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Was würde der Erfahrene XM Fahrer dafür geben !!!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nochmal ein neuer Tread, bitte kurz antworten (ganz sachlich)

Habe noch mal mit dem Typ geredet, habe Ihm gesagt das er mir ein Preis sagen soll. Will er nicht !!! Ich will nichts falsches sagen !!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lemoapkv4i4w

-Tür vorne Rechts Innen ca. Handinnenflächen groß Rost

-Scheckheft nicht ganz bis zum Ende, kein Nachweis (momentan noch nicht, wollte mal in der WERKSTATT nachfragen aber der letzte Zahnriemenaufkleber war von 80.000 Kilometer) über Zahnriemen wechsel bei 160.000

- Lüftermotor (Gebläse) geht auf keiner Stufe

- Teppich bißchen nass, aber nur ein bißchen Rost im Kofferraum.

Aus dem Bauch Raus hätte ich jetzt so 1000 - 1200 Euro gesagt !!!??? aber Ihr könnt mich auch auf den Boden zurück holen.

Geschrieben

500€ wenn überhaupt

Gruß Toby

Geschrieben

in der anzeige steht "kein rost"! nasser teppich im beifahrerraum? undichter wärmetauscher. vielleicht schimmel unterwärts? schließe mich preislich toby an. (und die alten 2.0 mag ich nach meinem motorschaden eh nicht) wann war der letzte getriebeölwechsel? farbe des öls? rot: OK. schwarz: nicht OK. der xm wird sicher länger stehen. der verkäufer kennt die szene anscheinend noch nicht.gruß martin

Geschrieben

und die alten 2.0 mag ich nach meinem motorschaden eh nicht

ich auch nicht:)

Gruß Toby

Geschrieben

Ich würde eher weitersuchen nach einem mit trockenem Fußraum und ohne Rost...

Preislich sehe ich das wie meine Vorredner.

Geschrieben

Nein, vorne ist nix nass hinten die Matte im Kofferraum

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Mal unsachlich: Für die Baumarkt-Radkappen müsstest Du aber noch Geld bekommen!

[unsachlich-Modus-wieder-off]

Geschrieben

Habe Ihm mal gesagt das er mir ein Preis, Schmerzgrenze sagen soll aber er meinte das wäre eine Frechheit das ich wo ich den Wagen jetzt gesehen habe und weiß was los ist so eine Frage stelle !!!???

Was jetzt dran ist das ist halt so, das der Zahnriemen gemacht werden muß auch !!!???

Ändert aber nix dran, das er gut da steht.

So richtig unsicher macht mich, das er eine 2008 auf dem Kennzeichen hat. Ist also dieses Jahr angemeldet worden ???????? entweder ist die Liebe schon wieder zu ende oder die Kosten explodieren, ich weiß es nicht. Will auch nichts verkehrtes schreiben.

Eins hat er, einen schönen Lack ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie auch immer, die Preise sind im Keller, außer vielleicht für Ausnahmefahrzeuge.

Daher würde ich lieber auf einen guten warten. Feuchtigkeit im Auto wäre für mich immer ein NoGo. Man weiss selten genau wo es herkommt und was schon alles angegammelt ist.

Riecht man denn schon irgendwas? Raumluftspray oder Wunderbäumchen am Rückspiegel?

Ich schaue auch immer gerne bei ebay. Da wird zwar in erster Linie Schrott, manchmal aber eben doch auch gute Autos angeboten. Letztere sind dann preislich meist ganz okay.

Meinen (y3 V6) habe ich auch über ebay gekauft...

Und ich würde nur V6-Kette (oder vielleicht einen Turbo) kaufen. Der Mehrverbrauch ist eine Sache (aber auch nicht sooo dramatisch), dafür hält der Motor ewig und hat keinen Zahnriemen der gewechselt werden muss.

Der Kaltlaufregler hatte bei mir keinerlei fühlbaren Einfluss auf den Motorlauf.

PS: Ist nur subjektiv, aber wenn er schon dünnhäutig reagiert, weil Du nicht einfach das Geld auf den Tisch blätterst und den Wagen mitnimmst...

Bearbeitet von nemil_olde
Geschrieben

Ich würde die Finger davon lassen. Könnte ´ne üble Endlos-Baustelle werden.

Geschrieben

du fragst doch sicher, weil du eine meinung hören willst? ok: 2.0l iss schon mist genug,bei 190tkm noch viel mehr mist, rost ist obermist, zumal im kofferraum, der preis ist doppelmist, usw.

du weißt was los ist? was ist denn los? bist du den schon gefahren? "ein schöner lack"??? würde man "Bild" im einband mit goldschnitt verkaufen, wäre dann deswegen der text besser??? SO, soweit meine meinung.

Geschrieben

Bei mobile stehen doch einige "schöne" V6 drin, so ab 2.000,--. Handeln kann man bei XM´s sicher immer ;)

Geschrieben

Karrosserie scheint gut zu sein, aber

- 2ltr. Motor ein bischen schwach für die Wagengröße (ist ja kein T.C.T,)

- dazu noch die Automatik, die schluckt Leistung und Benzin, ein 3 ltr. V6 braucht auch nicht mehr

- keine Klimaanlage

- wenn schon ein Luxusgefährt, dann Lederpolster, kein Vertretervelour

Suche ein bischen länger, es gibt noch wirklich schöne XM

Geschrieben

habe diverse durchreparierte XMs im angebot. mehr am telefon. In Forum darf man keine Preise nennen ohne das es endlose Diskussionen über diese gibt von vielen Schlauen Leuten gibt!!

Der Friese

Geschrieben

meine Meinung: für das Auto spricht nicht allzuviel, der Motor ist für ne Automatik eher schlapp, der Kilometerstand ziemlich hoch, weitgehend rostfrei ist eigentlich fast jeder XM und Feuchtigkeit im Inneren, egal ob vorne oder hinten, macht mir ein ganzungutes Gefühl.

Soweit, so schlecht;

Wenn ich dann dies noch lese "Habe Ihm mal gesagt das er mir ein Preis, Schmerzgrenze sagen soll aber er meinte das wäre eine Frechheit das ich wo ich den Wagen jetzt gesehen habe und weiß was los ist so eine Frage stelle !!!??? frage ich mich, warum Du8 noch Interesse daran hast.

XM sind weder so rar, noch so begehrt, daß man darum betteln müsste einen zu kaufen.

Geschrieben
n Forum darf man keine Preise nennen ohne das es endlose Diskussionen über diese gibt von vielen Schlauen Leuten gibt!!

:D

Geschrieben
du fragst doch sicher, weil du eine meinung hören willst? ok: 2.0l iss schon mist genug,bei 190tkm noch viel mehr mist, rost ist obermist, zumal im kofferraum, der preis ist doppelmist, usw.

du weißt was los ist? was ist denn los? bist du den schon gefahren? "ein schöner lack"??? würde man "Bild" im einband mit goldschnitt verkaufen, wäre dann deswegen der text besser??? SO, soweit meine meinung.

Falsch verstanden, er hat gesagt das ich weiß was mit dem Auto los ist.

Naja egal, ich sag mal für 700 würde ich Ihn nehmen wenn er das Gebläse macht für 900 alles andere gent nicht. Ein bißchen XM SchrauberErfahrung will ich auch machen ;)

Geschrieben
Falsch verstanden, er hat gesagt das ich weiß was mit dem Auto los ist.

Naja egal, ich sag mal für 700 würde ich Ihn nehmen wenn er das Gebläse macht für 900 alles andere gent nicht. Ein bißchen XM SchrauberErfahrung will ich auch machen ;)

Ich würde den auch für 700 Euro nicht nehmen. Das Geld, was nachher da inverstiert wird, kannst Du lieber gleich nehmen und einen richtigen kaufen. Man bekommt echt viele XM, die wesentlich besser sind.

Geschrieben

Gut habe gerade eine SMS bekommen, 1355 Euro sollte er Kosten, aber hat sich jetzt erledigt.

Ich suche Weiter !!!

Geschrieben

Gute Entscheidung! Hatte auch so einen XM 2.0 L Y3. Nie wieder!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche - und Du wirst sicher einen guten XM finden.

Viele Grüsse

Stoffel

Geschrieben

"habe diverse durchreparierte XMs im angebot. mehr am telefon. In Forum darf man keine Preise nennen ohne das es endlose Diskussionen über diese gibt von vielen Schlauen Leuten gibt!!"

Moin Kluppkaputt, hast PM!

Geschrieben

Wie wäre es denn mit nem 92er, in schwatt mit Leder, Klima, Standheizung, mit gemachten bremsen, radlager vorn, ventilschaftdichtungen, kugeln, Y4 Scheinwerfer, Zahnriemen, Trocknerflasche, neue Reifen + Winterreifen, alu`s (beide) echtholzlenkrad usw. zum Liebhaberpreis?? ;-)

Tumbleweed

.

Geschrieben

Hört sich gut an.

Habe mir gerade ein 2 Liter Turbo von 93 abgesehen.

Auspuff undicht, Sitzheizung geht nicht, ansonsten normal verbraucht ;)

Mald rüber schlafen, der Preis hörte sich gut an !!!!

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