Zum Inhalt springen

"Angemeldet bleiben" funzt nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn ich das Häckchen am "Angemeldet bleiben" setzte (auf der Anmeldeseite des Forums), werde ich beim nächsten Besuch (Firefox Browser zumachen, wieder anwerfen) nicht erkannt und muss mich wieder Anmelden. Seit Firefox 1.6 bis jetzt 3.1 ist das Verhalten unverändert.

Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus!

Karel

Geschrieben
Hallo zusammen,

wenn ich das Häckchen am "Angemeldet bleiben" setzte (auf der Anmeldeseite des Forums), werde ich beim nächsten Besuch (Firefox Browser zumachen, wieder anwerfen) nicht erkannt und muss mich wieder Anmelden. Seit Firefox 1.6 bis jetzt 3.1 ist das Verhalten unverändert.

Für Ratschläge bedanke ich mich im Voraus!

Karel

Cookies einschalten hilft ungemein ....

Bearbeiten >>> Einstellungen >>> Datenschutz >>> Häkchen setzen bei "Cookies akzeptieren"

Komisch, die aktuelle Vers. vom Feuerfuchs ist doch 3.0.3 (Stand 26.09.2008)

Gruß vom Hightower

Geschrieben

Nö, noch ist es die 3.0.2 (außer bei Ubuntu, dafür gibt es schon die 3.0.3).

Und gerade die 3.0.2 hat ein Problem mit gespeicherten Passwörtern. Anfang nächster Woche soll die 3.0.3 für alle Betriebssysteme rauskommen, die dieses Problem behebt.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Jungs, danke für den Tipp mit cookies. Habe sie zwar erlaubt gehabt, wurden aber beim jeden Schließen von FeuerFux gelöscht. Jetzt läufts schon.

Ja, ich habe FF 3.0.1. Wenn wie aber pingellig sein wollen, unterm Menüpunkt "Bearbeiten" gibt es keine ">>> Einstellungen >>> Datenschutz ..." :-)

Trotzdem danke!

Karel

Geschrieben

Ganz gut ist es, die Cookies auf "nachfragen" zu stellen, sonst sammelt sich zuviel Schrott.

Bin ich froh, daß ich immer noch den Feuerfuchs 2.17 habe, da gibt es diese Probleme nicht.

Außerdem fehlt beim 3. noch das Wörterbuch alte Rechtschreibung.

Geschrieben
Hallo Jungs, danke für den Tipp mit cookies. Habe sie zwar erlaubt gehabt, wurden aber beim jeden Schließen von FeuerFux gelöscht. Jetzt läufts schon.

Ja, ich habe FF 3.0.1. Wenn wie aber pingellig sein wollen, unterm Menüpunkt "Bearbeiten" gibt es keine ">>> Einstellungen >>> Datenschutz ..." :-)

Trotzdem danke!

Karel

Schön das es wieder funzt!

Bei mir war die Abfolge schon richtig, ich benutze meinen Feuerfuchs allerdings tatsächlich unter Ubuntu-Linux 8.04 LTS; da sind einige Sachen manchmal anders angeordnet als unter M$ Win. Und somit ist auch geklärt, wieso ich seit gestern abend auf Vers. 3.0.3 surfe.icon12.gif

Wen's interessiert: Allen die von M$ Windows langsam aber sicher die Nase voll haben, kann ich Ubuntu nur wärmstens empfehlen. Sehr sicher, gerade beim surfen. Einfach zu bedienen und vollautomatisch immer aller Updates, sowohl des Betriebssystems alls auch aller Programme.

Alles weitere wird für Normalsterbliche unter ubuntuusers.de erklärt.

Geschrieben
Ganz gut ist es, die Cookies auf "nachfragen" zu stellen, sonst sammelt sich zuviel Schrott.

Bin ich froh, daß ich immer noch den Feuerfuchs 2.17 habe, da gibt es diese Probleme nicht.

Außerdem fehlt beim 3. noch das Wörterbuch alte Rechtschreibung.

Der Hinweis mit den Cookies ist natürlich sehr sinnvoll!

Aber BITTE, BITTE, BITTE immer eine aktuelle Browserversion nutzen!

Dies gilt grundsätzlich unter allen Betriebssystemen (Windows, Apple Safari etc, Linux etc.)

Und dies gilt für alle Programme (Explorer, Firefox, Opera, usw.)

Ich kenne mich von Berufswegen damit aus und glaube mir bitte, es ist wirklich sicherer.

Natürlich gibt es auch die deutschen Wörterbücher nach alter und neuer Rechtsschreibung, guckst du hier!

Mit hilfreichem Gruß vom Hightower

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich gibt es auch die deutschen Wörterbücher nach alter und neuer Rechtsschreibung

Wo zu den worter bücher? legaßdeny ligd doch jäzd fol im trennt!?

Bearbeitet von marcho
Gast Michael_Werth
Geschrieben
Nö, noch ist es die 3.0.2 (außer bei Ubuntu, dafür gibt es schon die 3.0.3).

Ebenfalls nö! :D

Guckst Du hier:

feuerfuchs303qj8.th.jpgthpix.gif