Zum Inhalt springen

Scannerproblem


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mir neulich hier schonmal in Bezug auf die E-Mails so gut geholfen wurde: ich habe ein neues Problem. Und wahrscheinlich auch rausgefunden, warum der andere "abgeschmiert" ist. Also, anderer Rechner, XP Prof neu installiert, läuft alles einwandfrei. Dann habe ich den Treiber für den Scanner (Epson Perfection 610) aus dem Internet runtergeladen und instalöliert. Es kam die Warnung: unsignierter Treiber. Gut, dann ging das eine Weile, dann fuhr der REchner nur noch jedes zehnte Mal vollständig hoch. Irgendwann gar nicht mehr. IM abgesicherten Modus gings aber noch. Ich habe eine Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt vor Installation des Treibers gemacht. Da war wieder alles wunderbar. Gestern habe ich den Original-Treiber bei Epson runtergeladen und installiert. Wieder die Warnung: unsignierter Treiber. Wieder dasselbe. Gestern abend lief alles, heute morgen fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Also: Systemwiederherstellung vor der Treiberinstallation und alles geht wieder. Wat nu? wie krieg ich unseren Scanner ans laufen bzw. wo krieg ich einen Treiber her, der nicht meinen Rechner abschiesst? Wie immer: für konstruktive Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Geschrieben

hi,

versuch nochmal den treiber aufzuspielen.

dann im startmemü ausführen/run anclicken.................

dort eintippen: regedit , enter, dann HKEY_LOKAL_MACHINE, dann software.

dort müsste dann irgendwo dien treiber zu finden sein, anclicken.............da steht ein wert,

der muss meinens ertachten 3 oder 4 sein, mal probieren, die werte stehen für an oder aus.

gruss

thomas

Geschrieben

wenn ich das mache, was sagt mir das dann? der treiber lässt sich ja aufspielen, der scanner funktioniert dann auch, nur beim nächsten oder übernächsten mal starten fährt der rechner nicht mehr hoch. also scheint der treiber irgendwas durcheinander zu bringen...

Geschrieben

ähemm,

wenn man sich mit der registrierung nicht wirklich auskennt, sollte man die finger davon lassen. und das beginnt schon bei der handhabung des editors.

1. installiere doch einmal eine ältere version des treibers, auch die gibt es im internet, übrigens genau für fälle wie deinen.

2. schau im gerätemanager unter treiberdetails nach bestehenden konflikten.

3. wenn das problem nur bei eingeschaltetem scanner auftaucht, wechsele einfach mal den usb-anschluss. heutige pcs haben in der regel mehrere usb-controller.

gruss, martin

Geschrieben

1. ältere version, also für ein anders betriebssystem? ichn hab den treiber für xp installiert, der ist von 2004.

2. als erstes gemacht: nichts.

3. werd ich versuchen. momentan hängt er an einer nachgerüsteten usb 2.0 karte, werd mal einen usb 1.1 anschluss versuchen.

4. danke schonmal.

Geschrieben
1. ältere version, also für ein anders betriebssystem? ichn hab den treiber für xp installiert, der ist von 2004.

3. werd ich versuchen. momentan hängt er an einer nachgerüsteten usb 2.0 karte, werd mal einen usb 1.1 anschluss versuchen.

4. danke schonmal.

zu 1. treiber werden auch weiterentwickelt, also gibt es verschiedene versionen. einfach mal eine andere für das gleiche os verwenden.

zu 3. auch den treiber für die karte austauschen und/oder den steckplatz der karte wechseln, da kann es manchmal probleme mit der ressourcen-verwaltung geben.

zu 4. da nich für

gruss, martin

Geschrieben

so, treiber neu installieren und usb-anschluss wechseln scheint geholfen zu haben, jetzt geht es - mal sehen, wie lange. danke für die hilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...