Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich bin seit drei Monaten neu in Kiel und nun hat's mir den Endtopf meines X2 abgeschlagen.

Hat jemand einen Tipp wo ich das preiswert und gut machen lassen kann, von den Cit Händler vor Ort hört man ja nicht so das Beste, zumindest nicht ausschliesslich.

Geschrieben

Der Freundliche (Autohaus Horn) in Altenholz ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung. Dort kümmert man sich auch gern und mit Sachkenntnis um ältere Citroens.

Geschrieben

Danke sehr, Horn hat ja auch eine Niederlassung in Elmschenhagen.

Wäre von mir aus näher, ist der auch brauchbar?

Geschrieben

m.E. besser nach Altenholz und dort mit dem Werkstattmeister (Herr Knuth-?-) direkt reden.

Geschrieben

Moin Tomalak (wie heißt Du eigentlich richtig? Tom?)

Ich schließe mich Peter´s Meinung gerne an.

Auch empfehlen kann ich die Werkstatt von Jan Kolan in Osterrönfeld vor Rendsburg.

Der ist auch Cit-Spezialist.

Grüße aus Kiel

Christian

Geschrieben

Horn in Altenholz ist ok (zumindest solange Meister Knuth noch nicht in Rente ist), Horn in Elmschenhagen geht gar nicht, da habe ich schon Geschichten erlebt... Meister Koziol ist dort allen ernstes der Meinung, daß das Fahrwerk von Xantia und Co. WEICHER wird, wenn die Kugeln nachlassen. Das meint der wirklich ernst und hat sich nach meinem vergeblichen Aufklärungsversuch und Verweis an Meister Knuth aus Altenholz mit selbigem am Telefon darüber leidenschaftlich gestritten, ohne Einsicht. An einem AX, den ich zum Zahnriemenwechsel dort hatte, wurden dann auch defekte Gummimanschetten an den Traggelenke festgestellt und der sofortige Austausch empfohlen. Da ich selbst vorher Bremsscheiben und -beläge erneuert hatte, wusste ich, daß das Blödsinn war und habe dankend abgelehnt. Meister Koziol hat alles was man für eine Tätigkeit bei ATU braucht ;)

Geschrieben

Elmschenhagen klingt ja ganz "gross".

Rendsburg ist leider ein wenig zu weit weg, da klingt Altenholz schon sympathischer.

@Peter