Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Praktisch und zu vielen Zwecken zu gebrauchen!

IMG_0133_640.jpg

IMG_0135_640.jpg

IMG_0136_640.jpg

IMG_0141_640.jpg

IMG_0148_640.jpg

Geschrieben

Der eine fährt Schrott, der andere Holz! Habt Ihr für diese wunderschön restaurierten Fahrzeuge keine andere Verwendung?

Mit unverständlichem Kopfschütteln

>>Dieter

Geschrieben

wieso? das ist doch der eigentliche zweck...

immer nur werbeträger oder creperie ist doch was für weichei-hys. ich find das gut!

Geschrieben

ich geb dir gleich n Weichei-hy! hast du überhaupt einen? So haben wenigstens noch viele was davon und es macht auch noch riesen spaß. Mein Weichei-hy hat seit April diesen Jahres, seit dem er fertig ist, über 5.000 km auf deutschen Weichei-straßen runtergespult! Und viele Leute satt gemacht! Und diese Weichei-hys erfreuen auf diversen Treffen, Feiern usw. klein und groß!

Das mußte mal gesagt werden! So!

>>Dieter

Geschrieben

;-)))

nö, ich hab keinen. alte autos, für die man überall teile bekommt, finde ich unspannend. die eine oder andere creperie oder flammkuchenbäckerei ist ja ganz nett und schön, aber eigentlich war der hy ja ein reinrassiges transportfahrzeug. vieh- oder pferdetransporter etc. die restauriert aber leider kaum einer, obwohl das mindestens genauso authentisch ist, wie ein marktfahrzeug. und an wohnmobile hat damals wohl kaum jemand gedacht.

Geschrieben

...keep cool, Dieter ;-)))

HYs sind enorm vielseitig: gestern Schrott weggebracht - heute bei den (gar nicht so wilden) creative people...

hy_exp 042_expo_hymini.jpg

...am Wochende auf Abenteuertripp - dem Wüstensturm knapp entronnen ;-) ...

hy_exp 084-04jemen.jpg

...und Holz holen kommt auch noch.

Er ist vermutlich weniger zimperlich als ich: Alte Schranktüren und Teppichbodenrollen sorgen dafür, dass er sich nicht schmutzig macht und keine unnötigen neuen Beulen kriegt.

...ich find' das okay.

Geschrieben

Also wenn man schon einen Transporter mit 1,6 t Zuladung und riesigem Ladevolumen vor der Tür stehn hat sollte man ihn auch zum Transportieren benutzen , Sonst wärs ja nur ein Hobby :-)))

grüsse Andreas

Geschrieben

Was will ich denn mit nem Pferdetransporter ohne Pferd? ;-)) Muß aber trotzdem ernsthaft dementieren! Ich denke, das Fahrzeug ist genauso oft als Postauto, als Mannschaftswagen, als Marktfahrzeug, als Krankentransportfahrzeug, usw. genutzt worden wie als reines Transportmittel. Er ist ein Nutzfahrzeug, da geb ich ja allen recht, aber mir blutet trotzdem das Herz, wenn ich das sehe. Mir sind die dafür einfach zu schade! Außerdem wurde selbst in einem alten Prospekt von 5.64, das ich hier rumliegen habe, unter anderem auch auf die Verwendungsmöglichkeit als Camper hingewiesen! Zitat torsten 130: und an wohnmobile hat damals wohl kaum jemand gedacht. Aber ich sag ja schon nix mehr! Das müssen wir mal bei einem Glas Rotwein in aller Ruhe ausdiskutieren, denk ich!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
... und an wohnmobile hat damals wohl kaum jemand gedacht.
Es gab schon in den 1960er Jahren wunderschöne Wohnmobile auf HY-Basis; und zwar Profi-Umbauten des Kastenwagens, keine "Bastelbuden" (nix gegen Bastelbuden!). Es gab sogar Alkoven-Wohnmobile auf HY-Fahrgestell. Vor 2 Jahren habe ich selbst eines gesehen. Aber so etwas ist äußerst selten, nicht nur, weil sie damals selten gebaut wurden (der Boom ging ja erst nach Einführung des Ducato/J5/C25 richtig los), sondern auch wegen des einen oder anderen uns wohlbekannten Korrosionsproblems.
Geschrieben
Also wenn man schon einen Transporter mit 1,6 t Zuladung und riesigem Ladevolumen vor der Tür stehn hat sollte man ihn auch zum Transportieren benutzen , Sonst wärs ja nur ein Hobby :-)))

grüsse Andreas

So sehe ich das auch. Waren das in Lipsheim deine Solex vor Deinem schönen HY?

Gruß

Christian