Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hii leute hab da ein größeres problem:=)

Mein letzter Autoschlüssel für mein Citroen AX 1.4 ist durchgebrochen hab alle beide teile noch also sind nicht im schloß aber ich hab nun kein einzigen Autoschlüssel mehr :(

Nun meine frage wo bekomm ich ein neuen schlüssel her ?? bei jedem Citröen händler oder wo ? hoffe das ist noch mögliche und was brauch dafür ,Fahrzeugschein und ... ??

Hoffe irgendjemand kann was dazu sagen :D

Danke

Geschrieben

Sollte für einen guten Schlüsseldienst kein Problem sein wenn er den richtigen Rohling hat...Dein Ax ist ja wohl ohne Wegfahrsperre im Schlüssel?

Geschrieben

Hallo!

Ich schätze jeder Cit.Händler wird Dir weiterhelfen können, Fahrzeugbrief würde ich noch mitnehmen. Allerdings kann es natürlich sein, daß Du neue Schlösser brauchst, es sei denn Dein Schlüssel ist so glücklich abgebrochen, daß der Bart noch komplett ist, dann kann Dir vielleicht sogar ein guter Schlüsseldienst helfen.

Geschrieben

Für meinen Xantia hat mein Citroen-Händler innerhalb von zwei Tagen neue Schlüssel besorgt. Er brauchte die alten dafür nicht. Es scheint also Unterlagen darüber zu geben, für welches Auto welche Zahnung am Schlüssel benötigt wird.

redneb

Geschrieben

Hallo,

die Codierung sollte im ursprünglichen Wartungsheft hinterlegt sein.

Ich hatte mir auch mal auf Basis dieser einen neuen Schlüssel fertigen lassen.

Viele Grüße

Jens

Geschrieben

versuchs mal zur Not mit 2Komponenten Metall-Kleber, ging bei meinem Mazda damals auch.. ... aber nur für max. 1-2 mal schliessen

Geschrieben

Ich hab mal so einen Schlüssel - war ein AX 1,4 :-))) - hartgelötet, und dann irgendwann einen Nachschlüssel beim Schlüsselfräser anfertigen lassen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hab mir vor einiger Zeit von Citroen in Wiesbaden einen anfertigen lassen.

Telefonisch die Fzg.Ident Nr. durchgegeben sowie die Orga Nr.

Preis = 15.- EUR Der Schlüssel war innerhalb 2 Tagen da.

Geschrieben

Hallo!

Haben sich alle AXGT´s sich gegen uns verschworen?

Donnerstag morgen auf der Tankstelle:

Ich schließe ab, gehe in die Tankstelle, komme raus, will aufschließen: öhh, wo isn der Schlüßel?

Abgebrochen... der Rest steckt im Schloß fest...

Ab zum Freundlichen: Bekommt den Schlüßelrest auch nicht heraus.... soll neue Schlößer bestellen. Kostenpunkt: 100€

Starten kann ich den AX noch, hat mal ein neues Zünschloß bekommen.

Aber ich kann nicht mehr tanken, weil der besagte Schlüßel ja im Fahrerschloß fest sitzt.

Gibts noch ne andere Lösung?

LG

Geschrieben
Ich hab mal so einen Schlüssel - war ein AX 1,4 :-))) - hartgelötet, und dann irgendwann einen Nachschlüssel beim Schlüsselfräser anfertigen lassen.

Mein Lieblingsschlüsselfräser hat mich gebeten, mich woanders zu erkundigen. Für den Xantia hätte er den Rohling zwar bekommen, hätte aber wegen der "kreuzförmigen" Form des Schlüssels ein neues Werkzeug anschaffen müssen.

Der Weg zum "Freundlichen" scheint wirklich der Vielversprechenste zu sein.

redneb

Geschrieben
Hab mir vor einiger Zeit von Citroen in Wiesbaden einen anfertigen lassen.

Telefonisch die Fzg.Ident Nr. durchgegeben sowie die Orga Nr.

Preis = 15.- EUR Der Schlüssel war innerhalb 2 Tagen da.

Org nr. was ist das für eine Nr. ??

Geschrieben

Also, bei meinem Freundlichen reichten die Daten des Fahrzeugscheins zur absolut problemlosen Beschaffung neuer Schlüssel (sehr schicker übrigens). Kostenpunkt war auch so um die 15 Euro/Stück.

redneb