Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=22708&page=0

Liest sich sehr interessant. Besonders die aktive elektrische Federung.

Ich wollte ja erst motzen, daß der WILL aussieht wie eine typische koreanische Mutti-Einkaufskiste. Dann habe ich mir überlegt daß das saukomisch sein könnte, mit einem der Beschreibung nach so überrragenden Fahrwerk plus E-Antrieb die tiefgelegte Dorfjugend mit einem optisch derart öden Pampersbomber meilenweit zu deklassieren

Geschrieben

Der Schlüssel zum Koreadesign ist in dedr Bildlegende zu Bild 3 zu sehen:

Das Design erinnert stark an die baugleichen Opel Agila und Suzuki Splash

Naja, ne optisch ansprechendere Basis hätten sie ja schon nehmen können.

Aber die Konzepte klingen auf jeden Fall interessant, bin gespannt ob der Wagen die Serienreife erlangen wird.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

cool. mein lieber scholli. es tut sich wirklich was. langsam verliert man ja schon die übersicht vor lauter interessanten neuen wagen:

22708_1223042435556.jpg

ein neues antriebskonzept, ein neues federungskonzept. und ein auto das doch ganz manierlich aussieht. nun ja, wir sind etwas heuliez geschädigt als citroen xantia fahrer :-)

22708_1223042155731.jpg

also ich denke mittlerweile gibt es soviele spannende neue Ideen im Autobereich,

das wird doch noch was mit den jungs.

brauch ich also nicht zittern was werden wird wenn mein xantia nicht mehr will oder kann.

sind mittlerweile genug alternativen da.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

sieht ja wild aus. Ist der Motor da gefederte Masse oder Ungefederte?

Geschrieben

Ungefedert. Das autarke ichfedereselbstundtreibmichan-Rad gibt's doch schon seit 2005 bei Michelin? Und das Konzept sollte doch ungeahnte Möglichkeiten bei der Gestaltung der Karosse bieten, weil weder Motorraum noch Antriebstrang gebraucht werden?? Wo sind sie denn hin, die ungeahnten Möglichkeiten??? Ja, nee, verschenkt. Optisch ...

Technik ist spannend. Neugierig wie sowas fährt und federt,

mg

Geschrieben

Das sieht ja ähnlich aus, wie dieses Bose-Ding. Funzt das auch so?

Geschrieben

Wenn alle Antriebstechnik wie bei einer Armbanduhr im "Gehäuse" drin steckt, dann würde das natürlich ganz neue Designspielräume auftun. Und es würde den Leuten gefallen, die immer schon fette Reifen mochten...

Nur, warum baut man sowas in eine Standardkarre ala Agila ein? Da kann man sich doch was pfiffigeres einfallen lassen. Mit mehr Aerodynamik, anderen Raumkonzepten etc.

Sonst bringt der gewonnene Raum doch nicht viel.

Der Venturi Volage sieht wenigstens sehr aerodynamisch aus, aber übereugt mich vom Design her auch nicht wirklich.

Venturi-Volage-Concept.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

Heuliez hatte schon die dollsten Studien...

Oder man denke an den Eliica. Und eben an Bose.

Ernst nehmen dürfen wir nur was die großen Hersteller unter geöffneten Hauben zeigen.

Aber wenigstens geht's nicht mehr um fette Felgen und Chiptuning, wir beobachten

eine umgreifende E-nfizierung. ;-)

hs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...