Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, guten Abend allerseits,

ich bin relativ neu in diesem Forum und so steht es mir nicht zu, irgendjemand zur Ordnung zu rufen.

Aber ich bitte darum!°

Über was wird hier eigentlich geredet? Über die Produktionsreduktion von KFZ oder über die Deutsche Sprache.

Bin ich versehentlich im Goethe Forum gelandet, und ein Rudel Germanistikpädagogen unterhält sich gelegentlich über Auto?

Ich fand den Beitrag zum Testkauf sehr interessant. Auch bin ich der Meinung, dass er kurzweilig geschrieben wurde.

So, falls ihr jetzt ein neues Opfer gefunden habt- viel Spaß

Michael

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ha,

Saarländer sind ja doch fast immer sympathisch! ;)*

>>Jürgen, Saarländer im Exil

Edith: Und Oskar Lafontaine?

Käthe: Natürlich auch! Der wird - wie es aussieht - nächstes Jahr mal wieder saarländischer Ministerpräsident, da freuen sich einige schon drauf. Und wer sich davor fürchtet, der hat es verdient. :P

Geschrieben

>>Jürgen, Saarländer im Exil

Edith: Nicht zu verwechseln mit einem anderen Saarländer im Exil.

Käthe: Wie kann man die unterscheiden?

Edith: Der andere fuhr CX.

Käthe: Muss dieses Auto eigentlich in JEDEN Thread?

magoo: Nukular!

Geschrieben
wer die Form über den Inhalt stellt...

Es ist doch ganz egal wie die Form aussieht.

Was denn nun? Einmal ist Sprache für dich nur Werkzeug, dann nur Form. Ich glaub, ich komm langsam dahinter: in der Backform kommt beides zusammen. Thorsten backt sein Weltbild.

Ich schreibe z.B. den ganzen Tag englische Texte.
ich denke das die pariser autoaustellung gezeigt hat das die leute nun endlich bereit sind klein klein fein zu fahren.[...]

Feel free to talk in english. Might be useful for a better understanding.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Edith: Nicht zu verwechseln mit einem anderen Saarländer im Exil.

Käthe: Wie kann man die unterscheiden?

Edith: Der andere fuhr CX.

Käthe: Muss dieses Auto eigentlich in JEDEN Thread?

magoo: Nukular!

Hihi, vielleicht habe ich mich ja zur Abgrenzung von dieser tragischen Person bisher noch nicht vom CX-Virus infizieren lassen??

*grübel*

>>Jürgen

Geschrieben
Edith: Was sind eigentlich Anglizysten?

Irgendwelche Blumen, die man im Winter reinstellen muß :D

Geschrieben
ich denke das ist dein Problem.

Respekt, Wertschätzung, Wertigkeit. naja. Das sind so Vokabeln die mir arg antiquiert erscheinen.

Wahrscheinlich sind es solche Vokabeln die manche Verkäufer in die Irre leiten wenn sie potente Käufer übersehen die in ihren Citroen-Verkaufshallen herumlungern und mit einer dicken Patte einen Citroen kaufen würden, wenn sie eine Probefahrt machen dürften.

Doch die Verkäufer, schauen auf die Kleidung.Oder auf das was du Respekt, Wertschätzung etc. nennst. Und ignorieren diese.

ich denke das ist ein Problem.

Man sollte menschen nicht nach dem aussehen beurteilen. Sondern nachdem was sie tun.

Nö, diese Vokabeln sind nicht antiquiert, wieso auch?

Es geht auch nicht um Verkäufer in Autohäusern oder anderen Geschäften, es geht um Dich und mich, um jedermann. Es geht darum in ganzen Sätzen mit Punkt und Komma und in guter Rechtschreibung seinem Gegenüber entgegen zu treten und ihm zu zeigen, dass sein Posting angekommen ist - inhaltlich wie auch persönlich. Es geht darum, in sauberen Klamotten jemanden zu begrüßen, dem man empfangen wollte, z.B.

Das ist es. Nicht mehr, nicht weniger.

• 9 Monate später...
Gast gelöscht[105]
Geschrieben

Das ist alles nicht schlimm, das ist doch nur eine

PIC00134 (2)_640.jpg

(aufgenommen bei Golden Oldies 2009 in Wettenberg)

Grüße

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

nunn ich habe nicht alle Posts durchgelesen, nur soviel...

was in letzter Zeit bei den Banken--Autokonzernen passiert....das ist leider alles falsch....

klar, es hängen zig 1000 Arbeitsplätze in der Luft und büssen muss es ja sowieso immer der Arbeiter.

eine Bank wird mit Millionen Kredite vom Staat unterstützt (um nicht pleite zu gehen) und die Bank wird vom Staat Kontrolliert und es wurde vereinbart an die Manager ein höchstgehalt von 500.000 Euro max zu bezahlen...

leider wurde schon wieder 2,7 Millionen Euro an ein Manager bezahlt, meiner Meinung nach sollte sofort alle Kredite sofort storniert werden von diesere Bank und wenn sie so den bach runtergeht, kann sie Vater Staaat jetzt für sehr wenig Geld Kaufen um endlich mal ein exempel zu machen und dem Treiben endlich ein Ende setzen.

in der Auto Industrie darf ein Manager (der zwar großes geleistet hat und viele davon Reich geworden sind )...

Dennoch hat er zwar den Konzern in ungeahnte Höhen gebracht, jetzt aber über den eigenen Wahnsinn den Konzern in ein 7 Milliarden Defizit getrieben.....dafür die letzen Jahre 80 Millionen pro Jahr bekommen....ist für mich zwar immens viel Geld (gemessen an dem was Fondsmanger in den USA bekommen haben, obwohl das Jahr 2008 Insgesammt negativ war....ist das nur ein gutes Zuckerl...

Dennoch als Abfindung sollte hier anstelle von den 50 + 25 Millionen an die beiden 0,00 Cents stehen....(leben könnten die angesichts der hohen Abfindungen der Jahre zuvor)

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer diese 75 millionen Euro mal wieder bezahlt.....

ja wer wohl Der Einfache Bürger....ob Italien---Österreich oder Deutschland.....

ist schon lässig zu sehen wer hier die Lehrbücher bezahlen muss, ich musste die bezahlen....der Zahnarzt und der Bauer von nebenan mussten nix bezahlen.....beiden haben 100 % 100.000 Euro Einkommen, ich lag exakt mit 25.200 Euro zu hoch.....200 Euro zuviel....

jeder bessere Arbeiter hier verdient laut Steuererklärung mehr als sein Arbeitgeber....

eines ist gewiss, die protzigen Autos wird es weiter geben, nur die Arbeiterschaft hat dann vieleicht nur mehr 500--600 ccm Fahrzeuge wie es in den 60 Jahren hier schon mal war. (Oder man kann sich gar keins mehr leisten, wenn so weiter bergab geht )

Gruß Franz

Bearbeitet von franzl-62
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

vollkommen richtig franz. es kann nicht sein das der staat einer bank hilft oder einer firma,und die dann im gegenzug ihren managern oder anderen hohe boni auszahlt, von einer staatshilfe.

ich wäre auch dafür das geld sofort einzufrieren und die boni und abfindungen zurückzufordern.

es kann nicht sein das der staat und also wir prostitution bezahlt.

was hier abläuft spottet jeder beschreibung.

wir geben heinis (nieten in nadelstreifen) geld aus steuergeldern, hohe abfindungen,

weil sie die firma vor die wand gefahren haben.

Selbst in Amerika ist das passiert. die leute lassen sich das aber nicht mehr gefallen.

steinmeier will 4 millionen arbeitsplätze schaffen.ich habe gehört er will die mauer wieder hochziehen lassen und in der alten ostzone müllkippen und gefängnisse bauen.

Sehr seriös also das ganze.

Diesmal also wirklich blühende Landschaften. Hoffentlich diesmal ohne Schmiergelder aus der Rüstungsindustrie. Jetzt fehlt nur noch das er sein Ehrenwort gibt.

Geschrieben
Jetzt fehlt nur noch das er sein Ehrenwort gibt.

Das dürfte für einen Politiker doch wohl kein Problem sein, oder ;)

• 1 Monat später...
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Der Verwaltungsrat von General Motors hat nach Angaben des Unternehmens über die Zukunft von Opel entschieden, will das Ergebnis aber erst nach Unterrichtung der Bundesregierung und des deutschen Tochterunternehmens an diesem Donnerstag öffentlich bekanntgeben.

die Spannung steigt. Jeder der ein Pfund Kaffee kauft, kriegt einen Opel gratis dazu.

Geschrieben

steinmeier will 4 millionen arbeitsplätze schaffen.ich habe gehört er will die mauer wieder hochziehen lassen und in der alten ostzone müllkippen und gefängnisse bauen.

.

Hmmmmm, vielleicht doch SPD wählen???

Geschrieben
die Spannung steigt. Jeder der ein Pfund Kaffee kauft, kriegt einen Opel gratis dazu.

Gaanz aktuell:

13:53 Uhr Jetzt bestätigt es auch die Opel-Treuhandgesellschaft: Der deutsche Autohersteller wird an einen Investor verkauft. Noch am Nachmittag will Treuhand-Chef Fred Irvin die Entscheidung verkünden.

13:14 Uhr GM ist zur Abgabe des Autobauers Opel an Magna bereit. Das berichtet dpa unter Berufung auf Verhandlungskreise. Eine entsprechende Empfehlung habe der GM-Verwaltungsrat gegeben. Opel solle aus dem Konzern herausgelöst und von Magna übernommen werden. Die endgültigen Details müssten aber noch ausgehandelt werden, hieß es. Damit hätte sich der Wunschkandidat von Bund und Ländern durchgesetzt.

Hoffentlich stimmt das. Ich würde es den Opelanern wünschen!