Zum Inhalt springen

C6 - Was wird daraus ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mit Verwunderung habe ich in der Ankündigung zur Eröffnung der Berliner Niederlassung am 3.10.08 fast die gesamte Cit-Palette per Bild und Wort der Berliner Morgenpost-Beilage in mich reingezogen (www.citroen-berlin.de), aber auf dem Flottenbild und im Text war nix mehr vom C6 zu lesen. C5 ja schon ...

Der C6 hat bedenkenswerte Absatzprobleme, sonst würden die Neu-Preise nicht so rapide gesenkt.

Wie geht denn da die Firmenpolitik weiter - meine Vermutung: der C5 soll, da er auch vergleichbaren Fahrkomfort bietet, das künftige Top-Modell werden.

Geschrieben
Hallo,

mit Verwunderung habe ich in der Ankündigung zur Eröffnung der Berliner Niederlassung am 3.10.08 fast die gesamte Cit-Palette per Bild und Wort der Berliner Morgenpost-Beilage in mich reingezogen (www.citroen-berlin.de), aber auf dem Flottenbild und im Text war nix mehr vom C6 zu lesen.

Nemo und Grand Picasso sind folglich auch aus dem Rennen? :-)

Bei den etablierten Händern bleibt der Verweis auf http://www.citroen-c6.de/ Bestand.

Geschrieben

Gilles Michel im Interview mit L’AUTOMOBILE MAGAZINE (Oktober 2008):

Der C6 hat in Anbetracht der Konjunktur eine respektable Karriere hingelegt. Seine Ablösung steht nicht auf der Tagesordnung. Aber man denke darüber nach, da die Produktpalette von Citroën ein Fahrzeug braucht, das sie krönt.

http://www.ccfa.fr/spip.php?article76577

Geschrieben
Hallo,

mit Verwunderung habe ich in der Ankündigung zur Eröffnung der Berliner Niederlassung am 3.10.08 fast die gesamte Cit-Palette per Bild und Wort der Berliner Morgenpost-Beilage in mich reingezogen (www.citroen-berlin.de), aber auf dem Flottenbild und im Text war nix mehr vom C6 zu lesen. C5 ja schon ...

Der C6 hat bedenkenswerte Absatzprobleme, sonst würden die Neu-Preise nicht so rapide gesenkt.

Wie geht denn da die Firmenpolitik weiter - meine Vermutung: der C5 soll, da er auch vergleichbaren Fahrkomfort bietet, das künftige Top-Modell werden.

Falsche Rubrik. Das ist was für den ACC Club Talk, Dies & Das oder die Future & Vision Corner...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wovon redet ihr hier?. Auf der Seite stehen überhaupt keine Autos! Nur ein Link zum Konfigurator und da ist der C6 dabei.

Mich würde es z.B. nicht wundern, wenn der C6 über den C5 hinaus gebaut würde.

Jetzt habe ich den Link auch entdeckt.

http://www.citroen-haendler.de/niederlassung-berlin/home.cfm?viewfile=1&fn=29802ACA345FC&mod=get

Edeka hat in den Prospekten auch immer alle Artikel aufgeführt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Hi,

nicht daß ich falsch verstanden werde, bin selbst vom C6 begeistert - aber zeige hier nur auf die Firmenpolitik.

Wenn das Marketing Berlin in der sogen. Hauptstadt den C6 nicht raushebt, sondern vollkommen unter den Tisch fallen läßt - na was denkt man denne ?

Geschrieben

Das ist aber leider schon seit Produktionsstart des C6 so. Man bewirbt ihn einfach nicht.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man zu ungeschickt dazu ist, oder ob man den C6 einfach nicht verkaufen will.

Martin

Geschrieben

Ein Citroen-Verkäufer meinte:"Der C6 sollte ja nie für die breite Masse sein, er ist und bleibt ein außergewöhnliches Fahrzeug für Leute, die genau so ein Fahrzeug haben wollen. Für alle anderen ist ja auch der C5 da..."

Aber auch schon der XM wurde nie wirklich ernsthaft beworben.

Geschrieben

könnte mir schon vorstellen (nur meine persönliche Meinung, ich habe keínerlei Hintergrundwissen dazu) daß der C6 noch etwas länger angeboten wird - solange Nachfrage da ist; dann aber, wenn die ohnehin magere NAchfrage vollends einbricht eingeschläfert wird; Ein Konzernspitzenmodell könnte als ausreichend betrachtet werden.

Kein Wunschdenken - ich zähle zu den ganz grossen C6 fans - aber es würde Sinn ergeben.

Das man auf dem deutschen Markt in der Oberklasse chancenlos ist weiß PSA wohl, man hat auch genug Erfahrung damit.

Leider ist der C6 aber nicht nur in DE schwach, er wird nicht einmal auf dem ohnehin eher mageren Heimat-Oberklasse-Markt sonderlich gut verkauft

Geschrieben

Naja, so wie Citroen mit seinen Spitzenmodellen immer umgeht...

Von 2001 bis 2004 gab's ja gar keins. XM war ausgelaufen, C6 noch nicht erschienen.

ACCM Christian Siebje
Geschrieben

Für den C6 lief doch sogar Fernsehwerbung. Gab's da nicht den Spot mit der deutschen Nationalhymne, die dann in die Marseillaise überging?

Geschrieben

Das war ganz am Anfang mal kurz. Dann gab es noch den Spot mit Sean Connery. Aber auch nur ein paar Wochen lang. Seit 2 Jahren habe ich so gut wie keine C6-Werbung mehr gesehen.

Martin

ACCM Christian Siebje
Geschrieben

Also wurde zum Verkaufsstart doch Werbung gemacht, vielleicht nicht viel, aber immerhin. Generell werden die Spitzenmodelle, auch von anderen Herstellen, eher wenig beworben. Das macht doch auch Sinn: Stückzahlen verkauft man, wenn überhaupt von der Mittelklasse und den Kleinwagen.

Geschrieben

genau das ist es, hat von euch schon mal jemand ne werbung von maybach, benz s-klasse, b.. 7er oder sonst was gesehen?

also ich nicht......

der c6 ist das auto!

zumindest meiner meinung nach......

gruss

thomas