Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ha, was sehen meine tränenden Augen da:

Die schnitzen ja tatsächlich einen fahrbaren Prototyp!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte die ganze Zeit, den gäbe es nur digital für die Spielkonsole ?!?!?!?!

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hm..ich weiß nicht so recht, mir gefällt er. Er erinnert mich an ein Poster, das Anfang der 80er in wahrscheinlich jedem Jungenschlafzimmer hing: ein Poster des Lamborghini Countach, meist ein weisses Fahrzeug. So ein richtig zerklüftetes Teil aber sah schon recht g**l aus.

Die Jungs von damals sind mittlerweile Ü40 (und einkommenstärkste Bevölkerungsgruppe), das Haus ist gebaut, die Kinder fast groß und die Midlifecrisis klopft an die Tür. Entweder kauft Mann sich ne Harley oder so ein herrlich zerklüftetes Teil, das an die Jugend erinnert. Wer weiss? Zwischen den Typenbezeichnungen C6 und C8 passt noch ein Nümmerchen und man munkelt schon länger, das es ein Sportwagen sein wird.

Warten wir ab.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Den Entenschwanz find ich etwas zu lang, ansonsten gefällt er mir aus allen Perspektiven richtig gut.

Länge 4,96 Breite 2,08 Höhe 1,09, 1400 kg mit gefüllten Brennzellen und voller Batterieladung

330 km/h, 0- 100 km/h in 3,6 sec, Reichweite 300 km, 480KW + 100KW overboost, zero emission

Antrieb elektrisch. Michelin 245/35R21 vorn, 295/35R21 hinten.

(Spielkonsolenwerte, hihi!)

mg

Geschrieben
(Spielkonsolenwerte, hihi!)

mg

Probefahrten exklusiv im Wohnzimmer :D

Geschrieben

Hallo,

wieder mal ein kleines Filmchen von youtube.

http://de.youtube.com/watch?v=w9zNgC0I6JA

ich persönlich find die Form gar nicht schlecht. Erfrischend anders gegen das glatt gebügelte Einerlei das es sonst so gibt. Und wäre der GT ohne Citroen Kennzeichen gäbe es mehr "ah und oh" was für eine tolle Studie das wäre. Nur von Citroen, da kann es aus Prinzip nix sein.

Gruß Didi

Geschrieben

Zerklüftet.

Was kann der sonst noch? Motor? Fahrwerk?

Geschrieben

Auto im Auto.

Sieht aus wie eine Elise in eine hysterische Peugeotstudie gestopft.

Krass, aber nicht im geringsten citroënig.

Für ein Videogame ok. Aber die Werbemessage?

Vorbereitung für noch sportlicher gefederte Citroëns wie C2 - C4?

hs

Geschrieben

So, den GT by Citroen kann man jetzt auch in der Vorab-Version von GT5 (GT5 Prologue) fahren.

Wer ne PS3 nebst GT5 Prologue sein Eigen nennt, sollte einfach mal kurz die Spiel-BluRay ins Laufwerk schieben und mit der PS3 online gehen, dann startet das Update von selbst.

Hier die Nachricht dazu:

"Das neueste GT5: Prologue Update wurde im Laufe der Nacht veröffentlicht. Folgende Features wurden hinzugefügt:

Hinzugefügte Autos:

Citroën / GT by Citroën

Ferrari / Ferrari California

Lotus / Evora

Events

Die Höhe des Preisgeldes wurde für jeden Wettbewerb erhöht.

Der Schwierigkeitsgrad aller Wettbewerbe wurde nachjustiert.

Steuerung

Die Steuerung des Wireless Controllers wurde verbessert.

Time Trial

Im Time Trial gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr. Stattdessen wird die Runde bei bei Abkürzungen nicht gewertet.

Drift Trial

Ab sofort beginnt das Rennen mit einem fliegenden Start. "

Geschrieben

Eigentlich wurde der Wagen wohl nur für GT5 von Citroen UND Polyphony Digital entwickelt. Polyphony Digital hatte vorher schon mal mit Nissan an den Cockpt Anzeigen für den neuen Skyline gearbeitet.

Geschrieben

Es gibt bereits von 2-3 anderen Herstellern speziell für GT entwickelte Prototypen und weitere sollen folgen.

Geschrieben

Hallo,

ich habe mir das Teil live in Paris gegönnt. Sieht mächtig scharf aus, das Teil.

Hier erstmal ein paar Fotos mit dem Portable.

spa0125mw4.jpg

spa0124lp4.jpg

spa0123ox4.jpg

Die Messe geht noch bis zum 19.10.2008

Gernot

KingNeini-Activa tct
Geschrieben

der Heckspioler ganz unten ist bestimmt verstellbar (sieht zumindest so aus):-D

Was hat den der echte für Daten?

Gruß

KingNeini

Geschrieben

336 Spitze - hui!

Der schnellste Citroen, den es je gab.

(wenn ich das Datenschild auf dem Bild richtig lesen kann)

Gruß

Markus

Geschrieben

Da steht 330. Siehe Beitrag 53. Und da steht auch, dass das die technischen Werte im Spiel sind.

Immerhin steht das Teil da in 1:1 und sieht rattenscharf aus. Weiteren Sinn und Zweck dahingestellt: Als Teaser für den spielbegeisterten Nachwuchs ist der Brummer ne Wucht. Boah, geil ey, der Citroën. :)

Meinichernst, wer die Flügelflunder nicht verschärft turbogeil findet, der hat wahrscheinlich gar kein Benzin, äh, Strom, im Blut.

nich?

mg

Geschrieben

Endlich mal ein Stratos, der den Audiletten

mal so richtig seine Lambo-Klüften zeigt.

Und dorsal die Zunge rausstreckt.

Und dat Dingen fährt? In echt? Oder fliegt?

Nee, ne.

L.

Geschrieben

Holger hat weiter oben ein prima Stichwort geliefert: irgendwie hysterisch, das Design, noch so ne Art GacTus ;)

Ich betrachte mir's aber ganz entspannt.

Yep.

fl.

Geschrieben

Ich sach nur noch ungern was. Meist wird man dann

für sein Geschwätz (über Design) von gestern oder

wegen (Geschwätz über) Design von gestern

gesteinigt. Alles was es zu formen gibt,

wurde bereits gut genug geformt.

Oder gut geformt bereist?

Keine Ahnung, man wird älter und/oder ruhiger.

Scheiße, mein Radlträger hat heute meinen einzigen löchrigen Cashmere-Pulli abgeworfen.

L.

Geschrieben
ich habe mir das Teil live in Paris gegönnt. [...]

Die Messe geht noch bis zum 19.10.2008

War´s sehr voll? Ich warte noch bis drei Tage vor Schluss.

Geschrieben

Hallo,

ich bin ein alter Dienstagmessegänger. Da ist es nie so voll.

Ausserdem ist es eine gute Idee, eine Kamera (also eine richtige Kamera mit einem 35 mm breiten Filmstreifen drin) mit 24 mm Brennweite mitzunehmen (z.B. Canon 1:1.4, 24 mm L). Die numerischen Bildermacher lassen nämlich immer eine Gasse frei, die man mit dem Superweitwinkel prima nutzen kann. Das ist richtig bequem.

Gernot

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wozu soll das gut sein??

Kann man weder kaufen noch kann man ihn fahren..

Das ganze für ein Computerspiel??

Ich weiß nicht recht..

Oder soll Seb damit endlich mal in Le Mans gewinnen??

:P

Geschrieben
Oder soll Seb damit endlich mal in Le Mans gewinnen??

Da sagst du was!!!

Das wäre , mal ein schöner Verwendungszweck!

Geschrieben

Hallo,

der GT war der absolute Publikumsmagnet auf dem Citroen-Stand in Paris - Sportwagen geht immer! Während man den Studien Hypnos und vor allem beim Cactus am letzten Messe-Sonnabend viel Platz zum Schauen hatte, musste man sich an den GT regelrecht herankämpfen.

Ansonsten eine Reihe Hybrid-Feigenblätter auf den Messeständen in Paris, aber überwiegend das tägliche Einerlei. Das Umsteuern der Automobilindustrie besteht erstmal vor allem aus flotten PR-Botschaften und Hybrid-Ankündigungen für die - immerhin nahe - Zukunft.

Gruß, hoci100