Zum Inhalt springen

OT: Wie findet ihr den neuen Bond Song?

Empfohlene Beiträge

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hallo Leute,

seit den 80ern bin ich ein großer Bond Fan. Die Titelsongs finde ich enorm wichtig für einen neuen Bond.

Duran Duran mit ihrem Song zu "A view to a kill" hat mich eben in den 80er sehr begeistert.

Nun ist der neue Song zu dem aktuellen Bond "A Quantum Solace" draußen. Diesen durfte ich gestern auf 1live! hören.

Herrgott ist der scheiße!

Jack White macht eigentlich ganz gute Songs aber dieser hier, den er dann auch noch im Duett mit Alicia Keys singt ist sowas von grottenschlecht, daß man nur hoffen kann, daß der Film besser ist.

Ich dachte schon Sheryl Crow´s "Tomorrow never dies" zu dem gleichnamigen Bond wäre das untere Ende der Fahnenstange. Aber dieser Song zeigt, daß selbst Bond Songs vor schlechten Duetten nicht gefeit sind.

Wie seht ihr das? Was ist euer Lieblings-Bond-Song?

Aus den verschiedenen "Bond-Epochen", sprich Filmen mit dem selben Darsteller gefallen mir folgende Song sehr gut.

Sean Connery: "Goldfinger"

Roger Moore: "Live and let die" & "A view to a kill"

George Lazenby: Da gab es nur "On her Majesty's Secret Service". ;)

Timothy Dalton: "The living Daylights"

Pierce Brosnan: "Golden eye"

Daniel Craig: "You know my name"

Geschrieben
...seit den 80ern bin ich ein großer Bond Fan

Herzliches Beileid!

Geschrieben

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals danach gesucht zu haben icon10.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Moin,

hab mal gerade geyoutubet.

http://www.youtube.com/watch?v=bTP7pCK8NlM

Also, wenn anstatt dieser Frau Keys, Frau White mitmachen würde, fände ich ihn besser, aber schlecht ist er jetzt auch nicht, mich stört nur Frau Keys, die passt nicht. Aber ansonsten passt es doch zu dem was ansonsten mit den Raconteurs und den White Stripes herauskommt.

Gruß

Geschrieben

Völlig konfuses Geschrammel. Klingt wie ne Schülerband mit Orchester, die versucht, nen komplexen Song zu schreiben und dabei völlig an den eigenen überzogenen Ansprüchen scheitert. Furchtbar.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ich habe es mir nicht ganz angesehen. Meiner Meinung nach hätte man sich die Szenen mit der Tussi von Keys und alle Szenen mit dem Piano sparen können. Die völlig dissonanten Sequenzen mit ihr und dem Piano passen absolut nicht zum ansonsten rockigen, geilen Rest. Meiner Meinung nach ist da teilweise sogar noch zu wenig Gitarre und Rock drin. Die White Stripes können es eigentlich noch viel, viel besser. Wie hier zum Beispiel.

http://de.youtube.com/watch?v=6j7huh5Egew

LG,

Oliver

Geschrieben

Ich musste auch zumachen....

Allerdings nicht wegen Frau Keys, sondern wegen des hundsmiserablen Sounds, dem scheusslichen Effekten auf der Stimme des Sängers (muß man den kennen?!) und dem schrecklich schlecht gemischten Geschrammel der Gitarre....

Michael hast recht, gruselig :D

Geschrieben

Seit Daniel Craig Bond ist, weiß ich das auch nicht mehr ;)

Geschrieben
Michael Werth;

Wie findet ihr den neuen Bond Song?

Wieso vermisst den Jemand ;-))

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Frau Keys aussieht wie schlecht gespachteltes und gepinseltes Plastikfantastik? :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Super Teil, der neue Bond Song, cooler Sound.

Überhaupt ein interessantes Phänomen, wie man den 60er Jahre Plot vom kalten Krieg über die Jahrzehnte bringt, ständig neu präsentiert und doch "Bond" bleibt.

Hey, Stephan: Ob man den Sänger kennen muss (kann, darf) und warum er so klingt, hat GSASpecialViersen in #6 verlinkt. Hömma rein, cooler Bass :)

mg

Geschrieben
Moin,

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Frau Keys aussieht wie schlecht gespachteltes und gepinseltes Plastikfantastik? :D

LG,

Oliver

Frau Keys hat nun überhaupt nichts von Plastikfantastikkunstprodukt.

Falling

Ziemlich lebendig, wie ich finde.

mg

GSASpecialViersen
Geschrieben
.

Hey, Stephan: Ob man den Sänger kennen muss (kann, darf) und warum er so klingt, hat GSASpecialViersen in #6 verlinkt. Hömma rein, cooler Bass :)

mg

Moin,

das kommt aber nur mit einem gescheiten Subwoofer-System mit dickem Bass am PC gut. Ausserdem muss auch die Nachbarschaft daran teilhaben können, sonst ist die Wirkung klar verfehlt. :D Billige Mini-PC-Boxen degradieren das Stück zu ebenso billigem Blech-Geschrammel. :D :D

LG von Oliver, der durch EinsLive und die EM zu den White Stripes gekommen ist

GSASpecialViersen
Geschrieben
Frau Keys hat nun überhaupt nichts von Plastikfantastikkunstprodukt.

Falling

Ziemlich lebendig, wie ich finde.

mg

Moin,

da ist sie ziemlich lebendig, da gebe ich dir Recht. Trotzdem klingt sie wie eine rollige Katze bei Vollmond, nämlich gruselig. :D

LG,

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man den kennen muss? Mhm, die White Stripes etc sind eigentlich bekannt und durch die EM kennen zumindest "Seven Nation Army" richtig viele Leute, obwohl das schon 2003 herausgekommen ist.

Zu Frau Keys, mag ihre Musik eh nicht....

Bearbeitet von OWL_Christian
Geschrieben
bond ? was dattn?

2 Bonds solltest Du kennen:

James

bond_500.jpg

und Peter

bond.jpg

:D

Ich finde ja den neuen Bond-Titel "Quantum of Solace" = "Ein Quantum Trost" schon ziemlich dämlich. Der Titelsong kann also nicht viel schlechter sein.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Also ich kenne keinen Bond. Immer wenn man sich abmüht diesen Scheiß im Fernsehen irgendwie einzublenden greife ich reflexartig zur fernbedienung und zappe auf irgendeine Sendung mit Grand Prix der Volksmusik und Heino oder Heidi Kabels Ohnsorg Theater.

Und ob die da Musik einspielen oder Welche Darsteller sich abmühen ist mir schnurz.

Da gucke ich lieber Schimanski. der ist wenigstens immer er selbst. Und die Mucke ist auch besser. Und der weiß auch welches Auto man fahren muß.

Geschrieben

Ich brauche keinen, der mir sagt, welches Auto ich fahren soll.

Wobei ...dad2.jpg

Geschrieben

Der Bond Song ist doch klasse. Obwohl das moderne Musik ist, erkennt man sofort, wo er hin gehört. Und wenn der neue Bond-Film so gut wird, wie der letzte, dann freue ich mich schon darauf.

Ich dachte immer, dass Sean Connery der beste Bond war. Beim letzten Film wurde ich aber eines Besseren belehrt. Super!

Martin