Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Citronauten

Fahre einen Xantia Break X1 1.8i,und bei dem ging vor etwas 6 Monaten der Schleifring defekt.

Nicht so wild dachte Ich mir,hab einen neuen Bestellt und ihn (Gott sei Dank) von einer Cit-Werkstatt wechseln lassen.

Nach ein paar Monaten leuchtete die Airbag-Kontrollleuchte erneut auf und Ich fuhr wieder in die Werkstatt.

Kein Problem,wird auf Garantie ein neuer Eingebaut.

Jetzt wieder,nach ein paar Monaten das selbe Problem.

Wird zwar wieder ersetzt,denn ist ja 1 Jahr Garantie drauf.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht mit dem Schleifring??

Kann es sein das die Qualität der Ersatzteile etwas älterer Modell einfach schlechter geworden ist (anderer Lieferant) ect. ect. ??

Gruß Christjo

Geschrieben

Das Problem wird nicht der Schleifring, sondern der Steckkontakt sein.

Diese Dinger sind lausig und machen ständig Probleme. In den meissten Werkstätten werden deswegen immer die Stecker (vor allem die unter den Sitzen) abgeschnitten und die Kabel stattdessen verlötet.

Geschrieben

Die Lenksäule ist im unteren Kreuzgelenk abgesackt. Dadurch sitz das Lenkrad ca 2 mm tiefer und drückt auf den Schleifring. Ist aber eigebtlich ein bekanntes Problem. Sollte ein Cit Händler eigentlich wissen.

Kreuzgelenk unten lösen, Lenksäule nach oben klopfen und Kreuzgelenk wieder fest ziehen.

Matze

Geschrieben
Die Lenksäule ist im unteren Kreuzgelenk abgesackt. Dadurch sitz das Lenkrad ca 2 mm tiefer und drückt auf den Schleifring. Ist aber eigebtlich ein bekanntes Problem. Sollte ein Cit Händler eigentlich wissen.

Kreuzgelenk unten lösen, Lenksäule nach oben klopfen und Kreuzgelenk wieder fest ziehen.

Matze

Das ist ja wie bei Opel..... :(

Geschrieben
Die Lenksäule ist im unteren Kreuzgelenk abgesackt. Dadurch sitz das Lenkrad ca 2 mm tiefer und drückt auf den Schleifring. Ist aber eigebtlich ein bekanntes Problem. Sollte ein Cit Händler eigentlich wissen.

Kreuzgelenk unten lösen, Lenksäule nach oben klopfen und Kreuzgelenk wieder fest ziehen.

Matze

So,nachdem mein Schleifring heute zum dritten mal gewechselt wurde,habe Ich meinen Citroen-Mechaniker darauf aufmerksam gemacht das Lenksäule auch etwas abgesackt sein könnte.

Als Er das Lenkrad wieder befestigte hat Er gemeint das es tatsächlich etwas zu Tief währe.

Also Kreuzgelenk gelöst,ein paar Schläge und alles ist wieder in Butter.

War tatsächlich nur eine Sache von mm.

Aber wenigsten hat er mir gleich mein neues (gebrauchtes) Lederlenkrad montiert (freu).

Gruß Christjo der jetzt hoffentlich in der Schleifring-Frage ruhe hat

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...