Zum Inhalt springen

Xm Motor


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich interessiere mich dafür in welchen andren Autos mein XM v6 3.0 "kette" (123kw) eingebaut war und wie viel PS er in dennen geleistet hat.

thx schonmal !!!

Johannes

Geschrieben

du meinst, ob du vielleicht einen tauschmotor in deinem xm hast und ob evtl. tuning-maßnahmen rückgebaut wurden??? ;-)

Geschrieben

peugeot 604, de lorean, volvo, renault 30, renault alpine...

mehr fallen mir gerade auf anhieb nicht ein.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Mir fallen noch ein paar ein:

- Peugeot 504 Coupé/Cabrio (damals wohl 2,7 l)

- Peugeot 505 (ich glaube 2,8 l Hubraum)

- Peugeot 605 natürlich als Schwestermodell des XMs

- Renault 25

- Renault Laguna

- Renault Safrane

- Talbot Tagora

- Ferrari-Replicas...

- Volvo 760 GLE

- Volvo 780 Coupé

- MVS Venturi Sportscar

- American Eagle Premier

- in der Renault Alpine sogar noch als "610"er Modell...

Insgesamt 970.000 Exemplare wurden hergestellt.

Okay, ganz so gut ist mein Gedächtnis nicht, die Infos stammen von der leicht popup-verseuchten Seite: http://members.fortunecity.com/douvrinprv/

>>Jürgen

Geschrieben
Hi ich interessiere mich dafür in welchen andren Autos mein XM v6 3.0 "kette" (123kw) eingebaut war und wie viel PS er in dennen geleistet hat.

thx schonmal !!!

Johannes

Mir fallen noch ein paar ein:

- Peugeot 504 Coupé/Cabrio (damals wohl 2,7 l)

- Peugeot 505 (ich glaube 2,8 l Hubraum)

- Peugeot 605 natürlich als Schwestermodell des XMs

- Renault 25

- Renault Laguna

- Renault Safrane

- Talbot Tagora

- Ferrari-Replicas...

- Volvo 760 GLE

- Volvo 780 Coupé

- MVS Venturi Sportscar

- American Eagle Premier

- in der Renault Alpine sogar noch als "610"er Modell...

Insgesamt 970.000 Exemplare wurden hergestellt.

Okay, ganz so gut ist mein Gedächtnis nicht, die Infos stammen von der leicht popup-verseuchten Seite: http://members.fortunecity.com/douvrinprv/

>>Jürgen

Hallo Jürgen,

der alte Euromotor wurde fast überall eingebaut - die Frage bezog sich auf die 3 l 123 KW-Version! (klar lief die "gute Heizung" auch schon in den 504ern, aber damals noch mit 136 PS). Gabs nicht auch den Renault Espace mit dem Motor?

Gruß

Tower

Geschrieben

Wer kennt den Film Zurück in die Zukunft? der de lorean hat serienmässig den 3 Liter V6 aus dem XM bekannten Ketten V6 drin. ZPJ/ SFZ

Gruß

Tim

Geschrieben
Wer kennt den Film Zurück in die Zukunft? der de lorean hat serienmässig den 3 Liter V6 aus dem XM bekannten Ketten V6 drin. ZPJ/ SFZ

Gruß

Tim

eben, darum steht in der aufzählung oben ja auch "de lorean"...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Jürgen,

der alte Euromotor wurde fast überall eingebaut - die Frage bezog sich auf die 3 l 123 KW-Version! ...

Gruß

Tower

Eat this:
Hi ich interessiere mich dafür in welchen andren Autos mein XM v6 3.0 "kette" (123kw) eingebaut war und wie viel PS er in dennen geleistet hat.

thx schonmal !!!

Johannes

Das war die Ausgangsfrage...

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tut mir leid ich hatte die Tage sehr viel zu tun sonst hätte ich mich längst schon mal gemeldet.

Also es geht tatsächlich darum das ich gerne wissen möchte ob es andere Autos gibt in denen dieser Motor verbaut war in denen er allerdings MEHR PS hatte.

Danke aber schon mal für die vielen Antworten dann kann ich mal schauen ob einer mit mehr PS dabei ist...

Johannes

Geschrieben

Laut franz. Wikipedia wurde er in folgenden Kisten verbaut:

* AMC/Renault/Eagle : Premier, Medallion

* Alpine : A310, GTA et A610

* Citroën : XM

* Dodge : Monaco

* Lancia : Thema

* Renault : R30, R25, Safrane, Laguna et Espace

* Peugeot : 504 Coupé, 504 Cabriolet, 505, 604 et 605

* Talbot : Tagora SX

* MVS Venturi

* Volvo : 264, 262C, 760, 960

* De Lorean Motor Company : De Lorean DMC-12

Ausserdem im

- Peugeot P4 (der französische Mercedes G) für den Einsatz bei der Rallye Paris Dakar

- Panhard ERC90-Panzer:

Panhard-ERC-90-19920514.JPEG

Deutlich mehr PS hatten vor allem folgende Kisten:

- Renault Safrane BiTurbo (263 PS)

- Renault Alpine 610 Turbo (250 PS)

- MVS Venturi mit teilweise über 400 PS

http://de.wikipedia.org/wiki/Venturi_Automobiles

Gruß

Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Eat this:

Das war die Ausgangsfrage...

>>Jürgen

Okay Jürgen,

meine Vermutung ging dahin, in welchen Wagen er mehr PS hatte... als 3.0i (ob Rhodan, sorry danrho ein Auto hat, dessen Motor vormals schon in einem anderen Kfz seine Dienste tat, wage ich aber zu bezweifeln)

Ferner kenn ich nur die Ardennen....

Gruß an den Oberlehrer,

Tower

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben
eben, darum steht in der aufzählung oben ja auch "de lorean"...

sorry, hab ich doch glatt übersehen...

gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)

@ Phantomas

Der Volvo 960 hat keinen Euro V6 - sondern einen Reihenmotor - sogenannten 6ender und ist eine Porsche Entwicklung.

V157f1fd_thumb.jpg

Bearbeitet von miguel64
Geschrieben
@ Phantomas

Der Volvo 960 hat keinen Euro V6 - sondern einen Reihenmotor - sogenannten 6ender und ist eine Porsche Entwicklung.

V157f1fd_thumb.jpg

Edit: Hier sollte eigendlich das Bild vom Motor hin - aber klappt irgendwie nicht

Link: http://img16.myimg.de/V157f1fd_thumb.jpg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Okay Jürgen,

....

Gruß an den Oberlehrer,

Tower

Nicht beschweren!

Du hast damit angefangen! ;)

>>Jürgen

Geschrieben

Der Volvo 960 hat keinen Euro V6 - sondern einen Reihenmotor - sogenannten 6ender und ist eine Porsche Entwicklung.

Danke - dann steht mal wieder Mist bei Wikipedia.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Moteur_PRV

Laut dem Text muss die erste Generation des PRV-Motors ziemlicher Mist gewesen sein. Unrunder Lauf und starker Hang zur Trunksucht. Nur zuverlässig soll er von Anfang an gewesen sein.

Gruß

Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...