Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Freunde,

ich suche eine Halterung für eine Festeinbau-Freisprecheinrichtung für meinen fliegenden Teppich.

Habe beim Surfen noch nichts richtig gutes gefunden:

- Lederkonsole rechts von der Mittelkonsole? Teuer (50-60 Euro), außerhalb der normalen Reichweite und nur mit schwarzem Leder (mein XM hat beiges Leder, also warum soviel Geld ausgeben, wenn´s doch nicht passt...)

Lederkonsole.jpg

- metallener Haltewinkel für den rechten Luftausströmer in Armaturenbrettmitte. Besser erreichbar, aber nicht sehr schön und die FSE wird ein paar Schalter verdecken.

FSE_Haltewinkel.jpg

- und dann soll es noch solche Radioeinbauschacht-Haltewinkel geben. Wäre auch gut erreichbar, aber paßt das am XM-Serienradio?

Radioschacht_mont.jpg

Wer weiß was besseres?

>> Grüße, Jürgen

(Dieser komische ThWboard-Code macht ja fast Schbass :-) )

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, hab mir dann im Baumarkt einen metallwinkel

(90 Grad, Schenkelänge ca 6 cm) gekauft und den einen Schenkel um 80 Grad

nach hinten gebogen; hört sich blöd an, ist aber ganz einfach.

Den zurückgebogene Schenkel hab ich dann in den schmalen Spalt zwischen Armaturenbrett und "Äusserer rechter Rand der Arnmaturentafel" (siehe Dein mittleres bild) einklemmt, bzw festgeschraubt. An dem anderen Schnkel kommt das Telefon Dran.

Das Telefon hängt dann => auf deinem mittleren Bild <= am rechten Bildrand, leicht dem Fahrer zugedreht.

Kann Dir auch mal ein Foto machen

Gruß

Claus

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Claus,

ja, an diese Stelle dachte ich auch schon, ist dann nicht so hoch am Armaturenbrett wie mit dem Winkel für den Luftausströmer.

Allerdings befürchte ich, daß die Konsole damit doch im Wirkungsbereich des Seitenairbags wäre?

Kannst Du ein Foto einstellen?

Vielen Dank!

>> Grüße, JJürgen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

-- Quatsch geschrieben:

Ich meine nicht den (nicht vorhandenen) Seitenairbag, sondern den Beifahrerairbag. Die linke Kante der Abdeckung ist ziemlich nahe an diesem Rand der Instrumententafel

>> Grüße, Jürgen

Ich mag meinen XM, weil der hat zwei Erbex!

Geschrieben

So im dritten versuch jetzt, so hab ich das realisiert.

Konflikte mit dem airbag dürfte es wohl nicht geben.

download.htm?si=cC15.19c3ci.2wpYGK.3B**&rv_attid=96817676

download.htm?si=cC15.19c3ci.2wpYGK.3B**&rv_attid=96817501

download.htm?si=cC15.19c3ci.2wpYGK.3B**&rv_attid=96817501

Gruß

Claus

Geschrieben

Die oben abgebildete Lederkonsole gibt es in jeder Lederfarbe. Ich hab sie und finde sie sehr gut. Hab mir neulich auch eíne für meinen CX in beigem Leder machen lassen. Die 50-60 Euro find ich ist es wert denn man kann sie jederzeit ausbauen und hat keine Löcher. Ich Verkauf die Dinge sogar.

Geschrieben

@cx fahrer: auch für einen xantia x1??

und was kostet dann so ein teil in ganz normaler schwarzer ausführung??

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mir einfach einen Winkel passend zu den Din Verschraubungen an den Gerätehalterungen besorgt und an der Seite angeschraubt.

So etwas gibt es doch sicher auch für den Y4, so das es etwas weiter über die Luftaustritte der Lüftung kommt , und so den Airbag nicht stört. ( in der Hoffnung das man ihn nie sieht )

Sonst müsste man den Winkel andersherum anschrauben. Dann ist die Befestigungsfläche uber deem Lüftungsaustritt.

Bei mir sieht es so aus.

http://www.arne-jaenicke-online.de/Citroen1.htm

Gruß,

Arne

Geschrieben

So eine Konsole gibt es für fast alle Fahrzeuge auch für Xantia. Preis ist für alle 45 Teuro plus Mwst. Farbe ist ohne Aufpreis wählbar, Schwarz ist sogar vorrätig da.

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe es mir ganz einfach gemacht, allerdings nur die Halterung, und ich hab im Lenkrad keinen Airbag. Habe mir die Halterung einfach auf die Prallplatte des Lenkrads geschraubt. Zwei Wochen spŠter musste ich zum T†V, und der hat nix beanstandet. Sollte da eine FSE ran, dŸrfte es komplitŸckischer werden. Aber so kann man viel besser simsen wŠhrend der Fahrt :-D

GrŸsse von meinem kranken Schwebeteppich

Dieter