Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verliert man eigentlich den Anspruch auf die 2 jährige Anschlußgarantie (also 3.-4. Jahr / bis 70tkm), wenn man die Inspektion z.B. bei ATU machen lässt?

Ich muss jetzt mit 25tkm die 35tkm Insp. machen lassen, weil die letzte schon 2 Jahre her ist.

Wenn ich mir die Preise aus einem anderen Forum hierfür anschaue (rund 250EUR) und dann die Leistungen die gemacht werden, ist das echt Verarschung von Citroen. (fas nur Sichtkontrollen oder z.B. alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit)

Oder kann ich das alles selber machen (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Filter) und dann den Wagen nur zur Durchsicht geben und eine Stunde Arbeitslohn zahlen?

Vielen Dank für Antworten.

Geschrieben
Verliert man eigentlich den Anspruch auf die 2 jährige Anschlußgarantie (also 3.-4. Jahr / bis 70tkm), wenn man die Inspektion z.B. bei ATU machen lässt?

Vielen Dank für Antworten.

Ja, die Wartung in einer Vertragswerkstatt ist Bestandteil des Garantievertrages.

Und ATU ist nach meinem Eindruck sowieso keine so richtig gute Idee.

Geschrieben

...und was ist mit dem EU-Urteil zu freien Werkstätten?

Geschrieben

Wenn im Vertrag Bedingungen genannt sind (hier Werkstattbindung), dann wird das nicht so leicht zu umgehen sein.

Daß neue Garantieverträge eine solche Einschränkung in Zukunft vielleicht nicht mehr enthalten dürfen, hilft für die bestehenden nichts.

Geschrieben

Gerade zu A** tät ich niemals gehen, schon gar nicht mit 'nem Hydropneumaten.

Mein Cit ist es mir wert in die Cit-Werkstatt zu gehen!!

Gruss

/Axel

Geschrieben

Alle zwei Jahre zur Inspektion, das bringt einen ja nicht um. Da würd ich schon zu Citroen damit gehen.

Klar kostet das Geld, aber da ist ja auch Öl, Luftfilter etc. im Preis drin. Die kriegt man bei ATU ja auch nicht umsonst. Und daneben versuchen die bei ATU ja noch, unnötiges Zeug zu verkaufen. (Ölzusätze etc.)

Gruß

Markus

Geschrieben
Alle zwei Jahre zur Inspektion, das bringt einen ja nicht um. Da würd ich schon zu Citroen damit gehen.

Als ich noch den 2.5td (brrr!) hatte, bin ich in dem Jahr Garantie fünfmal zur Inspektion gewesen. Leider ist der Zylinderkopf einige Wochen nach Ablauf der Garantie verreckt.

Dreckskarre.

g

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Dreckskarre.

g

Plagiat!!!

;) Jürgen

Geschrieben
Plagiat!!!

Nein, in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Schöpfung. Wenn's doch stimmt. Danke, Carsten.

Geschrieben
...und was ist mit dem EU-Urteil zu freien Werkstätten?

Die beziehen sich auf Gewährleistungen bei Neuwagen, hier geht es um eine "Garantieverlängerung" also quasi einen Versicherungsvertrag.

Geschrieben

ICh würde mir wieder einen 2,5 TD kaufen ehrlich gesagt. Aber erst zu dem zeitpunkt, wenn ich mir dann auch problemlos einen Motor leisten kann ;) Aber vom Fahrgefühl her ist der 2,5TD schon absolute Spitze