Zum Inhalt springen

Activa-Treffen am Ring?


Activa-Treffen am Nürburgring  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Activa-Treffen am Nürburgring

    • Ja gerne, meine Reifen haben zu viel Profil
    • Nein danke,ich kenne die Leitplanken schon.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer hat Interesse an einem zwanglosen Treffen am Nürburgring ? Erstmal sehen, wer Interesse hat,dann kann man den Termin planen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Würde mich je nach Termin als Beifahrer zur Verfügung stellen. ;)

Grüße, Sofa

Geschrieben

Gerne, ich mache die Bilder vom Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Super Idee ! Bin dabei ! Vom 12. bis 19. Oktober geht´s allerdings nicht.

Gruß

Torsten

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wäre interessant, Nightmare könnte ja beim mir mitfahren. Allerdings würde ich es nicht übertreiben, meine Reifen sind noch zu neu.

Geschrieben

ihr traut euch wohl nicht einen Xm einzuladen icon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben
ihr traut euch wohl nicht einen Xm einzuladen icon10.gif

Gruß Herbert

Die ham nur Angst, dass dein Xm oder mein nichtactiva-Xantia die Activas aufm Ring platt machen ;)

Geschrieben

Alle XM und Enten und SM sind auch herzlich eingeladen !

Auf Hinweis von Jürgen P. Schäfer rege ich an, das unter der Woche zu machen. Auch wenn es die Zahl der Teilnehmer einschränkt. Am WE ist die Strecke sehr voll, das ist mir zu gefährlich unter solchen Bedingungen an die Grenzen zu gehen.

Gruß

Torsten

Geschrieben
. Am WE ist die Strecke sehr voll, das ist mir zu gefährlich unter solchen Bedingungen an die Grenzen zu gehen.

Gruß

Torsten

Ob ich bis dahin einen Xm zum "verheizen" finde ?

Ich such besser nach nem 924er icon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Ob ich bis dahin einen Xm zum "verheizen" finde ?

Ich such besser nach nem 924er icon10.gif

Gruß Herbert

Ach Herbert,

so einen XM hast du doch ! :D

924: Schau mal in DÜW in der Bruchstraße, da steht schon ewig einer beim Händler - olivgrüner rauher Lack, schwarze Felgen, neue Reifen, von denen einer allerdings alle 3 Wochen wieder aufgepumpt wird. Sieht aber nett aus das Ensemble, kostet irgendwas vierstelliges mit einer 1 vorne :)

Gruß

Torsten

p.s. - das Ding hat diesen legendären Audi-125-PS-Motor unter der Haube... der, der schon echtes Tuning braucht, um auf seine Nennleistung zu kommen... dafür konnte man bei diesen Autos bei der Höchstgeschwindigkeit von vielleicht knapp 200 auf dem Tacho eine "240" bewundern.. OK, das Fahrwerk war klasse. Aber die Ergonomie, das eiförmige Lenkrad, das nur begrenzt zu drehen war weil es bei 90 Grad auf den Oberschenkeln aufschlug - übel.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Torsten, der Xm wird schon wieder, immer mit der Ruhe.

Den 924er bin ich lang genug gefahren um zu wissen, was geht.

Ein Fahrvergleich mit dem Activa wär ganz lustig.

Lass dich von den 125 PS nicht blenden. Um die Kurve fahr ich damit immer noch schneller als mit nem Activa.

Gruß Herbert

Geschrieben
Das will ich sehen!

ich würde ja gern, mir fehlt nur das Fahrzeug icon9.gif

Wäre Spaß ohne Ende icon7.gif

hier im Forum laufen ja welche, ...... ??

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)
Ach Herbert,

so einen XM hast du doch ! :D

Gruß

Torsten

Ich würde den nächstes Jahr fälligen Zahnriemenwechsel gern mit deiner Unterstützung durchführen ( Du sagst was zu tun ist und ich mach´s dann, oder so ähnlich). icon12.gif

Denk mal drüber nach.

PS. ich hatte kein eiförmiges Lenkrad. Rund und Leder. Okay, nicht Original, aber das waren die 4-Loch Telefonfelgen mit den 205er Reifen auch nicht. Oder doch ? Der war die ersten Jahre Firmenhure bei Porsche. Vielleicht war am Motor auch was verändert ? Wer weiß.Sitzbezüge waren auch vorn und hinten anders. Gleiche Farben, nur umgedreht.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)

Lass dich von den 125 PS nicht blenden. Um die Kurve fahr ich damit immer noch schneller als mit nem Activa.

Gruß Herbert

Ich mag nicht widersprechen, mir fehlt der direkte Vergleich. Mein Vater hatte so ein Auto, ich bin ihn öfters auf Langstrecke gefahren: Der Motor mies, richtig mies im Vergleich zum Vorgänger CX 2400 GTI ohne Kat, die Fahrleistungen waren indiskutabel. Aber das Fahrwerk war damals -1982 !- sehr beeindruckend. Wär mal interessant, sowas mit Reifen der neuesten Kollektion zu fahren.

Gruß

Torsten

P.S. Riemenwechsel - sag wann ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Da melde ich mich dann rechtzeitig, wenn es um die Teile geht.

Damit beende ich auch dieses Thread-Napping.

Viel Spaß bei der Activa-Jagd.

Gruß Herbert

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Also mal meine Einschätzung:

Prinzipiell würde mich sowas auch reizen, alleine, ich traue es mir nicht wirklich zu!!!!

Und das sage ich als Einer, der inzwischen 3 verschiedene ganztägige PKW-Sicherheitstrainungs (2 Fortgeschrittenen-Stufen) absolviert hat.

Die Nürburgring-Nordschleife ist eine Rennstrecke von ca. 21 km Länge mit ca. 70 Kurven! Diese Kurzen haben z.T. so tückische Verläufe (zuziehend, wieder öffnend, bergauf, durch Senken hindurch, nicht gut einsehbar...), daß man sie regelrecht auswendig lernen muss. Ich hatte zu meinem damaligen 2-tägigen Motoradtraining ein Roadbook, in dem es für jede Kurve eine Fahranleitung gab, etwa in der Art "Am Eingang der Kurve muss eine bestimmte Fahrbahnmarkierung exakt überfahren werden, am Scheitelpunkt der Kurve (zu erkennen wiederum an einer bestimmten Markierung) muss eine bestimmte Baumgruppe anvisiert werden", etc, etc.!

Wenn man versucht, diese Kurvern zu "erlernen", dann träumt man auch in der folgenden Nacht noch davon!

Mein Fazit: Ich will Euch die Idee nicht ausreden.

Aber macht Euch bittte mit der Möglichkeit vertraut, daß man beim Überschätzen der eigenen Möglichkeiten/Falsch Einschätzen einer Kurve auch schnell seinen schönen Xantia der umgebenden Botanik opfern kann.

Ich für meinen Teil würde mehr profitieren von einem ganz gezielten Fahrtraining auf abgesperrter Übungsstrecke (dazu braucht man nicht 21 km und 70 Kurven) mit Schwerpunkt auf Eigenlenkverhalten und Drift-Spass.

Sowas gibt es auch, allerdings muss man sich dann möglicherweise einer bestimmten tiefer-breiter-Fraktion mit Adrenalin-Überschuss stellen. ;)

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Die Nürburgring-Nordschleife ist eine Rennstrecke von ca. 21 km Länge mit ca. 70 Kurven! Diese Kurzen haben z.T. so tückische Verläufe (zuziehend, wieder öffnend, bergauf, durch Senken hindurch, nicht gut einsehbar...), daß man sie regelrecht auswendig lernen muss.

Wenn man versucht, diese Kurvern zu "erlernen", dann träumt man auch in der folgenden Nacht noch davon!

Mein Fazit: Ich will Euch die Idee nicht ausreden.

Aber macht Euch bittte mit der Möglichkeit vertraut, daß man beim Überschätzen der eigenen Möglichkeiten/Falsch Einschätzen einer Kurve auch schnell seinen schönen Xantia der umgebenden Botanik opfern kann.

>>Jürgen

das stimmt, mein kollege hat bei ner Fahrt über die Nordschleife, am Brünnchen die Kontrolle über seinen BMW verloren und ist in die leitplanke geknallt, video gibt es auch davon^^. Kosten soweit ich weiß etwa 2000,-Euro Reparatur plus Überführung des Autos

Geschrieben

Hmm... wir bräuchten eigentlich dringend mal wieder was zum Schlachten...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich stimme Jürgen sowas von zu...

Gruß

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Solange es nicht mein V6 ist, ist mir das egal!

Geschrieben

Ich bin dabei, wer liefert mir noch die AFS Zylinder und so für meinen nichtActiva? *g* aber hab ja nich mal hydractive... weil wir grad vom Thema reden, wir haben philosophiert, was es kostet so eine rennstrecke mal zu mieten... ob da n paar tausender draufgehn?

Geschrieben
Ich bin dabei, wer liefert mir noch die AFS Zylinder und so für meinen nichtActiva? *g* aber hab ja nich mal hydractive... weil wir grad vom Thema reden, wir haben philosophiert, was es kostet so eine rennstrecke mal zu mieten... ob da n paar tausender draufgehn?

frag doch mal am Lausitzring, aber ich glaub nicht das du die Strecke so einfach mieten kannst,da geht es noch um die Absicherung, Sanitäter etc.

Geschrieben
frag doch mal am Lausitzring, aber ich glaub nicht das du die Strecke so einfach mieten kannst,da geht es noch um die Absicherung, Sanitäter etc.

Sachsenring dürfte wohl gehen, da ist ja laufend irgendein Betrieb und mal ´ne Lücke dazwischen. Aber frag mich nicht, wat dat kostet.

Als ich Sicherheitstraining hatte hat jedenfalls so ein neureicher Russe seinen Carrera... ähm...im Kiesbett versenkt.

Grüße,

N_W

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...