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xm v6 nach start sofort auf 2000 touren


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Geschrieben

hallo wieder mal, nun nach erfolgreichem aus und einbau, fängt die bude an nach dem anlassen sofort in den drehzahlbereich von 2000 zu gehen, und beim gas geben verschluckt sich der motor erst mal............komisch, denn bis jetzt ging es einwandfrei.

danke schon mal

gruss

thomas

Geschrieben

schau mal nach ob er falschluft zieht, könnte sich ein schlauch gelöst haben.

dann wär noch ein reset des steuergerätes mittels batterie abklemmen und ne viertelstunde warten, wenns beim ersten mal nicht klappt zweimal machen und länger warten.

Geschrieben

Hallo Thomas,

da würde ich erst mal Fehler auslesen (lassen).

Das ist so daneben, da sollte was angezeigt werden.

Gruß Herbert

Geschrieben

hallo ihr beiden,

danke schon mal, ich werd das mit der batterie erst mal probieren, wenn nicht fahr ich mal zu matzge nach karl marx stadt.

gruss

thomas

Geschrieben

@ herbert,

das komische ist, da zeigt es nichts an, alles ok an den instrumenten und displays

gruss

thomas

Geschrieben

ich tip auf einen falschen oder fehlenden Sensorwert.

Gruß Herbert

Geschrieben

na da kann doch dann maximal ein anschluss nach meiner reparatur nicht richtig verbunden sein, meinst du, dass sich etwas gelockert haben kann?

Geschrieben

sag mal, herbert, is das ne hydraulikpumpe auf deinem profilbild? schon schöner als das fahrrad...............grins.............

gruss

thomas

Geschrieben (bearbeitet)
sag mal, herbert, is das ne hydraulikpumpe auf deinem profilbild? schon schöner als das fahrrad...............grins.............

gruss

thomas

nene, das ist dieser ominöse kleine Verschlußstopfen im Deckel des LHM-Behälters, der nach ersetzen des Dichtrings jetzt wieder dicht ist.

Sitzt strategisch wertvoll icon10.gif im Ansaugbereich der Pumpe und kann einen bei der Suche nach angesaugter Luft fast in den Wahnsinn treiben. Bis man auf die Idee kommt, das Ding mal aufzumachen.

Zu Deinem Problem, prüf noch mal alle Steckverbindungen, auch die an der Spritzwand für die Lambda.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

ach soo, das ist ja jetzt ein böses foul für mich, sah aber echt so aus, aber jetzt , wo du es sagst.......................

hab bei mir übrigens auch diese allseits bekannte GRÜNE MAMBA eingebautn nachdem der oeiginal saugschlauch abgerissen ist, komischerweise kommt sie jetzt echt nach 4 bis 5 sekunden nach oben.

gruss

thomas

Geschrieben

hab bei mir übrigens auch diese allseits bekannte GRÜNE MAMBA eingebautn nachdem der oeiginal saugschlauch abgerissen ist, komischerweise kommt sie jetzt echt nach 4 bis 5 sekunden nach oben.

gruss

thomas

Logisch, da jetzt wieder dicht ist.

Der Aquariumschlauch kann aber nur eine kurzfristige Alternative sein.

Der wird, bei den Temperaturen im Motorraum und des LHM´s sehr schnell zu weich und zieht sich an Biegungen stark zusammen.

Gruß Herbert

Geschrieben

hab da in den biegungen kurzfristig mal kupfer-fittings eingesetzt, sieht noch schöner aus, aber die temperatur im v6 motorraum wird wohl auf dauer schon nen neuen originalschlauch fordern, aber 66,00 € sind gegen 10,00 € schon etwas extrem.

Geschrieben

2000Up/m und verschlucken= LEERLAUFREGLER klemmt, schwergängig, oder Kurzschluß, oder eine Ader ohne strom. Kabel mal komplett durchklingeln, geht zum motorsteuergerät.

Frag mich jetzt aber nicht welche pins! Einfach mit nem Multimeter durchgang zum stecker checken. Wenn io. Leerlaufregler tauschen...

Gruß

Tim

Geschrieben

danke, elektroniker,

kannst du mir beschreiben wo genau der leerlaufregler sitzt, ist der links über dem vergaser?

sorry, wie gesagt, mechanisch und prinzipiell kenn ich nen motor, aber dieser hat mich schon in meine grenzen gezwungen..............

gruss

thomas

Geschrieben

Sitzt im Bereich der Drosselklappe, und sieht aus wie eine Dicke Zigarre, wo oben ein Dreipoliger Stecker drauf steckt, das teil wird von Bosch Hergestellt, und steht auch da drauf. Unten sind zwei Schlauchanschlüße drauf. der eine Schlauch geht auf die Ansaugbrücke, und der andere geht direkt auf dem Luftfilter. Der Leerlaufregler, ist als Neuteil Unbezahlbar, aber es ist ein Universalteil, wie sie bei vielen Marken zum einsatz kommen. BMW/ Peugeot/Citroen/ Opel etc. Also nach einen gebrauchten Ausschau halten.

Gruß

Tim

Geschrieben

yoo, danke, dann war ich auf dem richtigen weg, der eine textilumspannte schlauch hat nen riss bis kurz an die schlauchschelle, kann unschichtbar sicher noch weiter gehen. der schlauch der zur ansaugspinne führt.

na dann ans werk......................

gruss

thomas

Geschrieben

Und dreht er vernünftig im Leerlauf??

Gruß

Tim

Geschrieben

hi, ja alles bestens, war der kleine schlauch.

mal sehen was als nächstes passiert.

gruss

thomas

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