Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gibts eigentlich irgendwo eine Tabelle in der alle Fülldrücke der diversen Citroen-Modelle festgehalten sind?

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Danke Matthias!

Sowas habe ich gesucht, allerdings wären CX und DS auch noch interessant. Wüsste da jemand was?

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

CX:

Vorn 75, Hinten 40 (Break 35), Speicher 62.

Gruß Herbert

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo JoeDS,

achtung, falls du geschraubte Kugeln nachfüllen möchtest, da ist der Druck nicht gleich wie bei den "üblichen" Kugeln

Geschrieben

Und das größe ABER:

Kugeln definieren sich nicht allein über den Druck.

Da ist auch das Volumen unterschiedlich und vor allem die Stoßsämpferplättchen und die Bypassbohrung.

Zwei Kugeln mit 55 bar Druck und 400 ccm können völlig unterschiedliche Wirkung haben.

Geschrieben
Hallo JoeDS,

achtung, falls du geschraubte Kugeln nachfüllen möchtest, da ist der Druck nicht gleich wie bei den "üblichen" Kugeln

Wie meinst Du das jetzt??

Hab z.B. bei meinem Xantia Break die Kugeln mit Ventilen bestücken lassen,so das Ich nur alle paar Jahre mal den Druck überprüfen lassen brauche und wenn nötig etwas nachgefüllt wird.

Oder kommt jetzt da ein höherer Druck rein oder wie meinst Du das??

Gruß Christjo

Geschrieben

Geschraubte Kugeln gibt es beim Xantia nicht mehr, vergiss es.

Geschrieben
Geschraubte Kugeln gibt es beim Xantia nicht mehr, vergiss es.

Und was sind dann geschraubte Kugeln???

Gruß Christjo

Geschrieben

Hallo,

Logischerweise werden alle Kugeln angeschraubt, aber nicht alle sind deswegen Schraubkugeln.Es gab, bis wasweißichwann Kugeln, bei denen zwei Halbschalen mit austauschbarer Membran verwendet wurden.

Gruß Herbert

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo,

da das Pseudo von Joe: Joe-DS ist, dachte ich, dass er eine DS hat und dass er eventuell geschraubte DS-Kugeln nachfüllen will. Deswegen der hinweiss.

Wie Herbert schon sagt, bestehen geschraubte Kugeln aus zwei Halbschalen die zusammen geschraubt werden. Daher der Name.

Diese wurden nur bei DS und ID verwendet. Puristen schwören drauf. Andere wollen Ihre DS so original wie möglich haben.

Geschrieben

Diese wurden nur bei DS und ID verwendet. Puristen schwören drauf. Andere wollen Ihre DS so original wie möglich haben.

Gab's die nicht auch noch beim CX Break?

Geschrieben
Gab's die nicht auch noch beim CX Break?

Ja, ich hatte in meinem S1 Break hinten geschraubte Kugeln. Vorne weiß ich es nicht mehr.

Gruß

Hendrik

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...