Zum Inhalt springen

XM Federbeindomlager neu !!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollt ich auch gerade sagen 80 pro domlager, wenn es der preis sein sollte, weiß ja noch keiner genau, ist das ja wohl absuluter wahnsinn, neu kosten die dinger immerhin fast 400 euro, das heißt über fast 300 gespart, somit dürften etliche xm weiterleben und nicht wegen 700 euro rep kosten aufm schrott landen, nur warum kann cit diese lager nicht für den selben preis anbieten, wenns andere können. selbst wenn die lager 150 kosten, ist es immernoch ein spitzenpreis, nur mehr infos zur herstellung und aufberreitung wären schön, man will ja nich die katze im sack kaufen und wissen was alles erneuert wird und vor allem wie.

wie ist das domlager innen überhaupt aufgebaut, den unteren teil im gummi meine ich, ein flachstahl mit zwei nasen innen und oben das selbe in gummi eingelassen, oder wie?

Bearbeitet von hoschi1
Geschrieben
wollt ich auch gerade sagen 80 pro domlager, wenn es der preis sein sollte, weiß ja noch keiner genau, ist das ja wohl absuluter wahnsinn, neu kosten die dinger immerhin fast 400 euro, das heißt über fast 300 gespart, somit dürften etliche xm weiterleben und nicht wegen 700 euro rep kosten aufm schrott landen, nur warum kann cit diese lager nicht für den selben preis anbieten, wenns andere können. selbst wenn die lager 150 kosten, ist es immernoch ein spitzenpreis, nur mehr infos zur herstellung und aufberreitung wären schön, man will ja nich die katze im sack kaufen und wissen was alles erneuert wird und vor allem wie.

wie ist das domlager innen überhaupt aufgebaut, den unteren teil im gummi meine ich, ein flachstahl mit zwei nasen innen und oben das selbe in gummi eingelassen, oder wie?

Citroen kann schon, brauchst ja nur einen Blick über den Zaun werfen: Für den Xantia kostet es bei Citroen etwa die 150 oder ein wenig mehr.

Geschrieben

noch kostet es nur 150€+ wart ma noch drei vier jahre ab was es dann kostet.

ich warte nur auf den richtig festen einkaufspreis, den die 80€ waren nur in etwa der preis der kommen sollte, werd mir dann auch welche auf halte legen und einmotten, wer weiß wie lange die noch die domlager herstellen dürfen, so wegen markenrechten/kopien, irgendwer hat da mit sicherheit ein patend drauf und der bestimmt den preis für nachbauten(patendnachbaurechte).

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

hoschi,

nimms mir nicht übel, aber Deine Schreibe (Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt) nervt und ist total mühsam zu lesen. Deine Sätze muss ich oft mehrmals lesen, um zu ergründen, was Du jetzt wieder gemeint haben könntest, aber auch, worauf Du Dich gerade beziehst.

So, und jetzt könnt Ihr mich als Oberlehrer beschimpfen. (Ich bin aber kein Lehrer.) ;)

>>Jürgen, der gewiss nicht fehlerfrei schreibt.

Geschrieben (bearbeitet)
hoschi,

nimms mir nicht übel, aber Deine Schreibe (Rechtschreibung, Satzbau und Inhalt) nervt und ist total mühsam zu lesen. Deine Sätze muss ich oft mehrmals lesen, um zu ergründen, was Du jetzt wieder gemeint haben könntest, aber auch, worauf Du Dich gerade beziehst.

So, und jetzt könnt Ihr mich als Oberlehrer beschimpfen. (Ich bin aber kein Lehrer.) ;)

Ich beschimpf dich nicht. Meine Meinung zu der Problematik: Eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung würde die Sache schon mal vereinfachen.

Gruß

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Überholte Domlager, die wie neu aussehen für 80€ finde ich echt gut! Sicherlich halten sie, was sie versprechen: viele Jahre Neuwertigkeit, das lässt unsere XM´s noch über viele Jahre auf dem rechten wege schweben, und nicht in die presse fallen :-)

Gruß

Tim

Geschrieben

meine domlager haben neu 250,-/st. gekostet und bei matzge kosten sie jetzt 280,-/st. - die info ist aber schon ein paar wochen alt. aber selbst dann sind 80,-/st. doch völlig in ordnung. und jetzt mal juristisch: wer übernimmt eigentlich die haftung, wenn so ein überholtes domlager doch durchschießt? vielleicht ist die ABE ohnehin erloschen ... (ICH würde die trotzdem einbauen, nachdem ich erfahren habe, daß man schon ohne ABE fährt, wenn man nur die Wegfahrsperre abklemmt) gruß martin

Geschrieben

Na gut Fabian für Dich dann ja wohl nicht interessant dann kann ich ja Deine alten Domlager günstig haben??

;-))

Gruß Pit

Geschrieben

pit, du müßtest doch allein schon einen 20' fuß container vollkriegen mit den dir zugerechneten xm ;-)

Geschrieben

Nur mal so..

ich habe hier von einem V6 Y3 alte Domlager rumliegen. Passen die in den V6 Y4 rein? Oder hat die Kolbenstange beim Y4 einen anderen Durchmesser??

Schau ich eh bald nach, da ich die Dichtungsringe wechseln will, aber vieleicht weiß es ja einer aus dem Kopf....

Geschrieben

Hat andere Durchmesser der Y4 aber die Y3 wären für mich interessant.

Gruß Pit

ACCM F. von Waldow
Geschrieben
Na gut Fabian für Dich dann ja wohl nicht interessant dann kann ich ja Deine alten Domlager günstig haben??

;-))

Gruß Pit

willst du die haben?

Gruß Fabian

Geschrieben
hoschi,

Oberlehrer, Oberlehrericon10.gif

Jürgen sei nicht so pingelig - immerhin ein Punkt und ein Fragezeichen auf 8 Zeilen, was willst Du denn?icon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

ist der untere (am Foto durchgesrostetet)Teil des Domlagers bei dieser Überholung jetzt auch neu oder nicht?

xmfederb2.JPG

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Was ist da draus geworden?

Taugen die wiederaufbereiteten Domlager was, oder?

(-: