Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich suche eine günstige PKW-Versicherung für einen Audi a2.Oder kennt jemand einen brauchbaren Tarifrechner?Vor etwa 8 Wochen hat hier mal jemand einen Link eingestellt mit einem sehr guten Tarifrechner.Den find ich leider nicht mehr.

Geschrieben

Moin.

Tja, du wirst hier wohl eher wenige Leute treffen, die einen A2 ihr eigen nennen. Dafür aber eine ganze Menge, die schreiben, wo sie welches Auto versichert haben, und warum ihre Versicherung auf jeden Fall die Beste ist. Und ich mache mal den Anfang ;)

Bin seid Jahren sehr glücklich bei der HUK versichert. Habe dort insgesamt vier verscheidene Wagen versichert gehabt, und jedesmal Angebote von einigen anderen Versicherungen eingeholt. Die HUK war immer die günstigste. Tests bestätigen sowohl den guten Preis als auch die Qualität. Aber wie immer: Das ist ein Einzelfall, das kann bei dir ganz anders sein.

Viel Erfolg. Ciao, Daniel

Geschrieben

Ich provoziere mal kurz :)

Ich habe alle meine Cits bisher bei AlLianz versichert. Jetzt könnte ich etwa 20 Euro im Jahr sparen mit einer Direkt-Versicherung. Aber die Lesitungen sind eifnach nicht zu vergleichen.

MfG aus sonnigem Stuttgart

Geschrieben

Hallo Holza,

nimm Dir eine Autozeitschrift, maile die einzelnen Versicherungen mit Deinen individuellen Daten an und bitte um ein individuelles Angebot.

Vorher bat ich die aktuelle Versicherung um die Preise für das kommende Jahr, die kommen meist erst Ende November, so daß dann Hektik entsteht.

So bin ich vor Jahren zur Cosmos gekommen, vergleiche jedes Jahr und bin bisher geblieben.

Nachteil: Die kontinuierliche Werbeflut der angesprochenen Versicherer.

Gruß Volker

Geschrieben

Probier mal die AXA Alternativ, da bin ich seit Jahren, ohne Probleme. Im Internet einfach www.sicher-direct.de eingeben, und Tarif ausrechnen.

MfG Frank

Geschrieben

Bei der Axa war ich die Woche erst (habe dort andere Versicherungen) und habe auch gerade nochmal online verglichen: Zwischen HUK und Axa liegen bei mir knapp 100 Euro nur allein in der Haftpflicht. Über die Leistungen der KFZ-Vers. bei der Axa kann ich nichts sagen, bin aber ansonsten sehr zufrieden mit denen, allerdings kommen sie preislich einfach nicht an die HUK (in meinem Fall).

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hallo,

bei der Stiftung Warentest kann man im November(neue Tarife) seine Kfz-Daten online eingeben und sich die günstigsten Versicherer anzeigen lassen. Sortiert nach nur HF, mit VK oder TK. Erleichtert das suchen ist aber kostenpflichtig (16€).

Gruss

ajkon

Geschrieben

Und noch ein Tipp:

Es gibt markenunabhängige Versicherungsmakler. Deren Job ist es, aus allen Angeboten (außer denen der Direktversicherer) das für den individuellen Einzelfall günstigste herauszusuchen.

Ich bediene mich seit Jahren bei allen Kfz-Versicherungen eines solchen Fachmanns und bin damit vor allem deshalb sehr zufrieden, weil der mich auf Risiken und Nebenwirkungen kompetent aufmerksam macht. Konkretes Beispiel: Als es vor einigen Monaten um die Versicherung meines Xantia ging, hat er mir mit Blick auf meine inzwischen erwachsenen Kinder, die aber noch keine eigenen Autos haben, zu einer Versicherung mit günstigem Zweitwagentarif geraten. Angenehm fand ich nach einem Totalschaden-Unfall auch die Hilfestellung im Schadensfall, die mir dieses Büro bot.

Diese Dienstleistung ist übrigens für den Versicherungsnehmer komplett kostenfrei - die Makler leben von den Provisionen der Versicherungen.

Übrigens: Für meinen Xantia 1,9 TD bezahle ich 450,79 Euro im Jahr incl. Teilkasko (150 Euro SB) und bei Verzicht auf alle Rabatte (also: jeder darf damit fahren, das Ding darf nachts überall parken etc.). Ich habe das mit einem der gängigen Tarifrechner UND bei einem Direktversicherer verglichen und stelle fest, dass das sehr günstig ist.

redneb

Geschrieben

Wo warst du denn, bei der AXA oder bei AXA Alternativ? Die AXA Agenturen haben auch die Option den billigen Tarif anzubieten, machen die aber nicht von alleine. Ich war früher bei der Colonia, die dann AXA wurde, und sollte da dann auch Unsummen bezahlen. Dann bin ich zur AXA Alternativ gewechselt und hab über 100 Euro im Jahr weniger bezahlt.

MfG Frank

Geschrieben

Ich bezahle jetzt für meinen Xantia 1.8 Bj.95 340 Euro im Jahr bei 55 % für die Haftpflicht bei der AXA Alternativ

Geschrieben

ich fand die Vergleichsplatform www.einsurance.de sehr nützlich. (Ich stehe der Firma oder der Branche weder persönllich noch sonst irgendwie nahe, also das ist hier kein "Netzwerkmarketing"). Hatte den Eindruck, dass dort viele Tarife nach wählbaren Features auf Dein spezielles Fahrzeug angewendet verglichen werden.

Ob es außerhalb des Pools noch andere, günstigere Anbieter gibt, weiss ich nicht. Die hier genannten Versicherer waren jedenfalls alle in den Vergleich inbegriffen.

Geschrieben

Ich selbst bin mit einem Auto bei der Züricher und mit meinem Motorrad war Ich bei der hier:http://www.da-direkt.de/wechseln.jsp

Ist eh ein Unternehmen der Züricher-Group,und da bist Du nicht schlecht versichert.

Ferner haben mir so Onlinerechner schon öfter denn Namen DA-Direkt ausgespuckt.

Gruß Christjo

Geschrieben

Hallo, wichtig ist, ob Du eine Kasko- bzw. Teilkaskoversicherung abschließen möchtest. Da liegen nämlich die großen Unterschiede in den Versicherungsleistungen, und die sollte man für den eigenen Bedarf vorab mal prüfen. Die Kaskoleistungen unterscheiden sich z.B. in Werkstattbindung, Neuwagenersatz, ob in der TK zB. Marderbiss mit Folgeschäden versichert ist, welche Leistungen bei Diebstahl anfallen (zB Navi-DVD versichert oder nicht), ob Abzüge neu für alt gemacht werden, ob Betriebsmittel bezahlt werden ect. Die Leistungen in der Haftpflicht sind gesetzlich geregelt, da gibts nur minimale Unterschiede. Gruß, Werner

Geschrieben

Ein wirklich spannender Thread - ich hab heute die Gelegenheit genutzt, meine Versicherung "abzugleichen" anhand der hier gegebenen Empfehlungen. Bei DA Direct z.B. würde ich 150 Euro (das sind 33 Prozent!) mehr bezahlen als bei meiner jetzigen Versicherung. Die übrigens bei den meisten online-Tarifvergleichen gar nicht auftaucht.

redneb

Geschrieben

bin mitglied im BdV und über die bei der VHV versichert. mein V6 Kette kostet da €95,- im vierteljahr. sf 10, tk €150,-sb

gruß thomas

Geschrieben

Hi,

kommt drauf an, was Du erwartest:

AXA ist bei Neukunden sehr kulant - haben mir die Zeiten als ich noch mit Pabs Wagen rumdüste anerkannt, also nix Neuversicherungsnehmer mit 125%.

Beim 1. Schaden haben die aber auch direkt nen Kunden verloren: Hatte so einen Depp gestreift, oder vielmehr er mich beim rückwärst einparken (aber er war ja auf der Straße und durfte weiterfahren ?!?). Resultat fast 3000 DM Schaden - da war nix zu sehen! Ich verlangte Einsicht in den Gutachterbericht - war echt lustig: Der hatte einen Blechschaden unter der Stoßstange - die vollumlaufenden den Vorderwagen umschloss! Der Gutachter war ein Genie - denn dies stellte er fest, ohne die Stoßstange zu demontieren! Auf dieses kleine Problem im Gutachterbericht angesprochen, meinte der Sachbearbeiter nur: Wenn Ihnen das mal passiert, ists doch auch gut, Politur und mit der Frau ab auf die Maledivien - wörtlich! Ich habe mich für den Tip und die 25% Höherstufung bedankt und dann die Versicherung gewechselt.

VHV - ist eigentlich günstig, brauchte aber nie den Service.

HUK 24 - lass es, da gibts noch micht mal ne Hotline und wenn Du ne HUK-Vertretung anrufst, pflippen die aus...(und ne grüne Karte braucht jeder mal innerhalb von weniger als 14 tagen!)

Aktuell bin ich bei der DEVK - da meine LAG dort sehr viele Versicherungen hat, habe ich mich dort eingeklinkt. Gab einen so fetten Rabatt, dass HUK 24 und VHV deutlich teurer waren. Ferner gehen die ans Telefon und wenn Du denen die Daten ihres Onlinerechners vorlegst, versuchen die noch billiger zu sein.

Gruß

Tower

Geschrieben

axa mit 300€ im jahr, 25€ im monat nen xm tct fahren und das mit 75%.

der xanti war da auch nich teurer, was man merkt ist wo man wohnt, sprich landkreise.

die anlage ist mitversichert bis 1500€, für mich lohnt das bei dem zeug was ich drinn hab.

Geschrieben

billig ist nicht immer günstig !!!

ich zahle sicherlich mehr als bei anderen Versicherungen, dafür habe ich aber eben auch einen klasse Service !!!