Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

vom kauf des Berlingo berichtete ich gerade.Natürlich haben wir uns auch die anderen Citroën kreationen angeguckt.Positiv aufgefallen sind mir der C4 (sieht von hinten sehr knackig aus),der C6 (den kaufe ich in 6 bis 8 jahren gebraucht),der C1 (sieht von "den dreien" am besten aus).Garnicht gefallen hat mir der neue Berlingo (Riesenauto),bei dem stimmen irgendwie die Proportionen nicht.Der C5 III sieht aus wie seine deutschen Konkurenten (wird deswegen bestimmt ein Erfolg),könnte in einigen Jahren was werden mit uns (wie ihr wisst,kaufe ich auch Autos wenn sie mir optisch nicht zusagen - der Xantia ist das beste Beispiel).So, das war noch ein wenig bla,bla (ich guck mir extrem selten neue Autos an).

Gruß Fred

Geschrieben

Ich finde den neuen Berlingo gar nicht mal so schlecht....

Der einzige wahre Citroen derzeit ist jedoch der C6...alles andere...naja ;)

Geschrieben

beim Berlingo stimme ich Dir zu, der ganz alte war mit Abstand der Schönste, der neue gefällt mir auch nimmer - ist aber saugut, denke ich.

C6 - klarer Fall, Traumwagen, und ich hoffe, ich muss keine 6-8 Jahre warten :-)

C5.....äusserlich gefällt er mir gut, aber nicht herausragend gut.

Aber das Interieur find' ich absolut spitze......würde ich im C6 gerne sehen

C4, C3, C2.....alle nicht schlecht,

C1....Daumen runter

Geschrieben

Einen 8 Jahre alten C6 kaufen?

Da muß man wohl unverbesserlicher Optimist sein.

Geschrieben
(wie ihr wisst,kaufe ich auch Autos wenn sie mir optisch nicht zusagen - der Xantia ist das beste Beispiel).

Gruß Fred

Da geht es Dir, wie mir! Wobei mir nun der Xantia - nach über 13 Jahren in meinem Besitz - doch ganz gut gefällt. Für mich zählt (fast) ausschließlich der Komfort. Da sich Citroen noch nie über extreme Motorleistungen definiert hat, ist mir auch (viel) Leistung nicht wichtig. Bin ein gemütlicher Fahrer.....

Zum Thema Komfort kann man vielleicht auch anmerken, daß auch nicht hydropneumatisierte Fahrzeuge mit dem Doppelwinkel sehr angenehm zu fahren sind.

Der neue C5 ist auch ohne HP ein Traum....

Der Berlingo ist doch ganz in Ordnung. Wer es klein(er) haben will, kann sich in absehbarer Zeit den Nemo auch ohne "Nutzfahrzeugcharakter" , oder etwa den C3 Picasso kaufen.

Die Palette der angebotenen Fahrzeuge ist so reichhaltig wie nie. Da ist für jeden was dabei.

Von den KLeinen finde ich rein optisch den C2 ganz gut. Der hat übrigens auch für diese Klasse ein wirklich komfortables Fahrwerk. Meine Frau fährt seit 15 Monaten einen 1.1 Advance und ist sehr zufrieden damit.....

Grüße

R.

Geschrieben
Einen 8 Jahre alten C6 kaufen?

Da muß man wohl unverbesserlicher Optimist sein.

Schwachsinn !

Geschrieben

Meine Prognose: So leid es mir tut, aber der C6 wird in 8 Jahren dank altertümlichen Verbrauchswerten und uninteressierten Händlern als Gebrauchtwagen so gut wie unverkäuflich sein, saumäßig teuer in der Erhaltung und im Betrieb. Wenn man einen C6 fahren will, dann sollte man das jetzt machen, denn wirklich günstiger wird der nimma (auch wenn sie einem in acht Jahren vermutlich nachgeschmissen werden wie vor zwei Jahren noch die XMs). Oder man hat gute Unterstellmöglichkeiten, dann kann man den C6 ja 30 Jahre aufheben, dann ist er vielleicht wieder interessant.

Geschrieben

@grohjoh

sehe ich genau wie du.Heißt:kurze,kostengünstige,schöne affäre mit dem c6 - und wenn es anfängt ins geld zu gehen - weg! für eine längere zeit wäre er mir zu teuer.Im moment könnte ich mir so ein Gefährt schon gar nicht leisten.Ich bin ein relativ armer Schlucker.:o

Gruß Fred