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Geschrieben

Hallo!!!!!

Liber Leute!!!

Seit par Jahre in polen fahren Diesel autos mit zusetzliche mischung aus Wasserdampf welche ist gespritz in Zylinder oder 2-ite richtung dampfmotor welche hilft bei beschleunigung.

OK OK OK ich weiss ganz genau das ist nicht ganz neues vor 50 Jahre ist Diesel gemischt mit luft und dampf und seit diese zeit in polen oder auch in Deutschland pasiert nichtz!

Aber warum??????

Wen mischen wir diesel mit luft und dampf dan bekomen wir 50%-tige KICK!!!! und kraft!!!!

Unsere umweltbelastung und steuer wird 50% runter gegangen!!!!!!

Unsere motoren kann laufen wie bensin motoren oder noch leiser wegen (delikate explosion in zylinder)

Also liber leute ich gebe parr links rund um diese temer (polnische links sind schwerr zu übersetzen habe ich keine software gefunden) also bischen aus England.

BITTE um scharfe kritik - ich suche leute welche wolten aus ungebung 44-149 auch solche diesel in deutschland bauen(umbauen).

Deswegen brauche ich parr gute hende kopfe und fiiiiiiiiiilleeeee gute laune.

Grüsse clanpapa.

http://www.aquamist.co.uk/

Das ist englische link und parr übersetzungen.

--------------------------------------------------------------------------------ERL wurde 1980 gebildet, am Anfang entwickelnd und industriell und Fernmeldeausrüstung verfertigend. 1986 begannen wir unsere Beteiligung mit dem Automobilsektor, hauptsächlich die Wirkung von Wasser innerhalb des inneren Verbrennungsmotors erforschend. Zwei Jahre später war unser erstes elektronisches Wasser-Spritzensystem geboren: Das erste System auf dem Markt, der Wasser Fluss genau messen konnte. Es erhielt einen sehr warmen Empfang an der 1988 Designshow in Birmingham, England. Ein paar Monate später wurde ein paralleles Folgemarkt-System zur explosiven Marktreaktion gestartet: So etwa schrieb jede Automobilzeitschrift es, und mehr als hundert Systeme wurden in den folgenden neun Monaten verkauft. Vor 1992 erwachten Hauptströmungsautohersteller bis zu den Vorteilen des Wassers Einspritzung: zuerst setzte sich Volvo mit uns in Verbindung, und wir entwickelten und machten ein System, um ihren Ingenieuren zu ermöglichen, die enorme kühl werdende Wirkung zu erforschen, Wasser in relativ hohe Kompression aufgeladener Motor einzuführen. Rolls Royce war daneben setzen Sie sich in Verbindung: Wir entwarfen sie eine fortgeschrittene learning/self-programming Einheit, die ihren Ingenieuren ermöglichte, mehr Macht herauszuziehen, und Drehmoment von ihren vorhandenen aufgeladenen 6.7-Liter-Motoren (ihr Turbo von Bentley Malsanne den 0-60MPH Sprint unter 6 Sekunden einschlug). Während dieses Zeitalters präsentierte ERL das intelligenteste Wasser-Spritzensystem in der Welt, auf Motor Schlag horchend und sein eigenes Wasser Karte programmierend, Blitz-Gedächtnis im ECU verwendend. Über dieselbe Zeit rief der Ford Motor Company 'unerwartet an. "Können Sie 3.000 Wasserstrahlen gestern liefern?" "Ja natürlich: Wenn Sie gestern gerufen hätten, hätten Sie sie auf Ihrem Schreibtisch gehabt heute..." wir antworteten. Das war unsere erste Hauptbegegnung mit einer echten Situation auf Leben und Tod: Wir verluden das Los in sechs Wochen mit nur ein paar Minuten, um zu sparen! Die erste von den neuen Cosworth-Eskorten rollte vom deutschen Fließband im Januar 1993. Jedes Auto wurde mit unserem besonders entwickelten Wasserstrahl ausgerüstet. Bis heute sind mehr als 5.000 Strahlen geliefert worden, und wir verladen sie noch jeden Monat. Das 'Telefon klingelte wieder gestern, aber... es war nicht Ford! 1997 werden wir für das Widmen eines großen Betrags unserer Zeit unseren Folgemarkt-Kunden begangen: Schließlich haben sie uns die Erregungen und Aufregung gegeben, um fortzufahren: Keine Wörter können den Geruch nach dem Benzin mit hoher Oktanzahl, noch das Ticken des Nockens des hohen Hebens beschreiben." Um die Wahrheit zu sagen, kommt die ganze Förderung des inneren Verbrennungsmotors aus der Folgemarkt-Welt, ein Platz, wohin alles geht, keine Grenzen anerkennend," sagte das Abteilungshaupt von einem welt-großen Motorhersteller. Hier sind wir in 2003 Wir setzen fort, unveränderliche Fortschritte über den Folgemarkt-Sektor zu machen und zu erfreuen, zu berichten, dass viele Endbenutzer einen tapferen Schritt weg von den herkömmlichen stimmenden Methoden gemacht haben und sie Ergebnisse darüber hinaus erreicht haben

oder

SYSTEM 1s besteht aus der elektromagnetischen Hochdruckwasserpumpe eines ERL, regulierbarem Druck-Schalter plus die ganze notwendige Hardware, um die Basis eines Starter-Bastelsatzes zu bilden. Download 1s passende Tipps (750 Kilobyte) SYSTEM 2c Bestimmt für den Gebrauch mit dem Drittmotorverwaltungssystem. Der Bastelsatz stellt die ganze notwendige Hardware zur Verfügung, um mit dem PWM Produktionssignal zu verbinden. SYSTEM 2. Letzte Hinzufügung für 2003 - Volles 3. Wasserspritzensystem ohne Programmierung! Es geht den Kraftstofffluss nach und Wasser mit einem festen w/f Verhältnis, Änderungsstrahl für verschiedene Verhältnisse einspritzen. SYSTEM 2s Ein völlig-mappable Wasser-Spritzensystem, unter Druck vorgesetztes System, das mit dem diagnostischen Schaltsystem ausgestattet ist, fähig, blockierte anomale und Wasser-Strahloperationsprobleme zu entdecken. Download-Miete-Benutzerhandbuch für 2s, 2c und MF2 hier (2 Mb) DDS2 Spur-Anzeigesystemarmaturenbrett-Anzeige, um Wasserfluss zu kontrollieren, definiert Benutzer Warnung von Niveaus, um Außenzunahme-Kontrolleur zu kontrollieren, um Zunahme zu reduzieren, wenn anomaler Wasserfluss entdeckt wird. MF2 Injektor-Fahrer Dieser kleine Kontrolleur wird übertreffen, wovon jeder EPROM Span jemals träumen kann: Es kann vier hohe Scheinwiderstand-Injektoren kontrollieren, um genug Brennstoff für bis zu einem zusätzlichen 200bhp zu überfluten!

Na liber Leute :)

Jezt bitte um laute kritik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

clanpapa

Geschrieben

Soweit ich weiss, wird bei grossen Dieselmotoren (Schiffsmotoren) diese Wassereinspritzung verwendet. Warum dies beim Auto nicht der Fall ist, weiss ich nicht, aber eventuell hat es etwas mit der nicht vorhandenen Korrosionsfestigkeit der inneren Motorkomponenten zu tun.

Geschrieben

ICh hab das mal in den beiden Dieseln einer größeren Yacht gesehen, habs mir schon für meinem BMW überlegt nur leider kommt es mangels MFK nciht mehr dazu.

Aber mein Citroen ist ja auch ein Turbo und die Hochdruckpumpe hab ich noch aus Sylvia-Turbo-Zeiten :)

Geschrieben

Tach,

bei LKW´s wird es auch schon gemacht.

Gruß

Hendrik

Geschrieben

Das bringt wirklich ungeahnte Power, das kann ich bestätigen.

Hatte vor jahren mal E-Klasse mit einem CDI motor. Der hat ja schon ordentlich dampf.

Der hatte einen Haarriß im Zylinderkopf, und hat mit hochdruck Kühlwasser eingedampft.

Der Wagen hatte fast die Doppelte Leistung (gefühlt) aber auch kräftig weiß rausgequalmt, und viel Wasser verbraucht. (Der riß war so klein, das das Kühlsystem keinen Überdruck gebildet hatte, sonst platzen oft Kühler, und schläuche beim Diesel...)

Ist im grunde eine billige Leistungssteigerung, aber ob der Motor das Langfristig ohne schäden übersteht, ist fraglich. Denke da an gerissene Köpfe, Laufbuchsen, Geplatze Turbolader, bebrochene pleule, durchgeschmolzene Kolbenböden.

Leistungstarke Dieselmotoren haben: Spritzölkühlung unter den Kolbenböden

Gruß

Tim

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Das Prinzip ist Klasse und problemlos einsetzbar, wenn die geforderte Leistung möglichst konstant bleibt (Schiffsdiesel eben).

Die Systeme, die für PKW angeboten werden, schalten sich meist erst im oberen Lastbereich zu.

Ich denke, hier liegt der Hund begraben: es müßte eine ordentliche Regelung sowie variable Einspritztechnik zum Einsatz kommen, um den Lastbereich beim PKW abzudecken; nicht alle fahren mit Vollgas!

Solches habe ich aber noch nicht abgeboten gesehen. Das, was sich findet, ist m.E. völlig überteuert und in der Qualität fragwürdig.

Gruß,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach, zumindest beim Sylvia:

Hochdruckpumpe, Piezo-Einspritzdüse (Diesel), Tachogenerator und ne kleine Platine und schon wars das, geht auch mit ner getakteten ESD.

Im Prinzip kein Problem, der Silvia (1,8 Benziner, Twin Spark) hat nur nicht lange genug gelebt und vieles auszuprobieren (aber nicht wegen dme Tuning)

Bearbeitet von martind1
Geschrieben

So was gab es bei Junkers Benzinmotoren für Jagdflugzeuge in den 40er Jahren zur kurzfristigen Leistungssteigerung.

Man verwendete eine Wasser Methanolmischung. Die wurde in den Lader eingespritzt. Das Methanol gab man für die Verbesserung der Klopffestigkeit und als Korrosionsschutzmittel bei. Als Frostschutzmittel war es auch noch da, um ein Einfrieren der Leitungen bei den tiefen Temperaturen in großen Höhen zu verhindern.

Geschrieben
So was gab es bei Junkers Benzinmotoren für Jagdflugzeuge in den 40er Jahren zur kurzfristigen Leistungssteigerung.

Man verwendete eine Wasser Methanolmischung. Die wurde in den Lader eingespritzt. Das Methanol gab man für die Verbesserung der Klopffestigkeit und als Korrosionsschutzmittel bei. Als Frostschutzmittel war es auch noch da, um ein Einfrieren der Leitungen bei den tiefen Temperaturen in großen Höhen zu verhindern.

...und um Vergaservereisung zu verhindern, die Dinger hatten ja noch Vergaser :)

Geschrieben

Also so wie ich habe gesechen in polen das dampf mit luft ist genau durch turbo rein geschmissen zum zylinder.

Turbo macht das dampf noch cheiser also noch besere Teoretisch explosion.

Also brauchen wir in diese fall keine einspritzpumpe und bei motor brauchen wir keine grosse enderungen zu machen.

2-ite prinzip das war bei mein onkel aber mit wasserpumpe welche hat den dampf gespritz zum zylinder das auto fehrt in Bromberg(Bydgoszcz) und ist das alte rusische auto "Moskwicz"

Serienmesig 44 PS und mit wasserpumpe mit dampf ca 75 PS.

Das auto leuft bis cheute er ist Taxifahrer.

Mit dem rost glaube ich brauchmann nicht so fill sich bescheftigen weil haben wir parr möglichkeiten diese heise dampf zum zylinder anleiten.

Also konkrett

welche person hat alte diesel welche kann schenken?

Welche andere person hat gute laune und bischen ahnung von diesel motoren?

Welche person wolte bischen helfen und auch dabei spass haben?

wen ales klapt werden wir neue idee patentiert!

bitte um antworte

Grüsse

Clanpapa

Geschrieben

uuups.. *Schäm*

Das wusst ich jetzt nicht, aber man lernt nie aus..

*sowas auch in der Cesna haben will*

Siehtz doch ganz interessant aus, vorallem die neue Version mit Graphit-Kolben und ohne Spühlpume :)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

http://turbotuning.net

fertige einbaukits

wird deswegen nicht ab werk verbaut, weil automobilhersteller nur produkte herstellen dürfen, die mit einem kraftstoff zu betanken sijnd

gruss mishmash

Geschrieben

wird deswegen nicht ab werk verbaut, weil automobilhersteller nur produkte herstellen dürfen, die mit einem kraftstoff zu betanken sijnd

Dann könnte Citroen beispielsweise den Berlingo bivalent nicht anbieten, also mit Gas und Benzin zu betreiben. Oder geht's Dir um den Begriff "Kraftstoff"?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hi,

es ist gemeint das zwei Kraftstoffe nicht gleichzeitig genutzt werden dürfen. Entweder der eine oder der andere, so ist es ja bei Kfz mit gas.

viele grüße janbo

Geschrieben

ja genau...wobei die bezeichnung "kraftstoff" für wassernebel auch nicht ganz glücklich ist.

aber was anderes - hat wer schon mal sowas verbaut, gibts erfahrungen?

Geschrieben

Genaues weiß ich nicht, ich weiß nur, daß ein Kollege meines Vaters 'nen alten Ami-Schlitten hat, der auf Diesel mit Wassereinspritzung umgerüstet ist. Ich kann mich da bei Gelegenheit 'mal schlau machen...

Gruß

Jan

Tante Edith sacht gerade: Nur mit Saisonkennzeichen, im Winter friert sonst das Wasser ein... ;)

Geschrieben

Die engländer haben da ein hübsches patent

http://www.aquamist.co.uk

man hört auch von abenteuerlichen sebstbasteleien (düse einer lackierpistole und wischerpumpe o.ä.) für motoren ohne turbo

Paula: tjaja man kann nie genug hochprozentiges mit dabeihaben...

Geschrieben

mhm...viele technologien weichen der umweltnorm....wahrscheinlich gebe es solche systeme öfter, wenn man unterm auto keinen katalysator hätte :-) (da durch die wasser oder wasser-methanol-mische die abgastemp. stark sinkt...erreicht der katalysator später oder garnicht seine "betriebstemperatur") im motorsport bzw. bei schiffsdieseln gibs ja m.W.n keine kats.....grüsse :-)

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