anderen schlecht!

Gruß Edgar

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hä?

Ich habe hier die Arbeit der Clubs nicht schlecht gemacht!

Den Clubs wurde von den Veranstaltern gar nicht erst die Möglichkeit gegeben ihre Stände ähnlich wie 2005 oder 2006 zu gestalten.

Für das was ihnen möglich war, waren die Stände ok.

Wieso haben hier einige Leute eigentlich immer die rosarote Brille auf und empfinden sachliche Kritik an ihrer immer schönen Welt als persönlichen Angriff und reagieren entsprechend?

Sehr seltsame Sache das ......

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ich habe mir eben nochmal mein Posting #28 durchgelesen.

Objektiv kann man wirklich mutmaßen, daß ich die Arbeit der Clubs kritisieren oder meinetwegen auch schlecht machen wollte.

Dies war aber wirklich nicht meine Intention.

Die Kritik richtet sich einzig und allein an die Veranstalter, die einfach nicht aus den Erfahrungen der vergangenen Ausstellungen geschöpft und die Möglichkeiten, die ihnen geboten wurden genutzt haben.

Geschrieben

Hallo,

ich denke wir sollten jetzt frühzeitig die genannten Probleme/ Schwachstellen aufgreifen um dann für nächstes Jahr Verbesserrungen zur erreichen.

Wäre es z.B. sinnvoll Rheinberg mit einem ACC Treffen zu verbinden?...also das Treffen direkt auf dem Gelände der Messe durchzuführen?

Gruß Edgar

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

also was Ami Freunde und Ralf geschrieben haben, ist schon genau richtig.

Die Stände werden kleiner oder gar nicht mehr da, aus diversen internen Gründen,

die hier wohl einer nicht kennt.

Das die Citröen Clubs hier sind, ist schon immer wieder klasse, auch wenn sie kleiner sind.

Es würde besser gehen , wenn interne Dinge besser laufen würden. .

Aber an der Arbeit der Clubs gibt es nichts zu rütteln und dann noch einzeln zu kritisieren ist wohl der Hammer. . .

Der Eingangsbereich war dunkel und viele Besucher waren an beiden Tagen nicht da..

Und auf dem Parkplatz fehlten die Oldis. . erschreckend leer dort, fast nur neue Modelle. .

aber es gibt wohl ein neues Schmankerl für die nächsten Jahre . .

und in Bocholt dachte ich mich trifft der Schlag,

fast nur neue Modelle, tuning ,. . breiter tiefer. .

wenige , fast keine Oldis, wie soll das denn noch weiter gehen. . ?

fast keine bekannten Oldis aus alten Zeiten aus der GS Visa BX Szene. .

aber der alte Citroen Transporter war da, das fand ich klasse. .

Schwebende Grüße Chris

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

und in Bocholt dachte ich mich trifft der Schlag,

fast nur neue Modelle, tuning ,. . breiter tiefer. .

wenige , fast keine Oldis, wie soll das denn noch weiter gehen. . ?

fast keine bekannten Oldis aus alten Zeiten aus der GS Visa BX Szene. .

aber der alte Citroen Transporter war da, das fand ich klasse. .

Schwebende Grüße Chris

Kann es sein, daß Du da etwas verwechselst?

Bocholt war kein Oldtimertreffen sondern ein Treffen von Fahrern von Autos der Marke Citroen, nicht mehr und nicht weniger.

Das da neuere Modelle überwiegen ist wohl angesichts der Zulassungszahlen der verschiedenen Typen nicht verwunderlich.

Es dürfte wohl bekannt sein, daß ich kein Vertreter der "tiefer, härter-breiter- Fraktion" bin, aber das in Bocholt zu sehende "Tuning" entspricht (in recht milder Form) ganz einfach dem gegenwärtigen Zeitgeschmack und hat daher jede Berechtigung zur Teilnahme.

Diese Treffen (und der ACC) lebt eben davon, daß nicht nur die Vergangenheit konserviert wird. ansonsten würde es schon aus technischen (und biologischen) Gründen wohl langsam in Schönheit sterben.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Gast gelöscht[108]
Geschrieben
Hallo,

ich denke wir sollten jetzt frühzeitig die genannten Probleme/ Schwachstellen aufgreifen um dann für nächstes Jahr Verbesserrungen zur erreichen.

Wäre es z.B. sinnvoll Rheinberg mit einem ACC Treffen zu verbinden?...also das Treffen direkt auf dem Gelände der Messe durchzuführen?

Gruß Edgar

Genau Edgar besser hätte ich es auch nicht sagen können. Man soll die Kritik nicht als negativ sehn, sondern als Anreiz zur Verbesserung. Wir möchten doch noch viele Jahre die Messe besuchen.

Gruß Jan