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Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir heute die Mühe gemacht, obwohl es schnell geht, die Führungen zu tauschen.

Den oberen Bolzen krieg ich aber nicht abgeschraubt icon8.gif

Wie krank muß man eigentlich sein, dort einen 5-Kant hinzumachen ??

Wo bekomm ich den passenden Schlüssel ?

Ein großer Teil der Klappergeräusche ist jetzt weg, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Die Sättel haben immer noch Spiel und ich glaube, das krieg ich erst mit neuen Bremssattelhaltern weg. In dem laufen ja die Führungsbolzen.Denke die sind auch ausgeschlagen. Dazu kommen dann noch mal die beiden Führungshülsen und da es die nicht einzeln gibt, also wieder Sätze bei denen diese dabei sind.

Also 80.-€ in den Sand gesetzt. Ist wohl zu viel verlangt, beim bestellen der Teile einen Hinweis zu bekommen, man möge doch die Halter gleich mitbestellen.

Das wären dann 200.-€ gewesen und gut. So komm ich auf 280.- und muß zweimal ran.

Ich leg das jetzt in die Schublade, auf der Erfahrungen steht, ab.

Hab grad festgestellt, wenn ich das Set mit dem Kolbendichtring nehme spar ich 20.-€. Immerhin.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Fünfkante werden dazu verwendet DAMIT die Werkstätte oder der Hobbschrauber das nicht aufbekommt weil es sich um sicherheitsrelevante Verbindungen handelt. Normalerweise schraubt man dort auch nicht herum?

>>

BXdrvr [ACCM|

Geschrieben

Ich hab die Führungsbolzen gekauft, um sie zu ersetzen.

Dazu muß ich da wohl oder übel herumschrauben. icon12.gif

Irgendwo hier liegt auch ein Wisch rum, auf dem steht Gesellenbrief icon7.gif (kleiner Tip:Bäcker bin ich nicht)

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß Herbert, daß Du Profi bist darum hat mich die Frage auch gewundert. Beim BX hat neulich auch jemand mit allerlei Tricks (Schweißpunkt ?) eine Fünfkantschraube gelöst um aus dem normalen Bremssattel einen für die innenbelüfteten Scheiben zu machen und dafür vom BX-Meister (nicht ich!) einen Rüffel bekommen. Falls das eine von >> vorgesehene Reparaturmethode sein sollte muß es dafür ein Spezialwerkzeug geben.

>>

BXdrvr [ACCM]

P.S.: Ich bewunder übrigens Deine Hartnäckigkeit dem XM sämtliche Fehler auszutreiben und ihn zu einem hundertprozentig funktionierenden Wagen zu machen!

Bearbeitet von BXdrvr
P.S. Hinzugefügt
Geschrieben

Jetzt ist aber genug mit Lob.

Ich werd also einen Ringschlüssel opfern und ihn zum 5-Kant umfeilen.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ich hab das damals mit nem Rollgabelschlüssel gemacht. Richtig angesetzt und ordentlich zugeknallt ging das dann.

Gruß Michael

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