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Mein 1,6L X1 ist zu Laut


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Beim kauf meinte der Verkäufer das die Auspuffanlage undicht sein.

OK dachte ich kaufste und machste Selbst.

Nun also ich das Auto mit der Bühne Hochhob was da keine undichtigkeit zusehen...

Also wagen runter zündung an und Wagen wieder Hochheben.

Ich hab gemerkt das es Am Auspuffkrümmer ziehmlich laut ist.

Aber was kann es denn sein.Ich sehe nichts.

Könnt ihr mir da weiter helfen

Geschrieben
Könnt ihr mir da weiter helfen

...ja, mit dem Rat: kauf Dir mal 'ne Brille und ein Werkstatthandbuch. Vielleicht auch einen Duden, den scheinst Du auch zu brauchen.

Geschrieben

Mahlzeit,

mein BX dröhnte (besser gesagt schepperte) ebenfals und mein erster Verdacht war: durchgemodert.

Doch bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass blos die Auspuffanlage an diversen Abdeckblechen streifte. Ein bischen an den tragenden Gummis fummeln und Ruhe kehrte ein.

Beim XM Turbo entstand das Scheppern durch eine fehlende Schraube eines Abdeckbleches.

Viel Glück...

@ marcho: sehr aufschlussreich, vor allem da im Duden wahnsinnig viel über Satzaufstellungen steht. Aber ist doch irgendwie amüsant...über 20 Schreibfehler. Noch witziger; mir ist beim flüchtigen durchlesen nicht mal einer aufgefallen. Tut ja auch nichts zur Sache...icon7.gif

Vulcan

Geschrieben

Hallo,

suche den Krümmer einmal nach feinen grauen Linien ab. Die Krümmer reissen mit dem Alter ganz gerne. Wenn es bei laufendem Motor darüber nach Abgas riecht, ist das z.B. auch ein Indiz.

Gernot

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

AAArrrghhhh !!!!! noch einer der sein Wagen in höchststellung stellt und drunter kriecht.

Geschrieben
...noch einer der sein Wagen in höchststellung stellt und drunter kriecht.

Er hat "mit der Bühne" geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Geschrieben

na ich würd mal die krümmerbolzen, den krümmer/dichtungen selber und die konusdichtung flammrohr/krümmer überprüfen.

am besten mit seifenwasser auf heißen krümmer und auspuff sprühen, überall wo es blasen gibt ist er undicht.

ne warn scherz, mit sowas gibts überall seifenblasen, mach dat nich, der krümmer könnte platzen/reißen.

schau nach wo es schwarz/rußig ist, wo schwarz/rußig da genauer hinschauen und nach undichtigkeiten schauen.

Geschrieben

Noch etwas:

Meiner (1996 TCT) hat zwischen Kat und MSD einen Querträger, dort lag der Auspuff auf.

Wuerträger gelöst und je 2 Unterlagscheiben drunter und RUHE war :)

Geschrieben
...über 20 Schreibfehler. Noch witziger; mir ist beim flüchtigen durchlesen nicht mal einer aufgefallen...

Tja, Mann Gewönnt siech ehmt anne zeit genößiche bildunk, un Ließt nen menge drägg weck, befor eim di augn abfalen!

Geschrieben

Marcho.

wahrscheinlich hörste auch Kelly Family.So stelle ich mir dich vor.

Brille und Duden.Nicht das ich jetzt lache.Deinen Schlaglochsucher hast du wohl unterkontrolle.

Ich bin schlagfertig.Im forum sollte mein niemanden beurteilen wenn man ihn nicht kennt.

Ob ich jetzt mit der Bühne schreibe oder auf der Bühne oder mit der Bühne zusammen.Wichtig ist das die Mehrheit die Frage verstanden hat.Ich bekomme sehr viele PN.Danke

Jetzt zum Thema:

Ich bin eher der meinung das es zwischen Motor und Auspuffkrümmer undicht ist.

Wie kann ich die stelle abdichtigen.Wahrscheinlich eine neue dichtung rein aber was können für Probleme auf mich zukommen.Sollte ich neue muttern kaufen?.

Brauche tipps.Her damit

Marcho du lässt es lieber sein.Wenn ich deinen Nick mir anschaue.Dann fällt mir A...loch ein.Reimt sich irgendwie

Geschrieben

zitroken könnte ja auch ein ausländischer mitbürger sein der das deutsch noch nicht so gut kann, also erstmal mit den leuten sprechen, schreiben und dann lästern.

die stehbolzen sollten neu gemacht werden, die kupfermuttern fürn krümmer ist ja eh pflicht, die dichtung kostet schon was, halt wegen dem doofen blech was drann hängt.

somit wär der motor zum krümmeranschluß damit dicht.

vom krümmer zum flammrohr gibts ne konusdichtung, diese neu machen und die federn und schrauben ebenfalls neu machen, der konus brauch aber eins zwei tage um sich dort anzupassen, also keine panik wenns noch ein paar minuten dort zischt, meißtens ist er sofort dicht.

wenns nicht geht oder besorgt werden kann, die federn mal genauer anschauen ob die es noch tun, eventuell haste da glück.

am flammrohr direkt hängt ja schon der kat, geht also erst mit dem mitteldämpfer kat-anschluß weiter, da is nix biste also schon fertig.

ach und schau nach der strebe, das sitzt wirklich verdammt eng dort drunter, da muß platz sein damit der motor sich drehen kann, ich denk ma so 5-10mm sollten das schon sein.

Geschrieben

Meiner war auch mal laut. Zuerst den Endschalldämpfer gewechselt weil hinüber. Dabei festgestellt das der Mittelschalldämpfer am Endstück des Rohres bevor er auf den Endschalldämpfer kommt oben zum Unterboden hin längs durchgerostet war. Das konnte man von unten nicht sehen. Also Mittelschalldämpfer auch gewechselt und anschliessend die Schellenverbindungen nicht dichtbekommen weil Zubehörtöpfe. Neulich beim Händler gewesen mit Schnauze voll und die haben die Schellen Dichtgemacht. Hält immerhin schon seit ca. 3 Wochen. Mein nächster Auspuff wird vom Händler sein soviel weis ich jetzt schon.

Viel Glück

Stefan

Geschrieben

Hi,

auch die Motoraufhängung kontrollieren.

Gruß

Torsten

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