Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern war ich zur 1000 Inspektion beim Umrüster.

Es wurde eine Kleinigkeit umgestellt, nähmlich der Umschaltzeitpunkt von Benzin auf Gas. Selbiger wurde auf 40 Grad von 33 angehoben, da der Wagen sich im lauwarmen Zustand leicht verschluckte.

Ansonsten alles Tip Top.

Verbrauch hat sich um die 11 L eingepegelt, Motor läuft einwandfrei, Leistungsverlust ist nicht spürbar.

Ich habe dann noch mal wegen den Problemen mit den Magic Injektoren gefragt.

Es stimmt, im letzten Winter hat es da wohl einige Ausfälle gegeben. Allerdings waren das auch die 2007´er Systeme. Es sind neue am Markt, die auch verbaut wurden.

Na, schauen wir mal. O Ton, wenn die nicht wollen, gibt es auf Kulanz neue.

Das finde ich OK.

Ansonsten bin ich mit der ganzen Sache sehr zufrieden, und ich würde es genauso wieder machen.

Greetz, Arne

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

11 l LPG mit nem 1,8 i 16V?

Na, da lieg ich doch mit 12,7 l LPG beim 3,0 V6 und beherzter Fahrweise nicht SOOOO schlecht. ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Stimmt, das hört sich gut an. Allerdings habe ich extrem viel Stadtverkehr dabei, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Strecke sieht warscheinlich völlig anders aus.

Greetz, Arne

Geschrieben

Die Anlage habe ich im Y4 auch drin - bei mir zickt sie leider seit einigen Wochen und niemand will rangehen um sie wieder in Ordnung zu kriegen :( Sie schaltet sich dauernd ab...

Geschrieben
Die Anlage habe ich im Y4 auch drin - bei mir zickt sie leider seit einigen Wochen und niemand will rangehen um sie wieder in Ordnung zu kriegen :( Sie schaltet sich dauernd ab...

Von wo ganau kommst du denn?????

Die bei meinem Umrüster scheinen echt Ahnung zu haben. Vielleicht kann man ja vermitteln.

Greetz, Arne

Geschrieben

jürgen...welche anlage hast du im v6 (24v)? ich möchte ja gerne meinen 98er break umrüsten.aber 12,6.....ich rechne in der stadt mit 17 litern lpg.

grüsse

Geschrieben

@arnekurt

Wochentags bin ich nicht allzuweit von Oldenburg entfernt -> Nienburg / Weser

Geschrieben
@arnekurt

Wochentags bin ich nicht allzuweit von Oldenburg entfernt -> Nienburg / Weser

Du hast eine PN.......

Gast gelöscht[107]
Geschrieben
Ich habe eine Prins VSI drin. Allerdings ist mein Umrüster (mit dem ich sehr, sehr zufrieden bin!) inzwischen umgeschwenkt und baut jetzt Landi-Renzo-Anlagen ein.

>>Jürgen

Hier habe ich meine Anlage vorgestellt: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=64083

Ist ja echt witzig, wie im Laufe der Zeit dieser sehr gute Umrüster sein Angebot wechselt. VOR Deiner Prins gabs Stargas (die in meinem X2V6 (mit über 280 tkm) steckt und seit über 160 tkm ihren unauffälligen Dienst tut).icon10.gif

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ja Peter,

ich weiß, daß sie zu Deiner Zeit Stargas verbaut haben. Die Wechsel haben natürlich auch Gründe. Mit Prins soll es ein Zeitlang Probleme mit den Steuergeräten gegeben haben, außerdem konnten bei verschmutztem LPG (regional sehr unterschiedlich) die teuren Keihin-Injektoren über den Jordan gehen.

Ich hatte bisher mit beidem Glück. Zur Erhaltung der Gewährleistung schreibt Prins inzwischen vor, den Gasfilter durch einen besseren, größeren zu ersetzen, der die Injektoren auch vor chemischen Verunreinigungen besser schützen soll.

Auch diesen Umbau hat AGS an meinem Xantia sehr kulant und kundenfreundlich erledigt.

>>Jürgen