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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Braucht man dafür einen Spezellen Schlüssel?

Da geht es ja durch den ganzen Ventiltrieb durch ???

Wie macht ihr das

Danke Gerhard

Geschrieben

Willkommen im Club!

2 herkömmliche Kerzenschlüssel (die billigen mit seitlichen Löchern für den Dorn) miteinander verbinden (Schweißen o. ä.) und das Problem ist gelöst!

Beste Grüße,

Stone

Geschrieben

Danke hab mir schon selbst geholfen,

nächste Problem alle vier Verlängerungen sind marode und gewinde verlutscht...

gibt es die vielleicht beim örtlichen Citroenhändeler

weil morgen wird der Motor gestartet!!!!!!

Danke Gerhard

Geschrieben

Also für die Ente gabs extra Gewinderöhrchen, die man einstecken konnte, wenn man sein Geninde zermackt hat. Manch ein Freundlicher hat die noch im Regal liegen. Ob die auch im HY passen, bzw. auch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen.

MfG DS

Geschrieben

Nee, ich glaube er meint die Verlängerungen, die auf die Kerzen geschraubt werden. Bei der DS gab es das auch. Aber ob der Freundliche die noch vorrätig hat?

Gruß, gasmann

Geschrieben

diese braunen 4-6 cm langen plastik gewindedinger?

gruss

z.

Geschrieben

Nun hab ich doch schon einen ganzen Schwung Händler genannt, die Ersatzteile für den HY haben, ich will ja nicht boshaft werden, aber vielleicht bewegst Du Dich mal und guckst bei den verschiedenen Händlern mal nach! Ich denke, das ist der einfachste Weg zu einem Ersatzteil zu kommen. Solche Teile sind trotz allem Verschleißartikel, und die bekommst Du als Neuteile halt im Regelfall nur bei einem dieser Ersatzteile-Händler.

Trotzdem viel Spaß beim Anlassen des Motors, aber denk bitte dran, bevor Du den Motor startest, vielleicht erst mal neues Öl und den Benzintank prüfen, nicht dass zuviel Dreck in den Vergaser kommt oder die Kolben fressen. Meist standen ja diese Fahrzeuge vor ihrer Rastauration mehrere Jahre irgendwo rum.

Gruß und viel Erfolg

>>Dieter

Geschrieben

Meinte natürlich `Restauration

Geschrieben

na klar Dieter,

der kleine Gerhard hat schon mehrere Autos zum leben erweckt!!!!

Hab einen kleinen Tank für solche Aktionen um schon mal so viel wie möglich auszuschliessen!

hab mal an den Hebel an der Benzinpumpe gepummt und es kam sogar Benzin mit schön viel Rost !!!!!

Öl ist auch schon gewechselt

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich dreh die Zündkerzen immer mit einem simplen Rohrsteckschlüssel raus und rein. Gedreht wird mit Ratsche und entsprechend großer Nuss Der Rohrsteckschlüssel ist so weit, dass man beim Ziehen des Schlüssels mit einem Finger die Kerze am Ende der Verlängerung fasst und mit dem Schlüssel aus dem Loch zieht.

Das funktioniert auch beim 4. Zylinder des D-Modells.

Es gibt einen speziellen Zündkerzenschlüssel. Der ist aber so lang, dass man beim 4. Zylinder kaum ins Kerzenloch kommt. Rohrsteckschlüssel ist problemlos und billig.

Die Zündkerzen liegen übrigens an der für die Verbrennung im halbkugelförmigen Brennraum optimalen Stelle!

Geschrieben

Verllängerungen gabs letztens noch bei Lehmann+Stumpf!!

Geschrieben

hallo,

die langen Verlängerungen( Plastik)/ Stangen( Metall) auf/ an den Zündkerzen haben meine

CX auch. . .

Schwebende Grüße Chris

Geschrieben

Die Verlängerungen gibs auch beim Franzosen. Hab ich für meinen BX mal gekauft, je nach dem, wie das Kabel gebaut ist, brauch ich die.

MfG DS

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