Zum Inhalt springen

C6 in D und F neu nur noch farblos - oder dunkelblau...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist zwar kein Thema, welches die Welt bewegt. Aber ich finde es trotzdem schade: Citroën hat den C6 farblos gemacht. Nachdem weiß und schwarz (damit auch alle Grautöne) nicht zu den Farben gehören, ist die EINZIGE ab Werk bestellbare Farbe in Deutschland - und so wie ich gesehen habe auch in F - Mauritius-Blau (metallic).

Traurig.

Schade um das goldartige Sable de Langrune, das wunderschöne Schwarzkirsch ;) , auch Profond-Rot und das (bisher schon nur in CH bestellbare) Grün bleiben den Käufern unseres kleinen Nachbarlandes Schweiz vorbehalten.

Haben die Schweizer mehr Mut zur Farbe oder was soll das?

Mir ist schon klar, das die weit überwiegende Zahl der Neuzulassungen eines Autos wie dem C6 in schwarz- oder silberartigen Farben lackiert ist. Aber warum lassen Sie den Kunden mit einem etwas individuellen Geschmack nicht wenigstens die Wahl aus zwei oder drei FARBEN ? Nicht jeder will ein in Allerwelts-Farben lakiertes Auto.

*Kopfschüttel*

Liebe Grüsse,

Mario.

Geschrieben

Aber mir gefällt der Trend zu grau und schwarz in vielen Variationen auch nicht. Ich hätte gerne eine große Auswahl - und sehr gern auch mal bicolor.

Aber das Problem gibt es ja nicht nur bei Citroen:

audicolourchart.jpg

Quelle: Sniffpetrol

Gruß

Markus

Geschrieben

Moin!

Am Sonntag habe ich erst einen C6 in diesem "Goldton"-Sable de Langrune - gesehen. Eine wunderschöne Farbe!!

Passt zu diesem Auto sehr gut!

Naja, Citroen passt sich wahrscheinlich dem Einheitsbrei an. Es bestellen nicht viele einen C6 und die, die ihn bestellen nehmen schwarz oder silber.

Und die, die ne andere Farbe wollen, haben vielleicht genug Geld um ihn nach dem Kauf umlackieren zu lassen ;-) *Scherz*

LG

Geschrieben

Soweit ich weiss, konnte man den Xantia damals in jeder Farbe bekommen, die auf irgendeinem Citroën-Modell gesprüht wurde. Daneben waren wohl alle RAL-Töne lieferbar.

Ist sowas heute vielleicht auch noch möglich?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Freddy, ich würde mal streng davon ausgehen, daß das auch heute noch möglich ist.

Zum einen steht Cit ja mit dem C6 im Wettbewerb mit dt. Herstellern, die noch viel weitgehendere Individualisierungen anbieten. Zum anderen stelle ich mir gerade die Situation vor, wenn ich 40 oder 50 k€ "auf den Tisch des Händlers legen" würde...

Ansonsten finde ich es aber schon unglaublich, einen Neuwagen nur in weiß, schwarz, grau oder einem einzigen Blauton anzubieten!!

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Wenn ich auf SM-Treffen gehe, bin ich immer wieder verwundert, wie viele leuchtende, verschiedene Farben dort zu sehen sind. FARBEN und nicht Schattierungen und Nuancen. Die 70er hatten schon was...

Und die SM rangierte damal preislich sogar noch über den heutigen C6: Auf 911er Niveau!

Geschrieben

Man sieht wirklich fast nur schwarze C6, die Farbe passt zwar gut, finde Sie aber trist.Unserer ist Beige Lagrune mit Leder Alézaun(Braunton).Da sieht der Wagen freundlicher aus strahlt auch innen etwas mehr Wärme aus. Wenn Citroen die Farbpalette reduziert, werden die das wohl anhand der Verkaufszahlen machen. Wenn auf 100 C6 95 Schwarze und Dunkelblaue, 3 Graue,nur ein 1 Roter und 1 Beiger kommen, kostet das in der Produktion Geld. Also entfallen die Farben, die so gut wie nie bestellt werden.Ist wahrscheinlich ne Kostenfrage.

Geschrieben

ich hab meinen pluriel in verde lagiata bestellt.

diese farbe gabs nur in italien in der exclusive ausstattung und diesel.

auftrag wenn in dieser farbe,sonst keinen auftrag.

und siehe da wir haben ihn in dieser farbe bekommen.

in deutschland gabs nur:schwarz,weiß,silber,orange und blau

so wird das beim C6 auch sein.

uwe

Geschrieben
Wenn ich auf SM-Treffen gehe, bin ich immer wieder verwundert, wie viele leuchtende, verschiedene Farben dort zu sehen sind. FARBEN und nicht Schattierungen und Nuancen. Die 70er hatten schon was...

Meine Rede...

Habe gerade gestern wieder mal über unseren Firmenparkplatz geschaut: alles silber bis schwarz, plus leicht bläulich. Einzelne leuchtende blaue und ein paar rote stachen noch heraus. Grün, gelb, orange etc.: fehlanzeige.

Ich frage mich ja schon manchmal, ob nicht doch wieder einmal farbigere Zeiten kommen werden.

Geschrieben

Ich hab meinen C5 auch in sable gekauft.

Das einem anderen Kunden so gur gefallen, dass er die gleiche Farbe bestellt hat:)

Er hat deswegen extra umbestellt, vorher war Leasingsilber geordert.

Den C6 würde ich auch in sable wollen, das kommt -glaub ich- richtig gut. Dann noch das Leder Alezan, mmhh

Thilo

Geschrieben

Thilo,

die Farbekombination ist Schümli:-), ehrlich

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal zum nachtrauern

commoncx_31.jpg

commoncx_55.jpg

Das wäre - obwohl ich bei Autolacken Weiß-Liebhaber bin - auch meine Farbe gewesen.

Bearbeitet von avantprimacx
Geschrieben

ist ja auch beim C4 so. die sind bei Cit wieder soweit wie 1992 als meine Eltern Ihren ZX in Dolomitgrau kauften, weil das ausser dem Hellen Blaumetallic die einzige einigermassen annehmbare Farbe war. ist schon traurig.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau so...

Wenn es den C6 doch nur als Break geben würde.... aber ich wiederhole mich.

Thilo

(der den C5 Break nur fährt, weil es keinen C6 Break gibt)

Edith: Den Pögott 407 gibt es in Weissgold, das sieht -zumindest im Konfigurator- dem sable recht ähnlich.

So weit ich mich erinnere gab es die Möglichkeit, das Auto in jeder farbe lackieren zu lassen, die in diesem Werk verwendet wird, egal ob Citroen oder Pögott.

Könnte man ja machen (kostete damals ca. 600€ Aufpreis)

Bearbeitet von Thilo Schmuck
Farbleere
Geschrieben

Ich trauere nicht, genauso steht er in der Garage:-)Ich bin nur happy damit