Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

bin gerade über einen Film gestolpert, knapp 4 min lang. Da ist sehr anschaulich die Funktionsweise des ACTIVA Fahrwerks erleutert. Also, für alle dies interessiert, guckst du hier:

http://de.youtube.com/watch?v=H3YxqjD8Rh4

Für alle die es nicht interessiert... dann halt eben nicht!

Gruß vom Hightower

46715

Geschrieben (bearbeitet)

pffffffffffffff.. wer braucht denn so einen Schnickschnack, ist ja auch bekannt daß das ständig kaputtgeht...

;)

Torsten

p.s., gestern in der Tiefgarage sagt der Nachbar zu mir: "Hallo ! Ich hab Sie gerade über die Hambacher Landstraße fliegen sehen, ich dachte Sie wären schon viel länger da !" - "Na ja, ich hab ein paar Reifen drauf zum ausprobieren, da bin ich etwas schneller gefahren. Aber in der Stadt dann bin ich ganz gemütlich.." - "Ihr Auto steht irgendwie schief !" (seine Gattin, .bedenklich auf das Auto schauend: " hmm... ja...") - "Ja, das gibt sich auch wieder wenn..." - Ach, so eine Hydraulikgeschichte ?!?" - "Ja genau, der kommt mit etwas Glück auch wieder gerade wenn der Motor läuft..."

Macht Spaß :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
pffffffffffffff.. wer braucht denn so einen Schnickschnack, ist ja auch bekannt daß das ständig kaputtgeht...

;)

Torsten

Ach was. Meist rosten die Kisten doch eh zusammen, bevor am Fahrwerk was kaputt gehen kann ;)

Geschrieben

Oh Thorsten, wo treibst Du dich wieder rum.... inne Tiefgarage mit so seltsame Leutz.

Ich sach nur: Vooooorsicht!

Wie auch immer, ich freu mich drauf...

Geschrieben

Schönes Filmchen,da bekommt man noch mehr Bock sich mal neen Activa zuzulegen!!!

Gruß Christjo

Geschrieben

Wenn man nicht schon den zweiten hat.

Geschrieben
Wer sich dieses Fahrmanöver zutraut, kriegt von mir ein Faß Bier!

Zutrauen würd ichs mir, krieg ich jetzt ein Fass? ;)

Geschrieben

Ok Jungs, driften über alle vier Räder in einer nach außen hängenden Kurve...

Hm ich schlage vor, wir probieren das dann in der Nähe aus. Ich kenn da ne Strecke, die wäre genau richtig für sowas. Hinter DüW rauf nach Leistadt, links ab in den Pfälzer Wald, rauf zum (Bismarck?)Denkmal und weiter die L518 nach Höningen. Einsam und verlassen, eine Kurve nach der anderen gut 12 km durch den Wald.

Und ich lege Wert darauf, das es nicht ausreicht, nur schön zu driften und sich anschließend um den Baum zu wickeln! Obwohl.... wenns denjenigen tröstet....

Da bin ich aber mal gespannticon12.gif

KingNeini-Activa tct
Geschrieben

will auch einmal auf die Rennstrecke mit meinem TCT...geht bestimmt voll ab!

Gruß

KingNeini

Geschrieben
So, jetzt will ich auch einen TCT haam!!! Und dann...bau ich mir da auch sowas ein...HAR HAR HAR!!!icon6.gif

http://de.youtube.com/watch?v=ag4nLpu1nJ0

BYE BYE Vögelschnecke!!!

Öööhm, hast Du dir den Streifen bis zum Ende angeschaut? Am Ende des 3. Pull kommt es zur ... äh.... Kernschmelze ?!

Wenn Du vergißt, beim starten des Turbo die Garage aufzumachen sind alle Schrauber in der Hütte binnen 10 Sekunden mausetot. Ich mein bei der Luftförderleistung die das Riesenteil haben muß... Vooooorsichticon12.gif

Geschrieben

Wie wäre mal ein Activa-Treffen Sonntags am Ring ? :)

Geschrieben
Wenn man nicht schon den zweiten hatte :D

wenn man gar keinen hat?icon12.gif

vor allen Dingen wenn man nicht die richtigen Schrauber in der Nähe hat,bis zu Torsten sinds halt doch 300km. in Augsburg steht einer der soll erst 39000km weg haben. da sind aber wahrscheinlich noch alle Originalteile drin.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Wie wäre mal ein Activa-Treffen Sonntags am Ring ? :)
Thomas, besser nicht Sonntags, sondern unter der Woche mal!

Im Ernst, Sonntags fahren Dir da möglicherweise Porsche Turbos und Motorräder um die Ohren und zwischendurch steigen japanische Touristen aus dem Reisebus und laufen auf der Strecke rum. Meiner Meinung nach lebensgefährlich! Einfach mal Sonntags nachmittags auf den Aussichtspunkt Breitscheid setzen und zählen, wie oft man die Martinshörner hört!

Ich habe das mal mit den Motorrad erlebt. Nach 2 Tagen Training auf aufgesperrter Strecke (ohne ernsten Zwischenfall) durften wir noch einen Tag (oder war es ein halber) im freien Publikumsverkehr fahren. Ich habe nach der 1. Runde sofort abgebrochen. Es ist nicht so witzig, wenn Du auf dem Motorrad schon in guter Schräglage bist, und sich in der Kurve so ein Kamikaze-Autofahrer (womöglich mit Sturzhelm und Überrollbügel) noch innen vorbeidrängeln will.

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
wenn man gar keinen hat?icon12.gif

vor allen Dingen wenn man nicht die richtigen Schrauber in der Nähe hat,bis zu Torsten sinds halt doch 300km. in Augsburg steht einer der soll erst 39000km weg haben. da sind aber wahrscheinlich noch alle Originalteile drin.

Jo,denn hab Ich auch schon gesehen.

Hätte nur ca.150 km zu fahren und schon könnte Ich mal nee Probefahrt machen.

3950€ scheint zwar erst etwas Teuer für das Baujahr,aber Denk mal der ist echt noch gut in Schuss.

Vielleicht klappts ja mal die nächsten Wochen und Ich mach mich auf denn Weg zu diesem Händler.

Gruß Christjo

Geschrieben

@Jürgen: Da hast recht.Aber im Ernst,so ein kleines Activa-Treffen am Ring wäre schon klasse.Meiner Meinung nach wird es allerdings schwer unter der Woche da ein paar Leute zusammenzutrommeln,deswegen mal ein Samstag oder Sonntag,wobei da der Samstag unter Umständen die bessere Wahl wäre.Da sollte weniger los sein.

Torsten und ich wäre dabei,die Reifen sind profilmäßig nimmer neu,da sollte ein netter Drift drin sein :)

Geschrieben
...da sollte ein netter Drift drin sein :)

Vergiß die Videokamera nicht !!!

Geschrieben
Jo,denn hab Ich auch schon gesehen.

Hätte nur ca.150 km zu fahren und schon könnte Ich mal nee Probefahrt machen.

3950€ scheint zwar erst etwas Teuer für das Baujahr,aber Denk mal der ist echt noch gut in Schuss.

Vielleicht klappts ja mal die nächsten Wochen und Ich mach mich auf denn Weg zu diesem Händler.

Fahr hin, der Zustand von dem Ding ist bombastisch.ich bin den erst Probe gefahren, worauf du achten müsstest ist die Kupplung, die soll beim TCT recht spät kommen, aber ich fand sie nicht so doll. der Vorbesitzer ist BJ. 1930, dem Zustand nach ist der Km Stand echt.Zahnriemen ist noch nicht gemacht? Rechnung über diverse Sachen wie Auspuff und hintere Kugeln ist dabei.Federung war gut (hab ja in etwa noch den Vergleich von Torsten seinem Activa) Activa hat auch gefunzt, ob die AFS Zylinder dicht sind weiss ich allerdings nicht. warum ich den nicht kaufe? hab zuviel in meinen reingesteckt,und wenn ich von Kleber vielleicht die Haube krieg ist er wieder gut. ist halt doch ne Kopfentscheidungicon11.gif

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...