Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiele mit dem Gedanken, folgenden Wagen zu kaufen:

Xsara Picasso 1.6 HDI Exklusive mit Filter

12/2004

100.000 km

Preis ca. 8.500 EUR

Seht Ihr den Preis als gerechtfertigt?

Wie lange hält dieser Motor normalerweise ?

Worauf muß ich bei der Probefahrt achten ?

Geschrieben

Hallo,

der Pic ist insgesamt kein schlechtes Auto. Ich hatte 2 Stück als 2,0 HDI.

Die Verarbeitung ist nicht wirklich toll, aber technisch hatte ich kaum Probleme.

Der 1,6 HDI soll noch deutlich besser sein wie der 2,0, habe ihn aber nie gefahren.

Ich denke der Preis dürfte so in Ordnung gehen.

Und wie ich schon in einem anderen Fred schrieb, wüde ich nie wieder ein Panoramaglasdach nehmen. Das macht ziemlich Geräusche durch Wind, und knackt wenn sich die Karosserie verwindet.

Greetz, Arne

Geschrieben

Ich kann Dir nen 100000km Dauertest zuschicken. Ist zwar noch vom 2.0 HDI aber das Auto ist ja dasselbe.

Bei Interesse einfach ne mail an mneubrand ätt web punkt de schicken.

Gruß

Markus

Geschrieben

also der erstgenannte Wagen war das Geld echt nicht wert, hätte ich noch ne Menge reinstecken müssen ...

da gefällt mir eher schon dieser:

BJ 2004

45.000 km

1.6 HDI Exclusive

für ca. 10.000 EUR

Nur wundert mich, daß dieser Wagen keine Fernbedienung für ein Radio hat.

Ein CITROEN-Radio gibt es auch nicht, sondern nur ein Navigationsradio der Marke Becker.

War das damals mit dem NAVI so oder wurde das irgendwie umgerüstet ?

Geschrieben

Sollte er mal ein Orignal Radio gehabt haben, müsste auf der Seite des Scheibenwischerhebels eine Loch in der Verkleidung um die Lenksäule sein.

Diese kann natürlich auch getauscht worden sein.

Becker gab es glaube ich nicht ab Werk. Normalerweise zeigt das Radio doch alles über die Multianzeige in der Mitte an...

Greetz, Arne

Geschrieben
Sollte er mal ein Orignal Radio gehabt haben, müsste auf der Seite des Scheibenwischerhebels eine Loch in der Verkleidung um die Lenksäule sein.

Diese kann natürlich auch getauscht worden sein.

Becker gab es glaube ich nicht ab Werk. Normalerweise zeigt das Radio doch alles über die Multianzeige in der Mitte an...

Greetz, Arne

da, wo die Fernbedienung hätte sein müssen, ist in der Tat ein Loch ...

Das Problem ist, daß dieses Becker-Ding keinen CD-Spieler hat ...

Geschrieben

Hallo oldshat,

ich bin der aus dem anderen Fred

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=82837&referrerid=14552

Ich habe diese Woche auch einen Xsara Picasso bestellt:

NEUWAGEN 1.6 16V Tendance

Hast Du mal beim Freundlichen nach dem ENDPREIS incl. ALLER Rabatte gefragt? Ich habe auf den Listenpreis von knapp 23 TEUR bei mehereren Händlern 9 TEUR Nachlass bekommen! Dazu kommt noch eine Eintauschprämie von 1,5 TEUR für Deinen alten Wagen, wenn er mindestens ein viertel Jahr auf Dich zugelassen ist. Bei mir macht das am Ende eine Zuzahlung von ca. 11 TEUR. Dann habe ich einen Neuwagen vom deutschen Vertragshändler mit 0 km auf der Uhr und allen Werksgarantien.

Was ich sagen wollte: die von Dir genannten Preisen für 4-jährigen Autos mit beachtlichen Fahrleistungen sind so gesehen viel zu hoch.

Gruß Damage

Geschrieben
da, wo die Fernbedienung hätte sein müssen, ist in der Tat ein Loch ...

Das Problem ist, daß dieses Becker-Ding keinen CD-Spieler hat ...

Was ist das denn für ein Typ von Becker?

Bei meinem letzten war der CD Spieler hinter dem Bedienteil, welches sich nach vorne klappen ließ, sogar schon mit MP3 Player. Der Clou war, erst die Route berechnen, dann die Navi CD raus und MP3 CD rein. Die Navigation lief dann bis auf TMC ( dafür wird wohl die Navi-CD benötigt ) echt spitze.

Mach mal ein Bild, würde mich interessieren.

Greetz, Arne

Geschrieben

leider habe ich mir den Typ nicht notiert ...

vielleicht ist irgendwo dahinter ein Schlitz für eine CD, müßte auch eigentlich so sein, denn schließlich gibt es auch eine NAVI-CD, die irgendwo rein muß !!!

Morgen werde ich nocheinmal nachfragen !

Geschrieben

das von demage leuchtet ein, solltest mal persönlich beim händer vorbeischauen und dir dort ein angebot machen lassen, ich hatte damals auch gute 4000DM auf meinen altwagen (audi 90, nicht mehr verkehrssicher und 310.000km) angerechnet bekommen als ich den xanti gekauft hatte.

da würd ich mir aber auch keinen für 10.000 und gelaufenen 45.000km kaufen wenns den schon für 11.000 neu gibt.

Geschrieben

Das hatte ich auch, ist ein super Gerät. Ich würde es dem originalen Radio vorziehen.

Greetz, Arne

Geschrieben

also ich fand die Navi-Funktion nicht so berauschend und würde wohl die Fernbedienung vermissen ...

Geschrieben

natürlich haben Neuwagen auch ihren Reiz.

Allerdings kann ich auf meinen Gebrauchten max. 6.000 EUR drauflegen. Für ihn bekomme ich max. 4000 EUR ...

Geschrieben

barzahler bekommen nochmal extra rabatt, den 1000ér machts ja wohl net fett beim autokauf, muß halt jeder selber wissen was er macht.

Geschrieben

hey!

Wir fahren seit März 08 einen 1,6 HDI Fap ( 110 PS)!!!

Ich bin sowas von begeistert! im Schnitt ca. 6 l bei forscher Fahrweise!

Absolut geniales Auto

War eine Tageszulassung mit 0 km, gekostet 16.500,--

Marko

Geschrieben

so, das mit dem Picasso hat sich wohl erledigt. Der Händler scheint auch kein Interesse mehr am Verkauf zu haben, jedenfalls antwortet er nicht mehr auf meine Fragen und ruft auch nicht mehr zurück.

Wohl dem, der genug Geld verdient ...

Vielleicht schwenken wir auch eher zu einem C3, der als Zweitwagen für meine Frau dienen soll.