Zum Inhalt springen

Gibt nicht nur Arschlöcher...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sondern auch mal ehrliche Zeitgenossen.

Grade klingelt die Polizei hier in der Firma, jemand sei an mein Auto ("silberner Zitröhn") gefahren. Bullshit. Ich denk' schon wunder was, dabei hat er beim Rücksetzen grade mal den Nummernschildhalter vorne erwischt. Kleine Ecke rausgebrochen und ein gaaaanz leichter Schrammen übers Nummernschild. Sonst nix. Jeder andere wäre wahrscheinlich noch bei größeren Schäden weggefahren, ohne was zu sagen.

Habe mich freundlich ob der Ehrlichkeit bedankt und gut ist. Bin froh, dass nicht mehr war.

Boris

Geschrieben

solch herben Worte hier......ts ts ts

ja ja, glücklicherweise gibt'S auch noch Anständige; im letzten Jahr klingelte abends mein Nachbar, vormittags - ich war nicht zu Hause- habe eine junge Frau meinen GS touchiert.

Meinen GS - mein Heiligtum.....Oldtimer.....Teileversorgung kritisch..... oh Gott oh Gott oh Gott....

geschaut - nichts wirklich kaputt, nur etwas LAck abgeschrammt; der Wagen mit Altlack, Beulen rundum, drei verschiedene Lackgenerationen - nicht wirklich schlimm.

Das Mädel hatte sich meine Tel.nr geben lassen, hat an dem Abend auch noch angerufen, und war völlig aus den Socken als ich ihr sagte 'sei nichts weiter passiert und ich habe keine Forderungen an sie.

Am nächsten Tag erwartete mich eine Dankeschön-Karte, eine Schachtel Pralinen und eine Flasche Sekt.

>Freut einen mehr als ein paar Euro....

Geschrieben
solch herben Worte hier......ts ts ts

Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht :)

Geschrieben

Bei mir hat auch letzte Woche die Polizei angerufen, sie würden mich schon ewig versuchen zu ereichen, denn bei denen saß seit ner 3/4 Stunde ein 20-jähriger, der bei mir am BX das Rücklicht getroffen hat. Der Polizei sagte der, er hätte an einem Oldtimer das Licht kaputt gefahren. Problem dann ohne Polizei gelöst.

MfG DS

Geschrieben

Schön zu lesen, daß nicht alle gleich nach großem Versicherungsabrechnungsprozedere schreien.

Mir hat auch einer mal Blinker & Scheinwerfer (bzw. den Nippel, mit dem er sich am Blinker einhakt) zerknittert. Teile beim Schrott besorgt, 20 Euro für´s Laufen und Schrauben (war kalt), gut is´.

Aber beeindruckend, wie sich so ´ne Hartplastikstoßstange in dieses neumodische Lackplastikgedöns einschmiegt.

Grüße,

N_W

Geschrieben

Mich hat mal eine Saabfahrerin gerempelt. Als ich sie ansprach meinte sie, mit so einem alten Auto sei ich wohl nur auf Versicherungsbetrug aus, beschimpfte mich kurz und zog ab. Daraufhin habe ich den nettesten Polizisten meines Lebens kennen gelernt. Da er meinen Wagen niedlich fand aber wenig Chancen auf irgendwelche Ermittlungserfolge sah, fasste er einen sympathischen Plan B. Er stellte fest, dass die Gute in einem schwäbischen Nest wohnte. So schickte er morgens um 8 die Spurensicherung zu Ihr, als die wachsamen Nachbarn die Bürgersteige wienerten. Der Saab wurde mit dem Tieflader einmal ums Dorf gefahren und ein Streifenwagen sicherte die Lage am Eigenheim. Als er mir später schmunzelnd die Briefe ihres Anwalts zeigte erzählte er mir von seiner ersten Ente...

Geschrieben

Zur Abwechslung mal andersrum:

Ich bin im Winter vor vielen Jahren mal bei Glatteis auf einer Ortsdurchgangsstraße in einer leichten Linkskurve von der Straße gerutscht und in einen Gartenzaun gefahren. War Marke massives Eichenbrett, 3m lang, waagerecht. (Gottseidank habe ich es so geschickt getroffen, daß nur der Scheinwerfer hin war - genau zwischen Kühler und Kotflügel durch, keinerlei Blechschaden.)

Als ich etwas bedröppelt an der Haustür klingelte, meinte der Besitzer bloß: "Och wat, da sinn Sie nit der Erste! Da jehn se zur Holzhandlung, besorjen sich so'n Brett, nageln et widder an - un jot is!"

;)

Geschrieben

Als Schüler auf'm Fahrrad bin ich so dermaßen von hinten auf ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug hinten drauf, daß ich übers Dach, Frontscheibe, Motorhaube vor dem Auto zum liegen kam. Mein Rad lag zerknittert hinterm Auto. Ich hatte nichts gebrochen, war nur verschrammt und nachdem ich am Haus geklingelt und den Besitzer des Fahrzeugs 'rausgeholt hatte, fragte er nach !meinem! Befinden und seine Stoßstange und Heckklappe sähe auch nicht viel schlimmer aus als vorher und ob ich denn jetzt nach Hause käme... und gut. Ich habe mein Rad gebuckelt und war, bis heute, geprägt. Ja, so gehts auch.

Geschrieben

Na, das ist doch klasse.

Ich bin mal (als ich meine Jacke ausgezogen hatte) an der Ampel ganz leicht jemandem drauf gefahren (habe einen Automatikwagen und beim Jacke ausziehen wohl im Bremsdruck nachgelassen).

Es war ein ganz minimaler Kratzer an der Stoßstange bei dem Mercedes zu sehen (bei mir nix). Habe ihm ordnungsmäß alle Nummern und Adressen gegeben und versucht ihn anzurufen (nicht erreicht).

Es kam nix, dabei war er so besorgt, weil das so eine Art Leihwagen war. Da hatte er wohl doch Mitleid mit mir.

Geschrieben
Na, das ist doch klasse.

Ich bin mal (als ich meine Jacke ausgezogen hatte) an der Ampel ganz leicht jemandem drauf gefahren (habe einen Automatikwagen und beim Jacke ausziehen wohl im Bremsdruck nachgelassen).

Es war ein ganz minimaler Kratzer an der Stoßstange bei dem Mercedes zu sehen (bei mir nix). Habe ihm ordnungsmäß alle Nummern und Adressen gegeben und versucht ihn anzurufen (nicht erreicht).

Es kam nix, dabei war er so besorgt, weil das so eine Art Leihwagen war. Da hatte er wohl doch Mitleid mit mir.

Hallo Verena,

dann siehst Du entweder verdammt gut aus,oder Du hattest echt Glückicon10.gif

Hatte schon so Heinis, die sich beschwerten, weil ich beim Parken nur 50cm Abstand hielt!

Gruß

Tower

Geschrieben
Hatte schon so Heinis, die sich beschwerten, weil ich beim Parken nur 50cm Abstand hielt!

Du bist aber auch ein Verkehrsrowdy :D

Geschrieben

Die Kehrseite: Knete machen bei 'nem Wessi.

Es war im Januar 1990 in der noch DDR und ich hatte damals meinen 84er CX GTI am Straßenrand vom Hotel in thüringischen Nordhausen abgestellt.

Am nächsten Morgen klopft es wie wild an meiner Tür und meinereiner erfährt vollverschlafen vom Portier, dass da irgendwer behaupte "ich" wäre "irgendwem" in seinen Trabbi gefahren.

Also Klamotten an und runter. Tatsächlich hinter meinem CX ein zerknautschter Trabbi und in meinem Kofferraumdeckel ne ansehnliche Beule.

Bei genauem Betrachten fiel mir allerdings auf, dass die Beule bei mir und die Trabbi-Verformungen hervorragend in einander passten, obwohl mein CX vollkommen abgesenkt war.

Kurzer lautstarker Wortwechsel mit dem vermeintlich Geschädigten und größer werdende Menschenmengen um den Tatort, sowie meine Bitte an die Umstehenden doch die Volkspolizei zu rufen.

Die war auch nach wenigen Minuten mit einem Barkas zu Stelle. Ich erklärte kurz, dass ich unmöglich den Schaden verursacht haben kann, da die Schäden so wunderbar ineinander passen, wovon sich die Volkspolizisten sogar noch genau überzeugen lassen, indem der Trabbi per Hand nochmals in meinen CX geschoben wird. Passt, wie A... auf Eimer!

Während ich erneut erkläre, dass dies nicht sein kann, wenn "ich" mit meinem CX rückwärts in den Trabbi fahren würde, schiebt man den Trabbi ein Stück zurück, und ich steige in meinen CX um ihn zu starten. Der CX springt an und wie wir alle wissen passiert da noch nichts weltbewegendes, ausser dass der Motor dreht. Das verständnislose Kopfschütteln der Menschenmasse und besonders des vermeindlich geschädigten Trabbibesitzers untermalen meine "Beweisführung" als sinnloses Unterfangen.

Ja, und dann ist sie vorbei, die André-Citroen-Gedenkminute. Der CX hebt sich, und hebt sich und hebt sich.

Ungläubigere Gesichter habe ich nie wieder in meinem Leben zu sehen bekommen.

Der Trabbifahrer wurde noch nach DDR-Recht strafrechtlich belangt. Mir sagte der VoPo nur: Sein se froh, des se sohn Audo ham, des wär sonst bese vor se ausgegangen!

Geschrieben

n trabbi mit beule, dachte bie denen war alles aus plaste un elaste und somit eher zersplittert???

Geschrieben
n trabbi mit beule, dachte bie denen war alles aus plaste un elaste und somit eher zersplittert???

Nee, zersplittert war nichts, nur die Schnautze war irgendwie verformt oder auch verzogen, krumm. Die haben sich wohl auch nicht wirklich getraut mit vollem Speed in meinen reinzufahren. Markant war im Wesentlichen die spitze Nase der Trabbihaube als Beule in meinem Kofferaumdeckel.

Geschrieben

Vor einigen Jahren fuhr mir jemand gegen die vordere Ecke vom geparkten XM V6.24. Standlicht kaputt und kleine Delle. Ich liess den jungen Mann ein neues Standlicht bezahlen und baute dies ein. Dann sagte ich ihm, das das Thema damit erledigt sei......Er wollte das nicht glauben und bestand auf einer schriftlichen Bestätigung....

Vor kurzen fuhr mir jemand auf einem Supermarktparkplatz in die Seite vom geparkten Volvo und zog in die hintere Tür eine schöne Beule über die ganze Länge... Der ist natürlich abgehauen...

Aber noch was positives zum Abschluss: Neulich verlor ich im Wald mein Handy.

Noch bevor ich überhaupt bemerkte, daß es weg ist,klingelte schon bei uns das Telefon.

Eine nette Dame hatte das Handy gefunden und die Nummer unter dem Eintrag "Zuhause" angerufen. Da gab's bei der Abholung natürlich noch nen Blumenstrauss für sie.

Geschrieben
Die Kehrseite: Knete machen bei 'nem Wessi.

Es war im Januar 1990 in der noch DDR und ich hatte damals meinen 84er CX GTI am Straßenrand vom Hotel in thüringischen Nordhausen abgestellt.

Na, ist ja auch eine Frechheit in der DDR als Wessi mit der Staatskarosse aufzutauchen!

Aber klasse, wie du das gelöst hast! Ätsch fällt mir da nur ein, das hat der sich so gedacht und ist voll auf die Fr*** geflogen.

Hallo Verena,

dann siehst Du entweder verdammt gut aus,oder Du hattest echt Glückicon10.gif

Hihi, ich würde sagen beides! ;o)))

Geschrieben

Plaste & Pappe: Ich kam mal zu meinem Trabbi und dahinter stand ein äußerst betröppelt dreinblickender SLK-Fahrer. Er war wohl etwas zu schwungvoll den hohen Bordstein hoch und ist mit so einem Schmackes gegen die AHK von der Pappe gefahren, daß die Plastefront vom SLK richtig kaputt war. Die AHK hat sich ins Plastik gebohrt und beim Rückwärtsfahren hat er sich die Stoßstange quasi abgerissen. Weil er ehrlich war, blieb er am "Unfallort" und wartete schon fast eine Stunde. Er hatte ziemliches Glück daß ich überhaupt kam, denn zuvor stand die Pappe da schon mehrere Tage.

Ich ließ ihn dann fahren, denn am Trabbi war gar nichts. Er war ganz ungläubig. Hatte wohl damit gerechnet daß ich mir irgendeinen alten Parkrempler von ihm noch vergolden lassen würde, oder die Sache auf Rahmenverzug und wirtschaftlichem Totalschaden ausschlachten würde. Nö! Ich hab die Schraubbefestigungen der AHK kontrolliert. Festgestellt da ist nichts und ihn abziehen lassen. Ich glaube von seinem Schaden hätte ich mir für jeden Monat des Jahres einen anderen Trabbi kaufen können.

Geschrieben

Ich bin mit meinem Visa mal beim Ausparken an einem Ford Fiasko hängengeblieben (das war damals, als es den Visa noch neu gab... ;) ) War bei mir ein leicht zerbröseltes Rücklicht und beim Ford war die Chromstoßstange auch noch heil - Da die aber mit völlig blödsinnigen Z-förmigen Halteblechen befestigt war, war das lackierte Blech dahinter leider vermatscht.

Schon damals eine fast so sinnlose Konstruktion wie heute die auf den Zehntelmillimeter eingepaßten Plastikwürste...