Zum Inhalt springen

Ausstellung von Bildern von geistigbehinderten Menschen in Darmstadt diesen Freitag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Freunde,

diesen Freitag findet in Darmstadt wieder die sog. "Lange Nacht der Musen" statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert das Kunstprojekt: "kunstTraum: eigen-art", welchem meine LAG seit einem Jahrzehnt beratend zu Seite steht wieder seine Werke (es geht um Bilder / Kunstwerke von Menschen, die wir gemeinhin als "geistigbehindert bezeichnen). Ferner sind noch weitere Künstler bei dieser Ausstellung vertreten:

Gruenrekorder, Dirk Hülstrunk (derjenige, der den Poetry-Slam im Rhein-Main-Gebiet salonfähig gemacht hat!), Bernard Bauser und B. Felician Siebrecht.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 26.9. im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein (Steinstraße 7) statt. Beginn ist 19 Uhr - eine Anfahrtstrecke findet sich unter:

www.kunsttraum- eigenart.de

Ich würde mich freuen, bei dieser Veranstaltung möglichst viele Citroenisten persönlich kennen lernen zu dürfenicon12.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Heisst das etwa dass Zitröngfahrer geistlich behindert sind und gerne malen...?

Geschrieben

Mads-citronaut,

Du hast Dich doch als profunder Versteher der deutschen Volksseele geoutet.

Beschäftige Dich noch ein wenig mit den positiven Aspekten.

Roger

Geschrieben
Heisst das etwa dass Zitröngfahrer geistlich behindert sind und gerne malen...?

Nein Mads, diese Rubrik heißt "Dies und Das", deshalb steht das hier drinicon12.gif. Ferner sind zumindest die stark frankophilen Citroenfahrer geistlich behindert, immerhin herrscht dort der Laizismus (mal so aus der Sichtweise des Papstes gesprochen) icon10.gif

Wofür Bilder aufhängen?

Spiegel reichen doch.

Für Citroenfahrer? Für Deutsche? Heinz irritiert mich: Es geht einfach nur um Kunst, multimedial, von verschiedenen Menschen und ohne Etikettierung als b. oder nicht-b. - wobei das Gezeigte b. durch den Verweis auf b. eigenlich schon negiert, weil die Differenz keine ist...

Gruß

Tower

Geschrieben

Ihr meint wahrscheinlich geistig behindert statt geistlich behindert. Ein wesentlicher Unterschied.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Moin,

seid froh, wenn ihr gesund seit bzw. eure Kinder.

Habe selbst einen 10-jährigen Sohn mit einer leichten Geistigen Behinderung.

Gruß HD

Geschrieben

Du sagst es.

Leider ist es nur so, dass die meisten ihre diesbezügliche Toleranz erst entdecken, wenn sie in irgendeiner Form betroffen sind oder werden.

Alles Gute.

Roger

Geschrieben
Moin,

seid froh, wenn ihr gesund seit bzw. eure Kinder.

Habe selbst einen 10-jährigen Sohn mit einer leichten Geistigen Behinderung.

Gruß HD

Hallo HD,

danke! Es geht hier zwar nicht ums Gesundsein - aber ich glaube Du weiß worin das Problem besteht

Du sagst es.

Leider ist es nur so, dass die meisten ihre diesbezügliche Toleranz erst entdecken, wenn sie in irgendeiner Form betroffen sind oder werden.

Alles Gute.

Roger

Ja, genauicon12.gif

Ich will hier keine Lobreden loswerden, aber ich denke der Besuch lohnt sich.

Gruß

Tower

Geschrieben
Du sagst es.

Alles Gute.

Roger

Danke Roger, du hast es auf den Punkt gebracht. Nur erlebe ich öfters eine aufgesetzte Toleranz, teilweise sogar im ensten Familienkreis.

Hallo HD,

danke! Es geht hier zwar nicht ums Gesundsein - aber ich glaube Du weiß worin das Problem besteht

Stimmt Tower.

Aber ich bin trotzdem meißtens gut gelaunt. Laufen ja genug Miesepeter durch die Gegend, die nicht wissen, wie gut es ihnen eigentlich geht.

Gruß HD

Geschrieben
Nur erlebe ich öfters eine aufgesetzte Toleranz, teilweise sogar im ensten Familienkreis.

Ich denke, eine anfängliche Befangenheit kann man jedem zugestehen, das bedeutet noch nichts.

Roger

Geschrieben
Ich denke, eine anfängliche Befangenheit kann man jedem zugestehen, das bedeutet noch nichts.

Roger

Ja,

aber nicht beim engsten Familienkreis, wo das Kind teilweise nicht akzeptiert wird bzw. Kontakte vermieden werden.

Dabei ist die Behinderung ja nicht ansteckend.

Könnte noch mehr erzählen, finde es hier im Forum aber unpassend.

Gruß HD