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Neuer Y3, neues Glück.... Aber ein paar Fragen hätte ich trotzdem =)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, werte Freunde.

Habe mir heute einen echten ersthand-Y3 V6 zugelegt. Der Erstbesitzer ist leider verstorben, aber egal.

Der Wagen stand längere Zeit, also wars kein Wunder, dass das Thermostat blockiert. Kommt morgen neu. Genau wie den Ausgleichsbehälter, den es heute bei der AU aus diesem Grund einfach zerrissen hat. ZKD ist gottseidank noch OK.

Zwei, neee... drei... ooops... vier Sachen sind mir aber noch aufgefallen.... weder die SuFu noch Citdoks geben was her.

Das Klimaautomatik-Panel funzt wunderbar... man hört den Quirl (nerv... wird morgen gereinigt und geölt) und alle Stellklappen. Leider läuft der Lüftungsmotor nicht. Sicherung ist in Ordnung.Was tun?

Die Aussentemparaturanzeige zeigt irgendwie Blödsinn an... maximal 4 Grad. OK, es IST saukalt, aber so saukalt auch wieder nicht. leicht reparabel oder "drauf geschissen"?

Die IR-Fernbedienung geht nicht (wundert/stört mich nicht, bekommt eh eine Funk-FB). Leider lässt sich der Wagen momentan nicht abschliessen, da sich alle drei Schlösser (Fahrer- u. Beifahrertür sowie Heckklappe) lose mitdrehen. Was kann ich dagegen machen?

Der Wagen hat eine Lenkrad-FB (vier Tasten) fürs Radio. Leider fehlt das Radio an sich. Lässt sich jedes Werks-Clarion einbauen, auch wenns keinen Code mehr dazu gibt? Könnte ich auf die Variante mit 6er-CD-Wechsler "upgraden"?

Euch allen schonmal einen schönen Abend und Danke im voraus für die (hoffentlich nicht ausbleibenden) Antworten.

Henning

Bearbeitet von Hellraiser
Geschrieben

Die Schlösser könnten sich eventuell durch WD40-Spühlung mit Einwirkzeit wieder zur Mitarbeit überreden lassen. (Wg. der langen Standzeit.)

Lüfter: Kohlen runter oder Steuertransistoren durchgebrannt. Das gibts zumindest beim Xantia recht oft. Ich würde den Motor mal ausbauen und an 12V testen. Kann natürlich immer noch ein Wackler/Kalte Lötstelle in einer der diversen Böxchen sein, die munter unterm Armaturenbrett verteilt sind - da kenn ich mich aber nicht so aus.

Aussentemperaturanzeige: Da ist vermutlich der Sensor hin. Kostet 30 Euro und ist... hm.. gibt 2 Möglichkeiten. Bei mir war er im Beifahrerspiegel eingebaut (sieht man an einem kleinen schwarzen "Zäpfchen" das untenrausschaut). Bei manchen ist er irgendwo vorn fahrerseitig im Stossfänger. Symptome bei mir: hat immer etwa 20° zu wenig angezeigt.

Radio: Ohne Code geht nix. Man kann sich zwar den Code von Cit holen, aber nur mit Eigentumsnachweis und für unverschämtes Geld (Geschätzer Wert des Radios *10)

Gruss

Matthias

Geschrieben

beim schlüssel prob einfach den schlüssel bis zum anschlag einschieben, ist ne art aufbrechschutz, wenn der schlüssel nicht vollständig eingeschoben wird dreht er durch.

beim klimateil werden entweder die kohlen runter sein oder die mosfets abgefackelt, bekanntes prob.

sensor für die aussentemp, austauschen, etwas fummelarbeit weil die türpapen runter müßen, sofern der sensor in den spiegeln sitzt.

ohne code bringt dir das clarion nix, es gibt aber adapter von verschiedene herstellern, da können dann andere mit der fernbedienung arbeiten.

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