Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...die verlinkte Seite ist einfach nur peinlich.

Bravo, das ist in Bezug auf das Machwerk äußerst ausgewogen und objektiv! icon7.gif

Geschrieben

Sind Aktionen wie „Zwei Jahre lang Tanken für einen Euro“ von Opel seriöser als französisches 0,nix-Leasing? Die dürften schöne Spekulationsgewinne eingefahren haben, weil sie die Aktion gerade auf dem Peak der Spritpreise ausgerufen haben. Rechnen muß jeder für sich selbst.

Das ist wie mit den Aufklebern „Unseraner kauft kään Japaner“, die ich vornehmlich auf Opeln sehe. Dabei ist der in Frankreich hergestellte Yaris wahrscheinlich europäischer und auch deutscher (ein höherer europäischer/deutscher Anteil an der Wertschöpfungskette) als der Corsa aus spanischer Provenienz, auf dem der Sticker klebt.

Geschrieben

Wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch, ich habe mir bisher immer nur Autos gekauft, die ich sofort und bar bezahlen konnte, ohne vorher mit irgendwelchen Banken oder Leasingfirmen verhandeln zu müssen.

Die einzige Überlegung, die ich da anstelle ist, ob es bei einer 0% Finanzierung günstiger ist das Geld zinsbringend liegen zu lassen und das Auto kostenlos zu finanzieren. Hat sich in der Praxis aber nie gerechnet, da der Preis bei der Ansage: "Barzahlung bei Übernahme" immer deutlich günstiger war als der Preis bei Finanzierung.

Ein Tip am Rande, nie fragen "wo soll ich unterschreiben" immer fragen, "was soll ich unterschreiben"

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Dann könnten sich aber mindestens 50% der Leute kein Auto mehr kaufen!

Geschrieben

Warum fahren so viele Leute mit einem neuen BMW durch die Gegend?

Weil sie im Bus bar bezahlen müssten!

Geschrieben

Ich habe meinen Pic auch über dass Null- Leasing finanziert. Im Gegensatz zur Seite www.Auto-Test24.de bin ich auch nicht der Meinung, dass jeder der ein französisches Auto kauf Pleite ist.

Diese Unterstellung ist gerade zu lächerlich. Auch wenn’s prahlerisch klingen mag, ich bin durchaus in der Lage auch eine E-Klasse zu bar zu zahlen. Und ob die Nachbarn meinen ich sei pleite, dass ist mir so was von wurscht……

Ich habe trotz Null-Leasing einen Nachlass auf den Listenpreis von 14% bekommen. Ich bekomme für meinen Gebrauchten 1.000€ über Schwacke.

Der Händler sagte mir, dass es ihm egal sei ob ich bar zahle oder nicht. Um die Händlerbeteiligung beim Null- Leasing wurde mein Nachlass gekürzt.

Nach Ablauf des Leasingvertrags möchte das Auto kaufen. Da ich, wie der Name schon sagt, beim Null-Leasing nicht zahle, ist die Summe der Raten+ der Restwert der ursprüngliche Fahrzeugpreis.

So einfach ist Finanzmathematik

Geschrieben

hab auch neulich das 0% leasing genutzt;

Für den VFW zahle ich - Summe aus Raten, Restwert & angenommenem Zeitwert des in Zahlung gehenden Clio - rund 72% des Listenpreises.

Ob der Wagen nach drei Jahren den Restwert noch tatsächlich wert ist interessiert mich nicht, denn es ist ein km Leasingvertrag und wir werden todsicher die vorgegebenen 36.000 km in drei Jahren überschreiten; wir müssten also so oder so draufzahlen.

Dennoch ist es unterm Strich ein brauchbares Angebot;

Ursprüngliche Überlegung war ein junger Gebrauchter, da man aber fast überall für Gebrauchtwagen volle Zinsen aufruft, schmilzt der Kostenvorteil beträchtlich zusammen.

Der Vertragt ist sauber und ohne 'unübliche' Fallstricke.

Wäre der C4 nicht fahrwerkstechnisch so furchtbar deutsch (=hart) - ich hätte für mich selbst gleich nochmal zugelangt :-)

Geschrieben
Dann könnten sich aber mindestens 50% der Leute kein Auto mehr kaufen!

Wieso??

Irgendwann muß die Kiste doch bezahlt werden.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Die Leute wollen aber nicht mehrere Jahre darauf warten müssen, sondern heute mit einem schönen Auto fahren!

Geschrieben

Also ich kenne auch nur den garantierten Restwert beim Leasing. Sonst sind die Endkosten unkalkulierbar. Das dann übermäßige Mängel davon abgezogen werden ist aber auch klar.

Und auch diese Methode kann toll nach hinten los gehen, wenn man eine Autoschlampe ist.

Oder der Händler nicht sonderlich seriös ist.

Gruß

Herbert, der seine Autos kauft und nicht least.

Geschrieben
Das hat GAR nichts mit irgendwelchem Journalismus zu tun - die verlinkte Seite ist einfach nur peinlich. Unseriöser Journalismus agitiert geschickter.

Das ist ein Möchtegernjounalist, sonst nichts.

redneb

(aus der Branche und deshalb eigen)

Hi

Finde ich auch,( Oberschlumpf )das ist eifach nur peinlich.

g*

STEFAN

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fiel eben nur soviel dazu ein....

(schreib ja gerne Mails^^)

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erstes möchte ich mich dagegen aussprechen, von Ihnen im Impressum Ihrer Website geduzt zu werden. Kennen wir uns? Ich hoffe, nein....

Desweiteren möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie unter den Weltmeistern viele Firmen vergessen haben. Wie wäre es mit Alpina, Wiesmann, Artega, Gumpert.... und neuerdings KTM? Ihre Schreibe lässt einen ja fast denken (KDF-Wagen), dass Österreich ja "sowieso dazugehört".

Mensch, Leute...bedenkt, dass Ford den neuen KA zusammen mit FIAT´s 500er in Polen bauen lassen wird , der VW Fox aus Brasilien hierher kommt, (zumindest) der Audi TT 1 in Bratislava gefertigt wurde, genau wie ein Großteil der VW-Konzern-Motoren; der Smart CDI (laut Test in Autobild vor 2-3 Wochen) niemals mit nur 3 Litern auskommt (Fahre unter anderem einen Citroen XM TD12 von 1991 mit gemessenen 5,14 Litern/100km Langstecke.... 5 Passagiere, wohlgemerkt! Das macht gerundet 1,03 Liter pro Passagier/100km). Das schafft der Smart wohl nicht. Abgesehen vom Thema Erfolg (4Four und die beiden GoKarts wurden ja eingestellt mangels Nachfrage... War der 4Four nicht auch ein verkappter Mitsubishi Colt?)

Ja, es gibt Leute, die auf die "Baguettebrot-Lüge" reinfallen, es gibt aber auch welche, die meinen, einen BMW X6 (am besten tuned by Lumma) als Schwanzersatz anschaffen zu müssen. Tolle Werbung!

Habe etliche Zeit bei BMW als Leiharbeiter gearbeitet.... von einer auf die andere Stunde wurden allein in meiner Abteilung 20 Leiharbeitern (und auch mir) gekündigt, wir wurden auch gleich per Werkschutz nach draussen geleitet. 2 von denen gibts nicht mehr. Soviel zum Thema Selbstmord. Sowas macht wütend! Kommt ja bei den Doitschen nicht vor.....

Sagen Sie.... dürfen Sie nicht bei Ihrem NPD-Ortsverein mitspielen, oder was ist los?

mit vorzüglicher Hochachtung

H.Stoß

Solche Spinner!

Euch allen noch nen schönen Abend...

LG

Henning

Bearbeitet von Hellraiser
Geschrieben
Warum fahren so viele Leute mit einem neuen BMW durch die Gegend?

Weil sie im Bus bar bezahlen müssten!

Gibts in Bayern keine Monatskarten?

Geschrieben

das ticket bei jeder fahrt ist ja quasi die monatskarte im leasing ;)