Zum Inhalt springen

Auf was für Ideen die Leute so kommen *kopfschüttel*

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi,

vielleicht im Kopf, aber schau Dir mal dein Foto anicon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower

Ha, warte ab bis Du das Orginal siehst!!!

Ich habe heute schon weit mehr graue Haare als mein alter Ego da auf dem Foto jeeee bekommen wird. Aber in meinen Papieren steht was von Baujahr 1974! Also die müssen sich aufm Amt vertippt haben - da bin ich mir ganz sicher!!! Habe heute Geburtstag; will mir irgendjemand sein Beileid bekunden?

Gruß vom Hightowericon6.gif

Geschrieben
Ha, warte ab bis Du das Orginal siehst!!!

Ich habe heute schon weit mehr graue Haare als mein alter Ego da auf dem Foto jeeee bekommen wird. Aber in meinen Papieren steht was von Baujahr 1974! Also die müssen sich aufm Amt vertippt haben - da bin ich mir ganz sicher!!! Habe heute Geburtstag; will mir irgendjemand sein Beileid bekunden?

Gruß vom Hightowericon6.gif

Ja, ich - Glückwunsch - auch zu all den Lasten, die man so ertragen muss: niedrige Autos mit schmalzigem Dachhimmel, zu kleinen Frauen, den jahrelangen Fragen nach Basketball oder nicht, den Türrahmen, dem Verzicht auf Schiebedächer, den Fragen 2m oder nicht, dem Auskunftgeben über die Größe der Eltern, bzw. nach der Fütterung in der Kindheit, dem Streß bei Schuhe und Klamotten suchen, den netten Hinweisen auf irgendwelche Leibstandarten von Fritz oder Hitler durch ältere Mitbürger, den dummen Fragen nach der Luftdichtigkeit auf der Höhe, dem Suchen nach ausreichend langer Bettwäsche und ko, etc.pp.

Oh Mann, die Höhenluft bekommt mir nicht, ich muss mich setzen.icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben
Nicht mal ein Goldkettchen und 'ne heulende Friseuse?

Nein tut mir Leid, ich besitze kein Goldkettchen, weil mir Gold nicht steht (steht den wenigsten Frauen).

Und ne Freundin, die Frisöse ist, habe ich auch nicht.

Ergo: Nix bleibt übrig ;-)

@Tänzer:

Beim ADAC Test sind übrigens auch günstige Reifen als empfehlenswert eingestuft worden.

Z.B.: Matador, Barum usw...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, ich - Glückwunsch - auch zu all den Lasten, die man so ertragen muss: niedrige Autos mit schmalzigem Dachhimmel, zu kleinen Frauen, den jahrelangen Fragen nach Basketball oder nicht, den Türrahmen, dem Verzicht auf Schiebedächer, den Fragen 2m oder nicht, dem Auskunftgeben über die Größe der Eltern, bzw. nach der Fütterung in der Kindheit, dem Streß bei Schuhe und Klamotten suchen, den netten Hinweisen auf irgendwelche Leibstandarten von Fritz oder Hitler durch ältere Mitbürger, den dummen Fragen nach der Luftdichtigkeit auf der Höhe, dem Suchen nach ausreichend langer Bettwäsche und ko, etc.pp.

Oh Mann, die Höhenluft bekommt mir nicht, ich muss mich setzen.icon12.gif

Gruß

Tower

Stimmt 1 zu 1icon9.gif

Dem ist nichts hinzuzufügen!icon11.gif

EDIT: Oder doch, ich füge noch was hinzu.

Eigentlich müßten so große Leute wie wir nur noch Autos wie Berlingo und Co fahren. Riesiger Türausschnitt und immernoch genug Luft überm Scheitel, dass es noch für einen Hut reichen würde (und ein Schiebedach sowieso).

Ich bin doch eigentlich bescheuert, wenn ich jetzt ernsthaft in Erwägung ziehe, mir einen Xantia zuzulegen. Ist so schon immer mehr ein "reinhechten" in die Autos; wenn jetzt mal das Antisink nicht funtzt?!?! Da kann ich ja auch gleich auf allen vieren in die Autos krabbeln.

Bearbeitet von Hightower
Geschrieben

Dann kenst Du sicher auch die schöne Frage:

Wie ist denn die Luft da oben?

Meine Standartantwort ist

"Schlecht, stinkt nach Zwergen!"

Geschrieben

manche leiden, weil sie zu klein sind, so hat jeder sein Problemchen. Vor 30 Jahren hat's mal in einem Vergleichstest geheißen "Länge läuft" weil die Kombis schneller waren, als die gleichstarken Limousinen.

Ich fühle mich mit 183cm nicht zu klein. Habe dafür aber seit kurzem zwei 12 cm lange Elektroden im Hirn. Meine Hoffnung war, jetzt kannst DVB-T ohne Technische Geräte sehen oder etwa die Dinger als Radarwarner benutzen. Nichts all von dem. Nein ich darf jetzt in keinen Kernspinn, weil sonst die Dinger durch Fremderregung glühen würden. Wenn dies nicht das Ende wäre, könnte ich sagen, auch ne Erregung. -Was keiner so recht glauben will, -das Zittern hat nachgelassen.

Sonst bin aber völlig normal.

Geschrieben

Sonst bin aber völlig normal.

Niemand ist hier völlig normal.

Geschrieben
Dann kenst Du sicher auch die schöne Frage:

Wie ist denn die Luft da oben?

Meine Standartantwort ist

"Schlecht, stinkt nach Zwergen!"

Genau den Spruch hab ich in meiner Schulzeit auch regelmäßig abgelassen.

Blöd nur als meine Tante bei einer Familienfeier genau diese dämliche Frage stellte und ich Ihr mit meinen 15 Jahren leichtsinnigerweise ebenso dumm darauf antwortete. Nun, sie ist kleiner als 1,50m und hat mir das bis heute übel genommen. Zumindest kriege ich seit dem keine Karte mehr zum Geburtstag!

Also, was lernen wir daraus?

Zwerge sind nachtragender als Elefantenicon10.gif

Geschrieben

Eigentlich müßten so große Leute wie wir nur noch Autos wie Berlingo und Co fahren. Riesiger Türausschnitt und immernoch genug Luft überm Scheitel, dass es noch für einen Hut reichen würde (und ein Schiebedach sowieso).

Ich bin doch eigentlich bescheuert, wenn ich jetzt ernsthaft in Erwägung ziehe, mir einen Xantia zuzulegen. Ist so schon immer mehr ein "reinhechten" in die Autos; wenn jetzt mal das Antisink nicht funtzt?!?! Da kann ich ja auch gleich auf allen vieren in die Autos krabbeln.

Hi Hightower,

die Fahrzeuggröße wird noch wesentlich von der Stammhöhe (Rückenlänge plus 50cm = sitzend auf einem Hocker) relativiert. Da ich anscheinend kurzbeinig bin, lag die bei mir bei 158 cm - Tabelle bei der Musterung ging bis 150 cm. O-Ton:"Herr Doktor, was trag ich da jetzt ein?" "Machen Sie ein Kreuz bei 150cm und notieren sie plus 8 cm".

Xantia - tolles Auto, in den von Torsten kam ich nicht reinicon9.gif - Hermann Drucker ist ja auch nicht so klein, aber der hat auch eher lange Beine.... Alles eine Frage des Masses, ein XM mit Schiebedach kommt mir nicht mehr ins Haus für den regelmäßigen Gebrauch und selbst ohne ist die Höhe arg knapp. Cit-Optionen ist rah, C5 geht, C3 geht nicht, C2 soll höher sein, weiß es aber nicht. Der 406er PUG geht gerade so - hat aber keine HP - also kein Vergleich zum Xanti. Der 307er ist traumhaft hoch, wenn aber nur als 2.0 HDI, die 1.6-Variante ist zwar gleichstark, aber es fehlt an Hubraum.

Fremdfabrikate: Touran - toll hoch, null Fahrwerk, alter 35er Passat dito. Ansonsten Fiat Marea Weekend - da passt was rein, Fahrwerk geht so und schön hoch - aber halt Fiat.

Gruß

Tower

Geschrieben
... von der Reifenindustrie gesponsorte Tester ...

Mußt Du denn unbedingt hier ausposaunen, woher der Tänzer seine Kohle kriegt?

Geschrieben
Mußt Du denn unbedingt hier ausposaunen, woher der Tänzer seine Kohle kriegt?

Du meinst: Seine Reifen. ;-)

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Habt Ihr außer dummen Sprüchen auch ein Argument? Wißt Ihr überhaupt was Argumenten sind oder beleidigt ihr einfach nur gerne hier die Leute?

Geschrieben
Habt Ihr außer dummen Sprüchen auch ein Argument? Wißt Ihr überhaupt was Argumenten sind oder beleidigt ihr einfach nur gerne hier die Leute?

Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet.

Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.

Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges

Ouelle

Geschrieben
Ein Argument (lateinisch „Beweisgrund, Beweismittel“) ist eine Aussage oder eine Folge von Aussagen, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung (These) angeführt wird. Die zusammenhängende Darlegung von Argumenten wird als Argumentation bezeichnet.

Wenn die Argumente für und gegen eine These geprüft und gegeneinander abgewogen werden, spricht man von einer Erörterung. Wenn eine These durch gültige logische Schlüsse (Konklusionen) aus wahren Voraussetzungen (Prämissen) abgeleitet (deduziert) wird, bezeichnet man dies als Beweis.

Argumente dienen dazu, Mitmenschen von der Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit einer These zu überzeugen und sind deshalb ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges

Ouelle

PRIMA!

Womit bewiesen wäre, dass DanielW und marcho zuletzt keine Argumente benutzt haben.

Und weiter?

Geschrieben

Ouelle

Hallo Joschy,

Wiki ist nicht alles - mir wird schon die direkte Verknüpfung des Ursprungs bei Platon und der Verweis auf den lateinischen Ursprung des Wortes zu vielicon9.gif

PRIMA!

Womit bewiesen wäre, dass DanielW und marcho zuletzt keine Argumente benutzt haben.

Und weiter?

Hallo HT,

doch - aber in der rhetorischen Form der Verwendung des Begriffs (s. Quelle). Es geht hier um die Meinungen u.a. von Tänzer, die gewisse Verknüpfungen nahelegen, aus welchen die beiden logische Schlüsse zogen. Aus diesen Meinungen können Sie solange ihre Schlüsse ziehen (diese als Beweise deklarieren), bis ihre Aussagen falsifiziert (widerlegt) wurden.

Einfaches Beispiel: Der Storch bringt die Kinder! Klarer Beweis - sind dem vermehrten Interesse für die Umwelt und deren Schutz. ist die Zahl der Störche in einigen Regionen wieder gestiegen. Gleichzeitig erhöht sich in diesem Zeitraum die Zahl der Neugeburten. Dies ist eine klare Aussage - sie bezieht sich jedoch nur auf eine mögliche Korrelation zwischen Phänomenen, dennoch lassen sich aus dieser These - die aufgrund der Datenlage bis auf Widerspruch als bewiesen angenommen wird (ja, so arbeitet Wissenschaft), auch mögliche Falsifizierungen ableiten, ohne diese Korrelation zw. Störchen und Kindern zu widerlegen (dies nennt man in der Wissenschaft ein Paradigma - eine nicht mehr hinterfragbare Grundannahme, welche trotz der Widerlegung der ursprünglichen Behauptung als gegeben angenommen wird). Z.B. Unter Storchennestern wird gerne gepoppt - der Storch bringt die Kinder nicht mehr, aber die Korrelation gilt weiterhin als bewiesen. Mit Logik kann man echt gut bescheissen - weshalb sich das Argumentieren innerhalb der Rhetorik einen sehr hohen Stellenwert verdient hat. Alternativ kann man es auch mit Churchill halten: Glaube nie einer Stastik, die Du nicht selbst gefälscht hast. ( soweit mal zu Thema Beweis = Wahrheit auf der Wiki-Seite).icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Um mal auf's ursprüngliche Thema zurückzukommen: ein Freund und Kamerad von mir hat vor 2 Jahren über eBay einen Satz Winterräder für den W124 von 1988 verkauft! Gingen immerhin für über 50€ weg :)

Haben wahrscheinlich genauso guten Grip wie gut abgelagertes Eichenholz...

@towerowitch

Schöne Grüße von Brezelchen - wir machten grade Zwiebelkuchen und quatschten über's Forum -> demnach lässt sie schöne Grüße ausrichten :)

Geschrieben

@towerowitch

Schöne Grüße von Brezelchen - wir machten grade Zwiebelkuchen und quatschten über's Forum -> demnach lässt sie schöne Grüße ausrichten :)

Hi Straydog,

wir vier sind noch auf der Suche von selbigem für morgen.icon10.gif

Gruß zurück,

Tower

Geschrieben
PRIMA!

Und weiter?

Man kann auch in nur einer Zeile zwischen den den Zeilen lesen...

Roger

Geschrieben
Man kann auch in nur einer Zeile zwischen den den Zeilen lesen...

Roger

Du Poet ...