Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na also. Good Luck!

LG Julian

Geschrieben

seit den 7 jahren in denen ich citroen fahre (seitdem ich 21 bin) ist mir sehr oft aufgefallen, dass meistens nur die erstbesitzer relativ vernünftig die wartung einhalten....alle anderen besitzer nur gerne ein luxus/komfort auto für billig geld fahren wollen....und sowas landet dann natürlich bei leuten "wie uns"...wer reinigt zb regelmässig filter und hydraulik ??? l

Dann bist du also auch eines meiner "Opfer".

Ich habe die letzten Jahre überwiegend Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und teuren Fehlern (Motorschaden usw.) sehr günstig erstanden (oft gut gewartet), einmal investiert und die Dinger dann mit minimaler Wartung so lange gefahren bis sie technisch wieder K.O. waren und dann im Netz zu "guten Konditionen" verkauft.

Solange die Dinger Tüv haben und von aussen eingermaßen gut aussenen kriegt man ja im Netz alles los, sie müssen nur so lange halten bis der Verkäufer die Kohle hingelegt hat und nach Möglichkeit 200km weg ist. Wenn er dann krepiert ists Pech, ist ja immer gekauft wie gesehen, Bastlerauto ohne Garantie :)

Habe mir durchgerechnet dass das die günstigeste Alternative ist.

Mein nächstes "Opfer" ist ein C5 V6 mit 230.000km und gerissenem Zahnriemen, techn. sonst Top, sogar Checkheft gepflegt und mit Vollausstattung... und das Ganze unter 1500€ (+E-Teile für den Motor und dank MyH****er) sehr günsitg repariert

Geschrieben
Dann bist du also auch eines meiner "Opfer".

Ich habe die letzten Jahre überwiegend Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und teuren Fehlern (Motorschaden usw.) sehr günstig erstanden (oft gut gewartet), einmal investiert und die Dinger dann mit minimaler Wartung so lange gefahren bis sie technisch wieder K.O. waren und dann im Netz zu "guten Konditionen" verkauft.

Solange die Dinger Tüv haben und von aussen eingermaßen gut aussenen kriegt man ja im Netz alles los, sie müssen nur so lange halten bis der Verkäufer die Kohle hingelegt hat und nach Möglichkeit 200km weg ist. Wenn er dann krepiert ists Pech, ist ja immer gekauft wie gesehen, Bastlerauto ohne Garantie :)

Habe mir durchgerechnet dass das die günstigeste Alternative ist.

Mein nächstes "Opfer" ist ein C5 V6 mit 230.000km und gerissenem Zahnriemen, techn. sonst Top, sogar Checkheft gepflegt und mit Vollausstattung... und das Ganze unter 1500€ (+E-Teile für den Motor und dank MyH****er) sehr günsitg repariert

Das ist ja mal ne super Einstellung. Du bist also einer von den Leuten, bei denen man nicht kaufen sollte.

Geschrieben

Es geht nicht um ungereinigte Filter. Eine Bastelkarre ist was anderes. Zusammengeflickte improvisierte reparaturen.

Hatte mal einen AX, da haben die bremslözte über die Bremsscheibe übergestanden (falsche Größe)

zig mal schlecht geflickte hydrauklikleitungen und rückläufe am BX

hinterachse eines xantia (war bei kupi in wartung)

mit ein bißchen übung erkennt man eine bastelkarree und läßt die finger davon.

Geschrieben

Ich fahre die Kisten nur "runter" ich bastle nicht daran herum und ich bin ehrlich in meinen Beschreibungen des Artikels, aber da ich die deutsche Sprache gut beherrsche kann ich selbst die negativsten Dinge super in "Watte" packen dass es sich gut anhört aber trotzdem der Realität entspricht und vor Gericht bestand hat :)

Basteln tu ich nie, alleine schon der Sicherheit zu liebe, nur ein Fahrzeug was in einem Jahr 100.000km runterreisst, meistnes voll beladen oder mit Anhänger, und dann 300.000 runter hat ist nunmal "fertig", ich schreibe meistens eine Wartungsübersicht in die Beschreibung, sieht also jeder was gefahren wurde. Nur viele besonders in der "Bucht" schauen lieber 12 bunte Bilder von gepflegtem Innenraum und sauberem Motorraum und gutem Preis anstatt mal die Beschreibung zu lesen, da wird nur das "wichtigste" gelesen (Ausstattung, Leistung) alles andere "juckt" nicht.

Wenn man auf die Nase fällt ist man dann selbst schuld.

Geschrieben

Tja, wieso macht man sowas?

Also ich habe meinem X2 auch einen neuen Motor verpasst. Spätestens seit dem sind wir unzertrennlich ;).

Obwohl sich die Reparaturserie bis heute fortsetzt, weigere ich mich das Auto abzugeben. Bei dem, was die Lady mich bis heute gekostet hat, ist an einen Verkauf gar nicht mehr zu denken!

Und das verrückeste an der Sache: aus Hass wurde Liebe!

Warum? Für die Antwort braucht man vermutlich einen guten Psychiater!

Vielleicht weil wir Charaktertypen sind? Oder vielleicht auch einfach nur blöde!?

Viel Glück, das Landei....

Geschrieben
Tja, wieso macht man sowas?

Also ich habe meinem X2 auch einen neuen Motor verpasst. Spätestens seit dem sind wir unzertrennlich ;).

Obwohl sich die Reparaturserie bis heute fortsetzt, weigere ich mich das Auto abzugeben. Bei dem, was die Lady mich bis heute gekostet hat, ist an einen Verkauf gar nicht mehr zu denken!

Und das verrückeste an der Sache: aus Hass wurde Liebe!

Warum? Für die Antwort braucht man vermutlich einen guten Psychiater!

Vielleicht weil wir Charaktertypen sind? Oder vielleicht auch einfach nur blöde!?

Viel Glück, das Landei....

100.000km pro Jahr sind der Grund..... das macht kein Auto lange mit.

Geschrieben

Doch- W123, W124, evtl. W210, W211 sicher auch.

Aber ein 300er Saugdiesel W123 macht ohne große Mucken seine 900.000 auf die Uhr.

Steht hier, bewiesen, geht. Die Lima hielt bis ~760.000 oder 26 Jahre !

Carsten

Geschrieben

Klar, das waren ja noch richtige Autos...

meine Firmenwagen (Renault, Peugeot usw) sind alle recht schnell gestorben, der "Dreck" heute taugt einfach nichts mehr.

Wenn ich mir in einer Werkstatt anhören muss: Was wollen sie denn.. die Maschine hat doch 80.000km gehalten, ist doch top Leistung...

Mein E34 hatte 450.000 (TDS), mein Audi 80 650.000 (V6 Benziner), mein Tercel (Toyota) 330.000 beim Unfall und mein Mazda stand bei 500.000 als ich ihn verkauft hatte....

Geschrieben

Ich hoffe Ersteres.....

Geschrieben
Doch- W123, W124, evtl. W210, W211 sicher auch.

Aber ein 300er Saugdiesel W123 macht ohne große Mucken seine 900.000 auf die Uhr.

Steht hier, bewiesen, geht. Die Lima hielt bis ~760.000 oder 26 Jahre !

Carsten

Hallo, beim CDI hab ich Bedenken, ich hab jede Menge bei 150000 sterben sehen. Mein erster TD12, den ich bei 500000 verkauft habe (vor 4 Jahren), der läuft heute noch, mein jetziger ist mit 300000 gerade gut eingefahren.

Geschrieben

tja traurig traurig. die einstellung gewisser leute, runtergerittene autos "in watte verpackt" zu guten preisen zu verkaufen und sich damit noch zu brüsten stimmt mich nachdenklich. tja trotz meines berufes bin ich in privaten dingen halt zu ehrlich. ich habe meinen defekten xm deshalb vom schrotter abholen lassen statt die fehler in watte zu packen und ihn hier als "gute basis" für teures geld anzubieten.

auch ich habe mich schweren herzens von citroen verabschiedet: mein xm war ebenfalls jahrelang schlecht gewartet worden für teuerstes geld (citroen-werkstatt), das konnte ich nicht mehr aufholen. anlasser defekt, diravi defekt, 2 druckspeicher defekt, starker lhm-verlust, flachriemen defekt (falsche spannung nach reparatur etc.). da ich beruflich eingespannt bin, habe ich nicht so viel zeit, mich ständig nach teilen und günstigen reparaturen umzusehen. der xm ist ein wirklich sehr schönes auto, aber er braucht viel zuwendung.

mein neues auto hatte citroen nicht im programm (coupe-cabrio). wenn's mal wieder eine limo sein soll, guck ich mir den c5 gebraucht wieder an. und ich hoffe, dass der c5 als cc irgendwann mal gebaut wird.

gruss marc1234