Zum Inhalt springen

C5 in Vollausstattung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit der neue C5 auf den Markt gekommen ist, tingele ich von Cit-Händler zu zu Cit-Händler. Ich würde den Wagen gerne mal in Vollausstattung sehen. Sprich: Mit Leder oder - noch interessanter - mit dem Luxuspaket.

So hatte wohl die AMS in ihrem Fahrbericht einen mit dem Volllederpaket (mit 3 L hintereinander), aber sonst steht so einer nirgends. Spreche mit Verkäufern, sind die Reaktionen auf das Paket höchst unterschiedlich: Die einen sagen, das Leder sei in dunklem Rot, andere sagen, es sei eine Art Schokobraun. Andere wiederum meinen, es sieht extrem hochwertig aus, einer hingegen erklärte, man könne das gelochte Leder mit dem Finger vom Sitz abziehen, weils so locker draufgespannt ist. Oft fiel jedoch das Wort "Geschmackssache".

Nun die Frage: Weiß einer von Euch, wo man mal ein ordentliches Bild mit der Ausstattung sehen kann? Auf der Cit-HP jedenfalls nicht, noch nichtmal im Pressebereich. Und weder bei Autoscout noch bei mobile haben sie einen.

Gruß aus WI

Geschrieben

Wieso machen die eigentlich Löcher in das Leder? Ich habe das bei Mercedes schon nie verstanden.

Geschrieben
Wieso machen die eigentlich Löcher in das Leder? Ich habe das bei Mercedes schon nie verstanden.

Ob es aus Produktionsgründen erforderlich ist, weiß ich nicht. Aber es sieht doch gut aus und macht auch dem beschränktesten Mitfahrer deutlich, dass es sich um echtes Leder handeln muss....

Geschrieben

Es sorgt für eine gewisse Atmungsaktivität. Spätestens wenn man das Feature Sitzlüftung mitbestellt, muss das Leder sogar perforiert sein, wie soll der Propeller sonst den Pups absaugen;);)

Gruss

Guido

Geschrieben
Es sorgt für eine gewisse Atmungsaktivität. Spätestens wenn man das Feature Sitzlüftung mitbestellt, muss das Leder sogar perforiert sein, wie soll der Propeller sonst den Pups absaugen;);)

den bläst der bloss in die Luft, IHHHH.icon10.gif

Geschrieben

Gruss

Guido

Ein sogenannter Furzquirl :D

Geschrieben

Ih. Das iveht ja garnicht. Kann man die Bilder auch löschen... Ist ja nur subjektiv. Aber in meinen Augen gehts nicht häßlicher.

Neben bei ist die Türpappe falsch. Oder ist die Armauflage -zumindest das was ich dafür halte- die Verbreiterung der Sitzfläche und somit doch kein Fehler?

Geschrieben

das Leder ist viel dunkler , lässt sich leider nicht besser fotografieren durch den Blitz, sieht jedenfalls super aus und richt auch nach Leder nicht so wie im C5II

Geschrieben

Also ich finde die Türverkleidung schön. Auch von der Farbe.

Und der weitergeführte Schwung der Zuziehgriffs sieht aus dieser Perspektive wie ein geheimes Zeichen aus:

Fisch_klein.jpg

PS: Für was ist eigentlich das eingelassene Teil in der Mitte der Gürtellinie? Hat der C5 auch integrierte Sonnenrollos?

Gruß

Markus

Geschrieben
Und der weitergeführte Schwung der Zuziehgriffs sieht aus dieser Perspektive wie ein geheimes Zeichen aus:

Fisch_klein.jpg

Damit fahren ziemlich Viele rum...

Sind übrigens alles Vertreter für Fischer-Dübel.

Roger

Geschrieben

ja, alles Geschmacksache, logisch;

Für meinen Geschmack - ein Traum !

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ! Das ist mein C5 :-) Also die Türverkleidung ist auch aus Echt Leder ! Das Armaturenbrett sieht mit der hellen Naht echt edel aus ... Die löcher in den Sitzen sind für die bessere Atmungsaktivität und sehen auch sehr schön aus. Das Leder ist echt sehr dunkel.

Falls ihr irgendwelche Detailfotos braucht, nur melden ....

dscf1036nb4.th.jpgthpix.gif

dscf1033he6.th.jpgthpix.gif

dscf1021ja9.th.jpgthpix.gif

dscf1022ou8.th.jpgthpix.gif

Bearbeitet von Zooki
Geschrieben

wow, seeeehr geil

kannst du vielleicht mal den fahrersitz knipsen. mich würde diese weiße (?) lederleiste interessieren. sieht das nicht ein bisschen - äääh - moshammer-mäßig aus?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Woher willst Du wissen, wie Mooshammer jetzt aussieht? ;)

Geschrieben
Damit fahren ziemlich Viele rum...

Sind übrigens alles Vertreter für Fischer-Dübel.

Roger

Falsch!

NORDSEE-Stammkunden :D

Geschrieben

Bierbach - Wenns ums Nageln geht

Geschrieben
Falsch!

NORDSEE-Stammkunden :D

Ach ja, Die gibt es ja auch noch.

Einigen wir uns auf 50/50, OK? icon7.gif

Roger

Geschrieben
Ach ja, Die gibt es ja auch noch.

Einigen wir uns auf 50/50, OK? icon7.gif

Roger

wie jetzt ? so viele Fischerdübel vertreter gehen bei Nordsee essen ?

Geschrieben

Hier noch Fotos von den "hellen" Lederleisten auf den Sitzen und von der perforierten Sitzfläche ...

dscf1068hw9.th.jpgthpix.gif

dscf1067my2.th.jpgthpix.gif

dscf1069xn0.th.jpgthpix.gif

dscf1072uq1.th.jpgthpix.gif

dscf1070bk9.th.jpgthpix.gif

Geschrieben
wie jetzt ? so viele Fischerdübel vertreter gehen bei Nordsee essen ?

Da hast Du natürlich Recht, es gibt bestimmt Schnittmengen.

Ich denke darüber nach.

Roger (ein Hoch dem Velourssitz)

Geschrieben

Gefällt mir sehr sehr gut!

Danke für die Bilder!

Geschrieben

Die Ausstattung ist ein Traum - für meinen Geschmack.

Ein Glück für mich und die Citroën händler, daß die preislich ausserhalb meiner Reichweite liegt...... denn ich könnte ob der Citroën ausstattungspolitik schon wieder sowas von k.tzen.......

Muss man den recht teuren Exclusiv nehmen, gtut, o.k. - tolle Ausstattung kostet halt was; Muss man nochmal 4700 Euro drauflegen für diese Lederausstattung - kann ich auch noch einsehen.

Muss ich die weniger schöne Limo nehmen weil's im C5 Break kein Schiebedach gibt....

und dann ?

Schiebedach, in der Limo optional erhältlich - gibt es in Verbindung mit eben diesem Luxuspaket nicht !

Mann......geh'n die mir auf die ovums

Geschrieben

Schiebedach gibts für die Lederausstattung deshalb nicht, weil da der Wagenhimmel mit Alcantara bezogen wird. Offenbar hält man die Zahl der Besteller des Luxuspakets für so gering, dass man neben der Variante "Alcantaradach ohne Loch für ein Schiebedach" nicht auch noch eine zweite mit Loch herstellen wollte.

Übrigens kostet das Leder ja nicht 4.700 Euro, da ist ja auch noch allerhand anderer Krempel mit in dem Paket, wie Afil, Hifi-System und Schnick und Schnack.