Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal ne frage: ich habe ein angebot, ein hy aus spanien der zu gutem preis mit dem schiff und transport kommen könnte- sprachenwirrwar zwischen deutsch / computerübersetzung? und englisch- komischerweise nicht spanisch- der verkäufer sichert zu, den wagen mit festpreis zu liefern, zahlung nach einer woche, wenn gefällt an ihn, ansonsten holt ihn die firma wieder auf kosten des verkäufers ab<- idee fake oder real??? gruss gunter

Geschrieben

riecht sehr nach fake. such mal bei google nach dem Antworttext, davon sollte es da einige Treffer geben.

Warum sollte man einen HY aus Spanien verschiffen? Landweg dürfte günstiger sein.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Diese Vorgehensweise kenn ich eigentlich nur bei hochwertigen Gebrauchtfahrzeugen, die über ein uns allen bekanntes Internetportale (diesmal nicht mit dem "E") angeboten werden. Irgendwann kommt dann einer, der dir sagt er benötigt einen Vorschuss, sonst kann er das Fahrzeug nicht aus der zollfreien Handelszone herausbekommen oder der Spediteur wäre sonst nicht bereit auszuliefern oder so etwas ähnliches. Man zahlt den Vorschuss in der Regel 10 % und ist den dann auch für immer los. Dass man das nun auch mit unserem lieben HY versucht - nun ja, das ist halt die moderne Zeit. Ich warne vor solch einem Angebot.

Geschrieben

Der HY ist mir auch angeboten worden, sieht auf den Bildern gut aus. Angeblich hat er ihn dieses Jahr in Deutschland gekauft und kann ihn in Spanien nicht zulassen. Die Verschiffung hat er mir aber nicht angeboten, sondern nur eine Abholung in Valencia. Irgend etwas ist da faul.

Grüße Peter

Geschrieben

Hallo,

mit der gleichen Aktion wurde uns ein DS aus Finland angeboten.

Ebenfalls kostenlose Lieferung, Test fuer 3 Tage und dann Rueckgabe moeglich.

Das ist oberfaul !!!!!

Gruss

Marnie

Geschrieben

...äh, mit 'shiping' meint der Engländer ganz allgemein Lieferung.

Das darf man nicht allzu wörtlich übersetzen mit Verschiffung.

Trotzdem wäre ich skeptisch. Wer verfrachtet ein Auto kostenlos durch halb Europa und nimmt es dann bei Nichtgefallen selbstlos wieder zurück?! Das ist ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Mußt Du denn einen Vertrag unterscheiben oder bringt er das Auto einfach so mal zur Ansicht vorbei?

Grübel...

LG Bert

Geschrieben

vielen dank für die infos-ist ja interessant,dass der verkäufer schon mal verkaufen wollte.

ich hab mal die kopien der papiere angefordert-bis jetzt noch nicht da- und dann schaun wir mal- ich halt euch auf dem laufenden-schönen tag gunter

Geschrieben

Moin!

Na jetzt mal ersnthaft: Woher bekommen die die Mailadressen? Und woher wissen die, das man Citroen Fan ist und vielleicht auch noch genau dieses Auto sucht??

Kanns mir echt nur so erklären, das die in den einschlägigen Foren suchen und dann speziell den anschreiben, der sowas sucht. Ich meine, hier im Forum sucht man immer mal was und das kann man ja auch öffentlich lesen.

Oder wie seht ihr das?

LG