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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, vielleicht ist die Frage blöd, oder ich bin zu dumm mein Autochen zu bedienen:

War eben schnell in der Waschstrasse, Fahrzeug wird durchgezogen, plötzlich KRAAAAAAAXX und er hängt fest. Motor an und Hydraulik hoch und alles ist wieder gut.

Wie kann ich das Absinken verhindern? Er liegt auch hier seeeehr tief, wenn ich halb auf dem hohen Bürgersteig parke liegt er auf....

Geschrieben

XM Break 2.0 Turbo (TCT?) EZ 6/1996, Version für F/CH/B (also die Wegfahrsperre mit den zusätzlichen Tasten und diversen "Kleinigkeiten" die von der D-Version abweichen)

Geschrieben

Absinken kannst du grundsätzlich nicht verhindern (sofern dein Wagen kein Antisinkventil hat - Us, ich seh grad, müsste er laut Bj. eigentlich schon haben...), nur den Zeitpunkt etwas hinauszögern. Das schnelle Absinken hängt meist mit internen Hydrauliklecks zusammen.

Durch ein Waschstraße müsste er eigentlich oben bleiben, das dauert ja in der Regel nicht so lange. Ich würde den Wagen auf Hochstellung fahren.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hi!

Laß den Motor doch einfach an!

Mich wundert es allerdings schon, daß der Wagen so schnell wieder unten ist, allerdings bin ich auch nur Activas gewohnt.

Gruß vom Tänzer

Geschrieben

Wie erkenne ich ob er "antisink" hat.

Ist übrigens die Austattung MIT Airbag (Facelift?).

Geschrieben

Stellt sich wieder die Frage, hat er Antisink?

Weiter, in welchem Zustand sind die Kugeln ? Egal, ob AS oder nicht.

Tip für solche Aktionen: Fahrwerk ganz hochfahren.

Gruß Herbert

vergesst alles, was ich geschrieben habe. Andere waren schneller.

Geschrieben

einfach die diva mit hand reinigen, schoen gepflegt waschen und kein problem entsteht mit dem absinken........... smile........

gruss

thomas

Geschrieben
Stellt sich wieder die Frage, hat er Antisink?

Weiter, in welchem Zustand sind die Kugeln ? Egal, ob AS oder nicht.

Tip für solche Aktionen: Fahrwerk ganz hochfahren.

Gruß Herbert

vergesst alles, was ich geschrieben habe. Andere waren schneller.

Auf den Kugeln steht 2004, angenblich sollten sie auch in 2007 gewechselt worden sein (Was ich nicht glaube) aber die Pumpe ist neu :)

Hydraulik ist dicht und Flüssigkeit ca. 1 Jahr alt....

Geschrieben
einfach die diva mit hand reinigen, schoen gepflegt waschen und kein problem entsteht mit dem absinken........... smile........

gruss

thomas

Ist hier leider nicht gestattet, zudem ist die "Diva" von Aussen nicht mehr so toll....

Geschrieben
Auf den Kugeln steht 2004, angenblich sollten sie auch in 2007 gewechselt worden sein (Was ich nicht glaube) aber die Pumpe ist neu :)

Hydraulik ist dicht und Flüssigkeit ca. 1 Jahr alt....

Geht er vorne auch so schnell runter oder nur am Heck? ICh würde sagen die Antisink-Kugel ist platt...

Geschrieben

Zuerst hinten (schon wenn ich (Hand-)Fussbremse bei laufendem Motor betätige) vorne dauerts ein bischen.

Wo sitzt die Kugel? Weil ich hab 6 Stück gesehen und die sahen alle gut aus....

Geschrieben
Zuerst hinten (schon wenn ich (Hand-)Fussbremse bei laufendem Motor betätige) vorne dauerts ein bischen.

Wo sitzt die Kugel? Weil ich hab 6 Stück gesehen und die sahen alle gut aus....

Jaha, die Antisink-Kugel wird auch gerne vergessen, weil die wirklich extrem besch.... zu wecheln ist. Die sitzt links über dem hinteren Achskörper. Ganz besch... Angelegenheit!

Geschrieben
Könnte gut die Kugel sein. Ich hab ein für mich überflüssiges Neuteil da, hergestellt im August, für 35,- incl. Versand ist sie dein.

Gruß

Torsten

Baust mit die auch ein *G*?

Ich werd mir das am Montag mal genauer ansehen und ggf. auf dich zurück kommen....

Geschrieben

macht auf der Auffahrrampe überhaupt keinen Spaß icon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

So nebenbei hat es hinter der Antisinkkugel beim XM doch genügend Platz für ein Füllventil. Das würde sich an dieser beknackten Stelle tatsächlich anbieten. Dann bräuchte man zukünftig nur noch die Leitung raustüddeln, die Mutter runterdrehen und könnte dann die Kugel um 180° zum Füllen drehen, statt sich jedesmal das Gefrickel mit dem Halter zu geben. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich der neuen Kugel nicht gleich ein Ventil verpasst habe.

Boris

Geschrieben

Durch die Waschstrasse würde ich nur in Höchststellung fahren....sonst wird ja auch nicht alles sauber ;)

Beim CX würde das bedeuten, die hinteren Reifen/Felgen wären nur halb gereinigt :D

Aber generell gilt: Keine Waschanlage für meine Autos...

Geschrieben
Jaha, die Antisink-Kugel wird auch gerne vergessen, weil die wirklich extrem besch.... zu wecheln ist. Die sitzt links über dem hinteren Achskörper. Ganz besch... Angelegenheit!

Wieso,

rauf auf die Bühne, Auspuff ein Stück runter und los gehts, wüsste aber nicht, ob ich das auf Anhieb hinkriege - okay, das Blech da stört etwas icon12.gif

So nebenbei hat es hinter der Antisinkkugel beim XM doch genügend Platz für ein Füllventil. Das würde sich an dieser beknackten Stelle tatsächlich anbieten. Dann bräuchte man zukünftig nur noch die Leitung raustüddeln, die Mutter runterdrehen und könnte dann die Kugel um 180° zum Füllen drehen, statt sich jedesmal das Gefrickel mit dem Halter zu geben. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich der neuen Kugel nicht gleich ein Ventil verpasst habe.

Boris

Ja, soweit ich das aufgrund meiner Blickerfahrung einschätzen kannicon7.gif

Gruß

Tower

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