Zum Inhalt springen

Benzin entsorgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich will der OPEC was Gutes tun und Benzin wegschmeißen. Nein, es geht um einen Kanister den ich vor Jahren bei „meiner“ Esso gefüllt habe. Der Stand jetzt ein Jahr in der Sonne und hat die Hälfte seines Inhalts verloren. Den Sirup möchte ich nun wirklich nicht Tanken auch wenn ich mal aus versehen ne Ente mit 2Takter-Gemisch gequält habe und sie es überlebte. Wahrscheinlich kann man das Zeug im Wertstoffhof der Stadt abgegeben. Meinem Verständnis von Servicegesellschaft geht aber soweit, dass ich das Zeug dort auch los werde wo ich es her habe. Das sieht der böse neue Pächter meiner Esso anders. Da er aber alle Mitarbeiter des alten Pächters entlassen hat und damit meine automobile Identität verstümmelt hat, würde ich ihn am liebsten dazu nötigen das Zeug selbst zu trinken. Gibt es da rechtliche Grundsätze?

Geschrieben

Gute Frage. Ich glaub, ich würd's einfach dabei bewenden lassen und den Kram zum Wertstoffhof bringen. Die entsorgen's umsonst.

Geschrieben

Kassel ist riesig! Da fahre ich ja Minuten quer durch die Stadt... Ich seh die ganze Problemtaik eigentlich auch recht gelassen, wundere mich nur wie man als Tankwart seinem Kunden so einen winzigen Wunsch abschlagen kann ohne mit der Wimper zu zucken und neben sich Ölkabinet, Abscheideanlagen und alles nötige Equipment stehen hat.

Geschrieben
Hallo, ich will der OPEC was Gutes tun und Benzin wegschmeißen. Nein, es geht um einen Kanister den ich vor Jahren bei „meiner“ Esso gefüllt habe. Der Stand jetzt ein Jahr in der Sonne und hat die Hälfte seines Inhalts verloren. Den Sirup möchte ich nun wirklich nicht Tanken auch wenn ich mal aus versehen ne Ente mit 2Takter-Gemisch gequält habe und sie es überlebte. Wahrscheinlich kann man das Zeug im Wertstoffhof der Stadt abgegeben. Meinem Verständnis von Servicegesellschaft geht aber soweit, dass ich das Zeug dort auch los werde wo ich es her habe. Das sieht der böse neue Pächter meiner Esso anders. Da er aber alle Mitarbeiter des alten Pächters entlassen hat und damit meine automobile Identität verstümmelt hat, würde ich ihn am liebsten dazu nötigen das Zeug selbst zu trinken. Gibt es da rechtliche Grundsätze?

Mach nicht lang Getöse fackel das Ding doch einfach ab

Geschrieben

Die Frage ist nur wer den feuerwehreinsatz bezahlen muß, falls die werten Mitmenschen auf die Idee kommen, sie zu rufen.

Stell den Kanister doch einfach irgendwo ab.

natürlich unbeobachtet :-)))

das muß bei der höhe der mineralölsteuer drin sein.

(drhehn - die umweltsau)

Geschrieben

jup - abfackeln, irgendwo aufm feld oder so.

Geschrieben

Ihr seid doch ein neureich verwöhntes Juppiegemüse!!!

Zu meiner Zeit, und da war der Sprit noch billiger, hätte doch niemand Benzin "entsorgt". Das wäre in den halbvollen Tank mit beigekippt worden und fäddisch.

Dieses Entsorgungsgesülze gehört ja wohl in die Sackhaarföhnerszene, oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Zu meiner Zeit, und da war der Sprit noch billiger, hätte doch niemand Benzin "entsorgt". Das wäre in den halbvollen Tank mit beigekippt worden und fäddisch.

Ich sag nur: REIFENGAS!..ach ja, die elenden DOT-Diskussionen nicht zu vergessen...

Um was sich die Leute bei ihrer Karre heute alles Gedanken machen... unglaublich.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Sackhaarföhnerszene? Sind doch gar keine mehr vorhanden!!

Geschrieben

Daran hatte ich natürlich auch schon Gedacht aber Vati schenkt mir nach drei versemmelten Benzen keine Wagen mehr zum Geburtstag und den Citroen musste ich sogar selbst bezahlen. Bleibt mir wohl nur noch im Garten das Zeug zu verbrennen auch wenn der Gärtner mir dann wieder was von Gewerkschaften vorheult. Gutes Personal zu suchen ist fast so scheußlich wie ein neues Auto zu kaufen. Ich sitze echt in der Zwickmühle und Du hast er durchschaut!

Geschrieben

Was heißt "Sirup" ? Benzin wird doch nicht dick, oder doch?

Ich würde es durch ein Leinentuch (altes Laken) filtern und nach und nach in den Tank damit.

Geschrieben

wenn das porto nicht zu teuer wäre, könntest du es mir schicken, ich würde es in meinen oberklasse-fiat kippen und damit fahren. evtl auch in die kettensäge oder ins moped. in den fast vollen tank reinkippen und fahren, what is problem? da kann ja nichts drin sein, was schadet. vielleicht etwas weniger von dem, was nützt, aber dazugekommen ist ja nichts.

Geschrieben
what is problem? da kann ja nichts drin sein, was schadet.

Das klingt schon besser: Kein Sackhaarföhner: Ein Pitbullstreichler!

Der schwebende Robert
Geschrieben

Oder Pitbullsackhaarföhner?

Auf zu neuen Herausforderungen!

Geschrieben

Bin vom 13. bis 17. 10. in Baunatal. Da versenken wir dann den (5l ?) Sirup in meinem 1,9td und Du zahlst dann für die Entsorgung in der Knallhütte........icon10.gif

Geschrieben

Das ist natürlich eine nette Idee. Bin aber leider den Oktober über nicht vor Ort und werde das Zeug in ne olle Petromax schütten. Befremdlich ist allerdings die Tatsache, dass keiner eine Antwort kannte, ob Tankstellen Mineralölprodukte zurücknehmen müssen oder nicht. Stattdessen gibt es reihenweise polemische Ratschläge oder Halbwissen von Menschen die meinen irgendwelche Überheblichkeiten zum besten geben zu müssen. War aber sehr unterhaltsam, danke...

Geschrieben

Hallo,

das mit der Petromax oder Benzinlaterne würde ich dringend bleiben lassen!

Die Teile sind so ziemlich das empfindlichste, was Sprit angeht. Mich hat der Leichtsinn, alte Kanisterinhalte in der Coleman zu verfeuern, je einen neuen "Generator" gekostet (das Steigrohr, in dem der Sprit verdampft wird). Denn die alte Brühe bildet viel mehr Ablagerungen und verstopft damit alles.

Auch in Kleinmotoren (Kettensäge, Rasenmäher) würde ich es nicht verbrennen. Einfach bei einem großen Tank dazukippen, finde ich optimal. Eventuell mit etwas E85 verdünnen.

Grüße

Daniel

Geschrieben

mal so gefragt: muss ein bäcker schimmeliges oder hartes brot zurücknehmen? oder der schnellimbiss die currywurst, die du dann doch nicht gegessen hast und nach vier wochen auf einmal loswerden willst? warum sollte die tankstelle also verpflichtet sein, dein altes, unsachgemäß gelagertes benzin zu entsorgen? und ganz im ernst, stell dich nicht so an, kipp es in den tank.

by the way: in die petromax gehört petroleum. benzin würde ich da gar nicht reinkippen. oder dann gaanz weit weg gehen.

Geschrieben

Meine Currywurst oder den schlabberigen Toast kann ich in die Mülltonne kloppen ohne mir sorgen machen zu müssen. Die könnte ich sogar ohne schlechtes Gewissen im Garten verbrennen ohne ein Risiko für mich oder die Umwelt einzugehen. Das Problem mit dem Benzin ist noch dazu, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann ob ich da schonmal 2Takter-Öl reingekippt habe oder nicht weil ich die Idee bereits hatte. Naja in der Zeit in der ich hier geschrieben habe, hätte ich schon dreimal zum Müllwerk fahren können :D

Geschrieben
Stattdessen gibt es reihenweise polemische Ratschläge oder Halbwissen von Menschen die meinen irgendwelche Überheblichkeiten zum besten geben zu müssen.

Man hat versucht zu helfen, scheint aber nicht möglich.

Der schwebende Robert
Geschrieben
...Stattdessen gibt es reihenweise polemische Ratschläge oder Halbwissen von Menschen die meinen irgendwelche Überheblichkeiten zum besten geben zu müssen. War aber sehr unterhaltsam, danke...

Dein Schreibstil hat das offenbar einfach provoziert.;)

Tipp: nächstes Mal einen etwas fiesen, unsymphatischen Unterton anschlagen, dann klappts auch mit den fiesen, paktischen Ratschlägen evtl. besser.

Gruß

Geschrieben
Das Problem mit dem Benzin ist noch dazu, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann ob ich da schonmal 2Takter-Öl reingekippt habe oder nicht

Na UND?

Das macht nicht einmal dem Kat was aus, und die Einspritzung freut sich darüber! Im Ernst. Ich kippe immer etwas 2Takt Öl in den Tank, bevor ich ein Auto einmotte, und fahre eine Runde. Dann noch Öl in die Brennräume und gut is.